Ist mein PC zu schlecht?

Zur Kühlung:
Würde auch eher den Scythe Mugen 2 empfehlen (leiser und bessere Kühlung).
Festplattenkühler brauchst du bei dem Gehäuse nicht, da vor den HDD´s bereits ein Lüfter sitzt.
Es sind bereits 3 Lüfter im Gehäuse drin, der Apollish wäre nicht unbedingt notwendig.

Zur CPU: siehe Lars_SHG

Zum Sonstigen: siehe kleinDENGO

Festplatten: Die SSD ist gut und günstig. Nicht die Schnellste, aber als reine Systemplatte ok. Hier noch mal ein Link zum durchlesen.

Ja, kannst Du so lassen - oder eben noch etwas verbessern:
Anstelle des Mainboards, das hier:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30427&agid=1232
unterstützt die neuen Standards SATA3 und USB 3.0

Warum 2 DVD Brenner und dann noch von der gleichen Marke? Wenn schon, dann unterschiedliche Typen, damit bei Inkompatibilität nicht gleich beide schlapp machen!
Gerade bei Sony habe ich fast ausschliesslich immer schlechte Erfahrungen gemacht!

Ach ja, das wichtigste, einen anderen CPU-Kühler! Was bringt Dir die BE-Version, wenn Du nicht übertakten willst - respektive "Boxed" ist bei 125 Watt TDP CPU's eh grenzwertig! Schau Dir den mal an:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25731&agid=669

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich melde mich nochmal zurück, da sich jetzt doch sehr viel an der alten aufstellung geändert hat.

(und vorallem das budget nach einem PS3 kauf^^)
Zubehör:
AXP Flip-Up Farb-LCD Multi-Panel - black
Klick!
(zur überwachung des CPU / GPU und HDD kühlers)

Creative Fatal1ty Gaming Headset
Klick!
(Heimkinosystem vorhanden, deshalb brauche ich keine boxen mehr)

Cherry XERO Corded optical Mouse
Klick!

Logitech G15 refresh Gaming Keyboard
Klick!

PC Grund-System

CPU
AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
(Da ich nicht übertakten will* ist eine nicht BE oke, und der boxed Lüfter müsste auch gehen)
*CPU geht schneller Schrott
Klick!

Grafikkarte

XFX RADEON HD 5770 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0 Ohne Battleforge
Klick!

Festplatte

Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 1TB, 32MB, SATA II, 8,9cm (3,5")
Klick!

Netzteil

BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
Klick!

RAM

4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
Klick!

Case

NZXT LeXa S Midi-Tower - black
Klick!

Mainbord

Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
Klick!

Laufwerk

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Klick!

Jetzt Brauche ich nur eine kurze rückmeldung von euch, ob das so gut ist, für einen 800Euro PC oder ob ich irgentwo noch abspecken kann, oder was ändern muss!

Danke und mfg ich

Top! Kann man nicht meckern. Fast nicht.

Wieso so eine Billig-Maus? Mit der Maus bist du schließlich am häufigsten in Kontakt, das zentrale Steuergerät. Bischen besser darf schon sein. Vor allem wenn du auch spielen willst.

passt, außer die festplatte, würd ich gegen ne samsung f3 1tb tauschen. Ist die schnellste erhältliche sata platte und dabei auch noch sehr leise

Okey mache ich danke

Top! Kann man nicht meckern. Fast nicht.

Wieso so eine Billig-Maus? Mit der Maus bist du schließlich am häufigsten in Kontakt, das zentrale Steuergerät. Bischen besser darf schon sein. Vor allem wenn du auch spielen willst.

Zuerst wollte ich mir eine rocat kaufen, zu teuer dan eine gigabyte maus, die were auch top gewesen, aber ich habe nur 800,00Euro zur verfügung, und Cherry ist ja nicht gerade schlecht^^
habe ne tastertur von denen, und nach vielen CS nächten fehlt nur die strg taste xD

Zurück
Oben