Ist mein Pc zu alt?

Was soll ich machen?

• Neuen PC kaufen

• PC aufrüsten?

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Play3rOwnZ

Newbie
Hallo,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich kenne mich nicht so gut aus und brauche eure Hilfe.

Mein PC reicht aus um akzeptabel zu spielen aber eben nicht um auf hoher Auflösung zu spielen.
Er macht bei spielen zwar selbst die Einstellungen auf hoch aber das packt er eben ned bzw. die FPS sind zwischen 30 und 50 FPS was mich stört.

Hier ein Auszug aus dem Benchmark-Test :
https://www.3dmark.com/3dm/33892359#

Nebenbei bemerkt meine Spiele laufen auf einer HDD Festplatte (st2000dm001) kann das vieleicht auch daran liegen?

Er macht bei spielen zwar selbst die Einstellungen auf hoch aber das packt er eben ned bzw. die FPS sind zwischen 30 und 50 FPS was mich stört.

Dann reduziere die Grafikeinstellungen.

Nebenbei bemerkt meine Spiele laufen auf einer HDD Festplatte (st2000dm001) kann das vieleicht auch daran liegen?

Nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Fujiyama
wenn du mehr leistung willst, kauf halt nach ~7j eine neue basis. wird aber deine 1060er wenig beschleunigen.
und nein, weniger fps hast nicht durch die hdd. nur längere ladezeiten.

Play3rOwnZ schrieb:

Also ausgehend von 640x480 ist auch 1024x768 ne hohe Auflösung. Gehts vielleicht auch genauer? 4K wirste wohl mit deiner Kiste nicht stemmen können. Auch 1440p auf Qualität hoch dürfte schwierig werden.

Play3rOwnZ schrieb:

Tetris? Minesweeper? Worms? Also Tetris sollte auch in 4K laufen.

Shaav schrieb:
Dann reduziere die Grafikeinstellungen.
Is logisch will aber eben auf hoch oder ultra spielen können.

Deathangel008 schrieb:
diese informationsflut...

welche games sollen in welcher auflösung* mit welchen settings und wie vielen fps gezockt werden? budget?

Meine Spiele die ich aktuell spiele sind The Elderscrolls Online und Assassins Creed Odyssey

Auflösung wenigstens Full HD und die FPS nicht unter 80.

Budget 1.000 - 1.500€

whats4 schrieb:
wenn du mehr leistung willst, kauf halt nach ~7j eine neue basis. wird aber deine 1060er wenig beschleunigen.
und nein, weniger fps hast nicht durch die hdd. nur längere ladezeiten.

Was meinst du mit basis ?

@Play3rOwnZ:
in beiden games wird dein alter i7 ordentlich zu kämpfen haben. in ESO fehlt singlethreadpower, in ACOD auch kerne/threads. und für 80fps in FHD auf hoch oder ultra ist in ACOD auch die 1060 zu lahm.

[FAQ] Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

für ne genauere beratung bitte folgendes detailliert ausfüllen:
1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
basis: system, in dem fall board/cpu/ram

Zurück
Oben