Ist meine Festplatte defekt ?

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
4.085
Hi, ich habe hier eine 2,5" Western Digital Scorpio Blue mit 500GB auf der ich keine Partition erstellen kann.

Ich wollte auf dem Notebook wo sie verbaut war windows installieren aber bekomme dann immer die meldung, das auf diesem Speicher keine Partition erstellt werden kann.

Auch mit externen Tools oder unter Windows direkt lösst sich keine Partition erstellen.

Habe dann mit HD Tune nen intensive Scann gemacht ohne Fehler abgeschlossen und Crystal Disk Info sagt auch das mit der Platte alles bestens ist.

Daher bin ich etwas ratlos und weiß nicht recht ob die jetzt defekt ist oder wie ich doch noch eine Partition erstellen kann.

mfg Overroller
 
Ich wollte auf dem Notebook wo sie verbaut war windows installieren aber bekomme dann immer die meldung, das auf diesem Speicher keine Partition erstellt werden kann.
Screenshot/Foto bitte.

Habe dann mit HD Tune nen intensive Scann gemacht ohne Fehler abgeschlossen und Crystal Disk Info sagt auch das mit der Platte alles bestens ist.
Das ist merkwürdig. Das wäre nun mein erster Tipp gewesen... :-O
 
Poste doch mal den Screenshot der Datenträgerverwaltung, wenn das möglich ist. Wenn schon 4 primäre Partitionen vorhanden sind, lässt sich keine weitere mehr erstellen, dass ist bei MBR normal. Du kannst dem Sektor 0 der HDD mit DISKPART und dann CLEAN löschen, vorher mit LIST DISK die vrohandenen LW anzeigen lassen und dann mit SELECT DISK die Richtig auswählen, denn dabei gegen alle Daten verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal den Screen von CDI für die andere Platte, aber bitte als einen die boardeigenen Anhang, da hat man weniger Werbeeinblendungen.

Hoffentlich ist "Backup Kugel" nicht das Backup von den Daten auf C:, denn das Backup auf dem gleichen Medium anzulegen, hilft bei einem Ausfall der Platte wenig. Backups gehören auf ein Medium, welches in einem anderen Gehäuse steckt, z.B. eine USB Platte oder ein NAS. Da hängen die Platten dann auch an einem anderen Netzteil.
 
was ist CDI und wie poste ich das denn als einen boardeigenen Anhang, letzteres wollte ich immer schon mal wissen.

Backup Kugel ist einfach nur für Musik filme etc, außerdem ist das mein notebook da passt halt nur eine Platte rein.
 
CrystalDiskInfo und das Bild kannst Du einhängen, wenn Du in dem Feld erst auf "Erweitert" und dann im nächsten Scrren weiter unten auf "Anhänge verwalten" gehts. Dann sollte sich ein Pop-Up öffnen wo Du wählen kannst ob Du den Anhang von der Disk oder aus dem Netz hochladen willst und nach der Auswahl gehtst Du dann auf "Hinzufügen" und wenn das Bild hochgeladen ist, dann kannst Du ganz unten rechts neben "Fertig" noch das Bild an der aktuellen Stelle einfügen.
 
Zurück
Oben