ist mein Raid system im eimer ?

kapper

Cadet 4th Year
wollte mit file recovery eine datei wiederherstellen, bei dem einlesen der c: platte bekomme ich immer wieder den fehler:

" access violation at address 004bd159 in module filerecovery.exe read of address 0025266."

Auch wenn ich mit drivesnapshot ein image von c: erstelle, erhalte ich beim prüfen des images immer wieder die fehlermeldung :

"illlegal checksum error at offset 5b4fde0 recordsize 10000- checksum is feb44d13 - should be 4b8e50f2
-last windows error: 6 das handle ist üngültig"

habe schon chekdisk über die platte laufen lasssen mit chkdsk /f /r , es wurden aber keine fehler gefunden.

was ist hier los ??

Zuletzt bearbeitet:
Sieht fast so aus als ob eine deiner Platten oder RAM was hat. Wenn die Checksummen nich übereinstimmen, hat er irgendwo nen Fehler. Und dass das Handle nich stimmt, könnte bedeuten, dass dein RAM vielleicht kaputt ist. :rolleyes:

Teste mal deinen Ram mit memtest86, bekommst du hier bei uns im Downloadbereich!
Wenn die Ram´s noch ok sind, dann tausche mal die IDE-Kabel.

bei mentest braucht man doch ein diskettenlaufwerk...habe keins mehr.
prime habe ich noch drauf und das läuft und läuft....

wenn ich von einer anderen partition ein image erstelle, dann klappt das auch, nur bei der windowspartition gibt es immer wieder fehler.

Memtest gibbet auf der Hersteller-Homepage auch als bootbares CD-Image.
Einfach brennen, CD im Laufwerk lassen, neu starten.

-Ronny

kapper schrieb:
bei mentest braucht man doch ein diskettenlaufwerk...habe keins mehr.
prime habe ich noch drauf und das läuft und läuft....

wenn ich von einer anderen partition ein image erstelle, dann klappt das auch, nur bei der windowspartition gibt es immer wieder fehler.
Hm wobei das dann schon merkwürdig iss. Wenns nur auf der Win-Partition die Fehler gibt, kanns nich gut am RAM liegen, denk ich ma (aber möglich iss alles) ;)

Zurück
Oben