Hallo,
Leider bin ich so "alt", und vor rund 10 Jahren war es einfach: 5 unterschiedliche Notebooks pro Geschäft, da hat man noch leicht den unterschied rauslesen können.
Mittlerweile ist mir die Auswahl zu hoch und die filterkriterien zu marginal.
Folgendes sollte mein nächstes Notebook mitbringen:
maximal und wirklich nicht mehr (inkl. Netzteil) 3kg
größe: obere grenze von 12" (rund 34 oder 35cm diagonale?) und maximal 14.0"
bildschirm darf nicht wackeln wie zum beispiel bei einer zugfahrt.
für mich als entwickler und netzwerkmenschen wäre zukunftstauglich (nächsten 5-6jahre) ein i5, i7 interessant. dementsprechend ist mir die grafikkarte sehr egal, hauptsache ich habe ab 1400 (ideal 1900) inner breite als auflösung. etwas ca 1.6 und minecraf sollten spielbar sein
und die akkulaufzeit wäre bei mindestens 6stunden ideal, falls ich statt einem laufwerk zusätzlich einen akku hätte wäre mir das auch sehr angenehm.
der preis ist "relativ egal", hängt natürlich auch davon ab, ob es einen vor-ort-service etc. hat.
standards wie wlan (a,b,g,n) gblan sollten dabei sein und auch wlan-netzwerkarten, die eben monitoring-tauglich sind.
und ich bin kein freund von äpfel!
danke euch jetzt schon sehr für empfehlungen!
gute nacht
Leider bin ich so "alt", und vor rund 10 Jahren war es einfach: 5 unterschiedliche Notebooks pro Geschäft, da hat man noch leicht den unterschied rauslesen können.
Mittlerweile ist mir die Auswahl zu hoch und die filterkriterien zu marginal.
Folgendes sollte mein nächstes Notebook mitbringen:
maximal und wirklich nicht mehr (inkl. Netzteil) 3kg
größe: obere grenze von 12" (rund 34 oder 35cm diagonale?) und maximal 14.0"
bildschirm darf nicht wackeln wie zum beispiel bei einer zugfahrt.
für mich als entwickler und netzwerkmenschen wäre zukunftstauglich (nächsten 5-6jahre) ein i5, i7 interessant. dementsprechend ist mir die grafikkarte sehr egal, hauptsache ich habe ab 1400 (ideal 1900) inner breite als auflösung. etwas ca 1.6 und minecraf sollten spielbar sein
und die akkulaufzeit wäre bei mindestens 6stunden ideal, falls ich statt einem laufwerk zusätzlich einen akku hätte wäre mir das auch sehr angenehm.
der preis ist "relativ egal", hängt natürlich auch davon ab, ob es einen vor-ort-service etc. hat.
standards wie wlan (a,b,g,n) gblan sollten dabei sein und auch wlan-netzwerkarten, die eben monitoring-tauglich sind.
und ich bin kein freund von äpfel!
danke euch jetzt schon sehr für empfehlungen!
gute nacht