ist mein e6600 zu kalt?

Bad_Illusion

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
52
hey leudde
der thread wird rein interessehalber eröffnet^^
und zwar:
ich hab einen core2duo e6600 mit 2,4 GHZ
die spannung hab ich auf 0,976V runtergedreht (laud CPU Z V1.49)

meine cpu läuft jetzt im idle bei momentan 23 und der andere kern bei 28 grad
unter volllast kommt er nur selten über 37°C
mein zimmer ist auch gut beheizt
wenns in meinem zimmer schön kühl ist sinkt die cpu temp auf teilweise unter 20°C idle
also so 18°C
mein cpu kühler ist der Arctic-Cooling Freezer 7 Pro, den ich mittels Coollaboratory Liquid MetalPad auf die vorher plangeschliffene cpu *gebrannt* habe.
haltet ihr das für möglich oder ist das einfach nur eine auslesefehler?
damals beim intel boxed kühler, normaler intel wmp und nicht geschliffener cpu lagen die temps im idle bei ca 35°C
unter last bei knapp 60°C

schon mal danke^^
 
Sei doch froh.

Zu kalt ist auf jeden Fall bedenkenlos :-) Also zu kalt gibts nicht bei CPU´s :-)
 
Vielleicht gut zu wissen was für eine Zimmertemp du hast und mit was du die Temp ausliest, aber wenn es nicht gerade warm im Zimmer ist könnte es hinkommen, aber schon etwas niedrieg

@IntelFreak87
Zu kalt gibt es auch, manche AMD steigen bei minusgraden aus, vermutich der Speichercontroller bei Intel halt bei unter -100°, aber das schaft man normal sowiso nicht ^^
 
Joa bei wieviel Minuscrad soll ein AMD aussteigen?

Mal davon abgesehen selbst wenn man ein Computer in einem Raum betreibt der -5 Crad hat. Nach ein paar Minuten betrieb wäre die CPU im Kern locker mindestens 10-20 Crad warm was dann wiederrum unbedenklich wäre...

Und -100 Crad werden wir nicht erreichen weil wir dann nicht mehr in der Lage sein werden den Startknopf zu drücken :D
 
danke für eure schnelle antworten

hab gerade mal auf mein thermometer geschaut
das steht am fenster wohlgemerkt
zeigt mir 22°C an weil ich die heizung soeben zugedreht hab
also hats im zimmer n bisschen mehr
23°C vllt
und meine cpu ist laut coretemp, everest, nvidia monitor und asus pc probe 2 25°c bzw der andere kern 30°C warm (oder kalt :D)


es grüßt bad_illusion^^
 
Commander Alex schrieb:
@IntelFreak87
Paar Grad unter Minus steigen manche aus, aber hab ja auch schon gesagt normal schaft man das sowiso nicht wer hat schon -20° im Zimmer ^^

Naja, das sind wohl eher die Spielkinder, die mit Flüssigstickstoff rumspielen. Da gabs doch mal dieses 5GHz Video, wo die nen P4 auf über 5GHz oced haben.
 
@Bad_Illusion
Für einen Luftkühler etwas tief die Temp, bei einer richtig guten Wakü kann es hinkommen aber der eine Kern mit 25° ist schon sehr kühl.

@Ernie123
Ist klaa mit den -20° im Zimmer ist ironisch gemeint, ein Kompressor oder eine Kaskade reichen da auch schon einige betreiben das Ding ja sogar im Dauerbetrieb, aber is nicht mein Ding zu laut der Preis würde noch gehen aber es ist einfach nicht altagstauglich.
 
Zurück
Oben