Ist mein RAM zu langsam für mein System ?

eldfjall

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
144
Hey, habe vor ein paar Tagen mein System auf die i9-7960x + MSI Pro Gaming Carbon upgegradet.
Den RAM habe ich aus dem alten System behalten, bin mir aber nicht sicher ob der noch "schnell" genug ist für die CPU ist oder ob der die CPU "ausbremst".
Habe 4x
CPU-z.png
CPU-z.png


Läuft der überhaupt auf dem richtigen clock speed ? Kenne mich überhaupt nicht aus mit RAM.
 
Ist DDR4 2666 und läuft mit XMP mit 2666 MHz, sieht doch alles korrekt aus.
 
Naja, ich denke dir geht eher um Bestädigung, für was auch immer das sein mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Neo1179
Richtig ;) Mir gehts um die Bestätigung, ob mein alter RAM noch schnell genug ist für ein aktuelles System.
In den Benchmark Listen gehen die aktuellen RAM´s bis 4400MHz, wogegen sich meine 2666 eher wenig anhören.
 
4400MHz, eher Marketing und muss man auch erstmal stabil zum laufen bekommen.
3200er wäre gut aber den hast du nun mal eben nicht.
 
hmm... Habe keine Ahnung, was das für ein Geschwinigkeitsvorteil hätte. Würde man den überhaupt bemerken ?^^
 
Kommt darauf an, probiers aus, bei Intel spielt das nun mal keine so große Rolle wie bei AMDs Ryzen.
Ich persönlich würde 3200er nehmen, also zumindest mal bei einem Neukauf.
Dein 2666er könntest du ja verkaufen.
Ich glaube RAM soll auch Anfang nächsten Jahres billiger werden
 
Zurück
Oben