Ist mein Prozessor noch aktuell?

SloPeple

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich möchte mir vielleicht demnächst eine RTX 2070 Super kaufen. Meinen Prozessor, ein I7-4770s habe ich mir allerdings schon vor einigen Jahren gekauft, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob die Kluft zwischen Grafikkarte und Prozessor zu groß ist was Leistung angeht. Könnte ich mit diesem Prozessor noch das ein oder andere Jahr auf hohen Grafikeinstellungen spielen, oder muss da bald ein neuer her?

Vielen Dank im Vorraus
 
Wenn er ein paar Jahre alt ist, ist er nicht mehr aktuell.
Auf 4K wird die Karte ausgelastet.
 
Naja, CPU ist 7 Jahre alt und auch nur DDR3.
SloPeple schrieb:
auf hohen Grafikeinstellungen
Das kommt auf das Spiel an! Nicht alle Spiele brauche massiv CPU Leistung. Andere, wie Star Citizen, schon.
 
SloPeple schrieb:
mit diesem Prozessor noch das ein oder andere Jahr auf hohen Grafikeinstellungen spielen
Dem sind deine Grafikeinstellungen so ziemlich egal.

Ob er dir noch genug FPS liefert kannst(und musst) du selbst Testen. Auflösung auf niedrigste Stufe runter, AA, AO auschalten, Texturdetails runterdrehen und so ins CPU limit zwingen. (Grakaauslastung <95%)
Dann weißt du, ob du CPU aufrüsten musst, oder nicht.

Wir wissen nicht ob er dir ausreichend FPS (in dazu unbekannten Anwendungen) liefert.
 
Bin bis vor 3Wochen noch mit nem 4790K/1080ti unterwegs gewesen, und alles was ich Zocken wollte lief gut. Also kannst dir die Karte getrost kaufen um beim späteren Upgrade schon eine zu haben.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
SloPeple schrieb:
Könnte ich mit diesem Prozessor noch das ein oder andere Jahr auf hohen Grafikeinstellungen spielen, oder muss da bald ein neuer her?

Vielen Dank im Vorraus
waurm fragst du uns?

wir können dir das nicht beantworten

aber du kannst das selbst in wenigen minuten rausfinden

hast du aktuell noch eine grafikkarte drin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Zurück
Oben