Ist mein Brenner im A**** ?

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Hi an alle,

hab heute den brenner (Ricoh MP5240A) von meinem kumpel geschenkt bekommen. Weil ich keinen habe und keine kohle habe mir grade einen zu leisten. Ich weiss es gibt bessere und hab schon in vielen foren gelesen wie kacke er ist und langsam usw. Is aber nicht schlimm einer ist besser wie keiner :D

Hab versucht ne cd zu brennen und er hatt in mitten abgebrochen und die cd ausgespuckt. Brennvorgang fehlgeschlagen. Hab die Log/Protokoll datei beigefügt. Woran kann das liegen?? Ist der brenner im eimer? oder kanns an meinem "legalen" Nero 7 Ultra liegen?

wäre super wenn ihr mir helfen könntet bzw sagen könnt was los ist.

herzlichen dank im voraus :lol:

jens

Log Datei: Anhang anzeigen 61707 :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als wäre die verwendete CD als "unknown Medium" erkannt. Welche Marke verwendest du, eventuell eine andere Marke testen. Oder aber ein Firmware-Update machen, um dem laufwerk andere Marken bekannt zu machen.

HI

ja hab nen update gemacht das auf der ricoh seite empholen wird. Genau das selbe problem. Mein kumpel meinte das ist irgendwann aufgetreten bei ihm, also plötzlich so mittendrin. Kann es sein das der laser einen weg hat?? denn er brennt bis zu dem punkt ganz normal und sauber. nur wie gesagt in der mitte hört er auf und spuckt die CD aus.

gruss

Dann würd ich sagen, ab in die Tonne! :D

Brenner gibts neu für unter 50 Euro! Das sollte auch für dich kein großes Problem darstellen, oder? :D Kannst ja beim Rauchen tüchtig sparen ;)

Wenn Du den Brenner als LW einsetzt, liest dieser dann alles korrekt?

Möglichkeit wäre auch, wie bereits oben von @ Ralf.B erwähnt, das dieser (ist ja schon ein älteres Modell) nur - oder + CD,s/DVD,s Beschreiben kann.

Schon RW und/oder CD-R etc. probiert? Oder ein anderes Brennprogramm als Dein "Legales" ;) benutzen.

Gruß aus den kalten Germany

Zuletzt bearbeitet:
LOOOOOOOOOOOOL ich rauche net. und nein ich habe kein geld momentan für nen brenner. auch keine 30 EUR oder so.

nee hab nix legales da ... :D

naja hab 2 mal versucht eine CD-R 80 zu beschreiben 700MB. Marke Maxwell. Also kp is halt schade drum.

Gruß aus dem moderat warmen Insel

jens

Zuletzt bearbeitet: (KP = Keinplan)
Dann lade Dir doch mal als letzten Versuch ein Brennprogramm (30Tage Vollversion, gibt es ja genügend) runter.

und nimm mal RW's die kannste dann wenigstens weiterverwenden oder teste mal
mit der minimalen brenngeschwdk - ausserdem haste vlel zu wenig freien RAM ! zum
"schnellen" brennen - also langsamer oder RW's dann klappts vlt ...

Zurück
Oben