ist Modmic die Lösung ?

Blöde Frage, aber, schaut die Mic Öffnung auch wirklich Richtung Mund? Also ich hab bemerkt das es bei mir echt wichtig ist wie weit entfernt vom Mund das Micro eingestellt ist
 
quint schrieb:
Blöde Frage, aber, schaut die Mic Öffnung auch wirklich Richtung Mund? Also ich hab bemerkt das es bei mir echt wichtig ist wie weit entfernt vom Mund das Micro eingestellt ist
Also bei mir ja, habe es aber auch auf beiden Seiten getestet.
 
merli66 schrieb:
Zu letzt habe ich mir extra ne Sabrent USB geholt und auch nur das selbe wie beim Onboard erreicht natürlich auch den Pegel auf 100, sogar nen etwas leiser da auch hier keine Mic-Verstärkung.

Vll hilft das hier:


TLDW: Die Sabrent USB soundkarte sowie alle anderen die du erwähnt hast liefern zu wenig Spannung für das Kondesatormikrofon des modmic. Früher war Sabrent das "to go" für Mikrofone da es um die 4,5v Spannung geliefert hat aber seit 2015 wurde das Produkt geändert und ist nun nicht mehr geeignet für Kondensatormikros da nur mehr ~3v = zu leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab in diesem Jahr vereinzelt Meldungen, dass bei den Sabrents noch Chips von C-Media verbaut werden. Die liefern in der Regel die ~4,5V.

In diesem Preissegment muss man aber bei jeder dieser Karten - egal, welcher Name nun draufgedruckt wurde - mit Blindgängern rechnen. Hängt alles davon ab, ob man eine gute Charge erwischt hat oder nicht.

Trial and Error. Genau wie bei den Gaming-Soundkarten.

Etwas berechenbarer wirds erst mit 48V Phantomspeisung über einen XLR-Adapter (z.B. Rode VXLR+).
 
Geheimtipp ist übertrieben. Ist einfach nur ein anderer Anbieter. In diesem Fall aber mit ziemlich überzogenem Preis. Die Teile sollten alle keine 10 Euro kosten. Egal welcher Name draufsteht.
 
Zurück
Oben