Ist meine 4850 noch zu retten?

BeQuiet? Haben die nich min 2 12V Schienen? Wäre denkbar, dass du die Karte aus einer Schiene speist, dann könnte das schon Probleme machen...

SirGrabbe schrieb:
BeQuiet? Haben die nich min 2 12V Schienen? Wäre denkbar, dass du die Karte aus einer Schiene speist, dann könnte das schon Probleme machen...

oh je... also ich weiß nicht, was ich da falsch gemacht haben sollte, ich habe (von 2 am netzteil angebotenen) stromsteckern für die grafikkarte den genommen, wo "pci-e 1" draufstand.

Was heißt das denn überhaupt "die karte aus einer schiene speisen" und was wäre so schlimm daran?

das ist ist übrigends mein be quiet: http://www.ciao.de/Be_quiet_Straight_Power_BQT_E5_450W__2370616

Das bedeutet, dass du zwei unabhängige 12V versorgungen in deinem NT hast. wenn nun alle Verbraucher an eine hängst, wird diese überlastet und die andere wird nicht genutzt( wobei es da auch Ausnahmen gibt)

Im schlimmsten Fall hat dein NT dann nur noch die Hälte der theor. möglichen Leistung auf der 12V Leitung.

PCIe-1 sollte der Stecker sein, der aus der ersten Schiene kommt. Je nachdem, wie das intern im NT verdrahtet ist, könnte es sein, dass dort auch das MB, die CPU usw mit dranhängt. Versuch dochmal den mit PCIe-2 beschrifteten Stecker für deine Graka zu verwenden, ist zwar nur ein Schuß ins Blaue, aber macht nicht so viel aufwand, denke ich.

selbiges nt hat bei mir vor 4 wochen aufgegeben,
hatte vorher keinerlei freezes oder abstürze, die den nahen tod
ankündigten, allerdings wurden auf der 5v und der 12v-leitung ca 10%
überspannung ausgelesen, wobei ich auf falsches auslesen durchs neue mobo
getippt hatte.
meiner meinung nach kann man nicht "alles an eine 12v-schiene hängen",
das nt sollte zumindest atx und pcie trennen, die 20a=240w plus 150w aus den pcie-slots
sollten den grakas dann ja wohl ausreichen.
n

Zurück
Oben