Ist meine 560ti defekt oder nicht?

~purplet~

Captain
//Lange Rede kurzer Sinn: MB wahrscheinlich okay aber wahrscheinlich mit meiner CPU ein Problem? Altes board wieder drin, usb3.0 geht wieder (ein+ausbauen hat dsa "repariert")...ich komme also noch ein bischen aus und werde schauen meine Verluste zu reduzieren indem cih das "neue" MB wieder verticke.

Kaufe nix mehr bei Ebay, gibt aber auch nix mehr neu ohne überteuert also werde ich irgendwann upgraden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Karte nochmal unter einem Linux (Knoppix?) oder in einem anderen Mainboard ausprobieren, bevor ich sie ganz abschreibe.
Könnte unter Umständen schon eine Unverträglichkeit mit dem Mainboard sein.

Okay, 3Tage Ruhe hatte der PC, jetzt wollte ich die Idee mit Linux testen aber er hat durchgebootet.
Anstatt schwarzem Bildschirm bekomme ich jetzt den Loginbildschirm, leider eingefroren.

Unter Puppylinux (livestick der am schnellsten ging) lief die Karte problemlos...:/

Was nun?

Bios ist V15, 15.a ist das aktuelste von 2013 aber beta...probiere ich gleich mal aus aber verspreche ich mir recht wenig von.

Auf jeden Fall kann ich die Karte falls es nicht klappt dann als funktionierend verkaufen...

Das mit Linux hat nichts zu sagen, ich brachte unter der 560 gar kein Linux zum laufen, da gabs bei meinen Distributionen Probleme. Hatte mal ein Treiberproblem über Version 314.22, aber wenn sie nicht mal den Win Standardtreiber nimmt, ist es das wohl nicht

scheinbar ging die grafikkarte ja vor dem ersetzen das boards!?
ich würde mal in betracht ziehen das dein neues gebrauchtes board evtl. ne macke hat, komt leider imme wieder vor und manweiss dann auch warum dies und das bei ebay verkauft wird ;)

grafikkarte mal in nem anderen rechner getestet?
vllt. hat die durchs viele hin und herstecken nun auch selbst einen weg

Das Board war wirklich in hervorragendem Zustand, keine Kratzer vom Einbau und momentan wird die 560ti richtig erkannt, treiber wurden installiert ohne meckern...

Bin omentan nachdem ich zurückgesetzt hatte (systemtreiber+winupdate ist wohl einfach zuviel für das crappy windows) wieder im system und naja mal sehen, win8 iso ist am erstellen damit ich notfalls das noch probieren kann.

Bin zuversichtlich, dass die Graka IO ist mittlerweile, also könnte ich die auch guten Gewissens verkaufen. Mit dem z77 d3h gab es einige ältere Foreneinträge über google die über Probleme berichten, der nächste Schritt wäre schrittweise ältere BIOS probieren.

Eine Möglichkeit ist, dass das Beta Bios was aktuelle nvdidia zum laufen bringt was für alte ändert? ICh weiss es nicht, es ist ne Beta die nie final werden wird, soviel zu GA...mein nächstes board wird Asus vielleciht überzeugen die mich oder je nachdem wie ich finanziell dastehe ein fertiger PC von HP/DELL/APPLE.

Auf jeden Fall bin ich generft, meine 200. win7 Neuinstallation und einfach weggehen geht nicht...mein MBA habe ich für yosemite zurückgesetzt da musste ich weder kram runterladen, auf USB installieren nix einfach sagen installier mir und er macht das übers Netz. Das hat mich beeindruckt, win10 hype? mal sehen.

hmm möglichkeiten gibt es viele....
haarriss in der platine mobo oder grafikkarte oder inkompatibilität zwischen mobo und graka

Ja...mit intel hda läuft alles BIS ich den Grafikkartentreiber installiere dann schmiert es ab.
Mal blöd gefragt, kann das auch an der CPU liegen oder muss ich ein einem sonnigen Sonntag eine Stunde zu dem Kerl der mir das board verkauft und noch versprochen hat es wäre okay fahren?

Wenn ich wieder Zeit finde baue ich das alte board ein und probiere alles aus, wenn dann die graka+cpu funktionieren überlege ich mir was.

Zwischenfazit: Mit nvidia bootend blackscreen und neustart, mit hda bunte kästchen und neustart.

Zurück
Oben