P
PinkPonyClub
Gast
Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte Hilfe bei meinem neuen Dell Optiplex 3060, den ich zu Weihnachten bekommen habe.
Über den HDMI-Anschluss bekomme ich einfach kein Bild. Jeder Monitor zeigt die Meldung „HDMI ohne Signal“ o. Ä.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder an welchen Geräten ich den Anschluss noch testen kann?
Dies ist mein erster PC und mein Vater meint immer nur, dass die Treiber für den HDMI-Anschluss fehlen, aber in Windows Update sind alle Treiber korrekt installiert worden und ich finde leider beim Hersteller nichts dazu.
Vielen Dank im Voraus!
ich bräuchte bitte Hilfe bei meinem neuen Dell Optiplex 3060, den ich zu Weihnachten bekommen habe.
Über den HDMI-Anschluss bekomme ich einfach kein Bild. Jeder Monitor zeigt die Meldung „HDMI ohne Signal“ o. Ä.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- Gleiches HDMI-Kabel und gleichen Monitor am Laptop einer Freundin probiert, dort funktioniert alles
- Verschiedene HDMI-Kabel
- Verschiedene Monitore
- Am Fernseher angeschlossen, mit gleichem Ergebnis
- Einstellungen überprüft - jedoch erscheint auf dem PC unter Nutzung des HDMI-Eingangs überhaupt kein Bild, also kann ich hier auch nicht viel machen (ich nutze derzeit den VGA-Eingang)
- Schließe ich einen zweiten Bildschirm über HDMI an, während mein erster Bildschirm per VGA verbunden ist, wird auch das Bild auf dem VGA-Bildschirm schwarz und beide Bildschirme reagieren nicht mehr
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder an welchen Geräten ich den Anschluss noch testen kann?
Dies ist mein erster PC und mein Vater meint immer nur, dass die Treiber für den HDMI-Anschluss fehlen, aber in Windows Update sind alle Treiber korrekt installiert worden und ich finde leider beim Hersteller nichts dazu.
Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: