iTouch = Gute Wahl?

poste dann mal wie er so im allgemeinen is...ich hab bis etzt den video der 5.gen aber will ihn mir vll. auch zulegen...

Hab mich jetzt doch für die 16GB Version entschieden, hab für 330€ bei weedoo.de bestellt.

Eine Frage hätte ich da noch...ich hab gelesen die Rückseite verkratzt seeehr schnell, sollte ich mir eine Hülle besorgen? Ich leg den eigentlich tagsüber immer auf den Tisch (Holz) und abends im Bett hör ich damit, da ist es also schön weich für den iPod. Muss ich unbedingt so ne Hülle kaufen?

Hey, sagt mal, ist da was dran, dass die Kopfhörer der gängigsten Hersteller wie z.B. Sennheiser, Sony etc. nicht kompatibel sind mit nem iPod Touch?

Wollte mir heute die Sennheiser OMX 90 VC Style kaufen, da meinte einer vom Media Markt, dass Sennheiser Kopfhörer generell nicht kompatibel sind mit dem iPod Touch.

http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&subpage=bilder&ID=3835

Habe im Web etliche Kopfhörer Adapter für den iPod Touch gefunden, kann mir da jemand einen empfehlen? Wenn möglich in schwarz.

@Awake Also in den Technischen Daten auf der Sennheiser-Website steht, dass der OMX 90 VC Style einen 3,5-mm-Stereo-Ministecker in Gold (gewinkelt) hat. Technisch sehe ich da also kein Problem diese Kopfhörer an einem Ipod Touch zu betreiben. Die im Media Markt haben meist auch gar keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
@ M_A_G_G_I

Ja, also ich denke es liegt garnicht an dem 3,5mm Stecker ansich, sondern an der Verarbeitung der Öffnung vom iPod Touch, zu dem Stecker der "normalen" Apple Kopfhörer.
Der Verkäufer meinte, dass schon einige Kunden bei ihm waren, diese testeten dann diverse Kopfhörer am iPod Touch. Das Ergebnis war, dass die Stecker immer wieder rausgerutscht sind.

Klar, wenn die Stecker ja genormt sind, wie kann man sich das dann erklären?

@ShaÐe45: wenn dir die rückdeite so viel bedeutet...aber ich habs breut bei meinem fifth-generation eine hülle zu kaufebn da er darin einfach nich so stylisch aussieht...

Ich hab mal eine bei Amazon bestellt, ich muss sie ja nicht drübermachen wenn es mir nicht gefällt. Die, die ich bestellt habe, ist schwarz und aus Silikon, die sollte also vom Design her nichts kaputt machen.

ich habe den iPod Touch schon ein paar Wochen und habe bis auf die üblichen Gebrauchssupuren (Kratzer auf der Rückseite) absolut keine Verschließerscheinungen mitbekommen. Der Touchscreen funzt wie eh und je, das bestätigen auch die etlichen Reviews zum iPhone.

Bedenke: Das iPhone wurde über 1,3 Millionen mal verkauft und ist shcon 7 Monate alt - würde der Touchscreen serienmäßig ausfallen, wäre das schon längst bekannt ("Skandal!") und der Super-GAU für Apple ;)

btw: Der Touch ist das beste technische Gerät, was ich je gekauft habe, echt jetzt. Macht einfach Spaß, den zu benutzen. Hat viel drauf (nachm Jailbreak) und die BEdienung ist super-eingängig.

Was genau bewirkt das Jailbreak eigentlich? Welche Funktionen stehen mir dann zur Verfügung?

also erstmal, wegen der Hüllen-frage, ich habe mir diese geholt, passt wie angegoßen und verdeckt nichts vom "guten Stück" ;)
Nein, ich mein den Ipod!

Zum Klinken Stecker, da sollte eigentlich jeder passen, sehe da kein Prob, da ich auch schon 3 verschiedene KH dran hatte, da flutscht nichts raus.

jailbreak, heißt ja bekanntlich soviel wie "ausbrechen"
es wird halt die Firmware gecrackt, und mithilfe einer DL Links um viele viele Apps erweitert.
Es sind echt unzählige Apps, da kann man nen ganzen Tag mit beschäftigt sein.

Ich hab mittlerweile 3 komplette Menüseiten die ich scrollen kann, da ist eigetlich alles dabei was das herz begehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein iTouc jetzt auch jailgebreaked ;)

Ich kann nur sagen ich bin begeistert.. man kann unzählige spiele downloaden, z.B auch I-net Radio oder voll die ,,coolen,, add ons :D

Kann mir jemand ein gutes Video Converter Progg empfehlen, das Videos ins iPod Format konvertieren kann? Sollte Freeware sein. Oder geht das direkt in iTunes?

@ShaÐe45:

Lies den Thread durch und du findest deine Antwort auf deine Frage ;)

Danke, habe schon ein Programm gefunden. Mein iPod ist übrigens heute angekommen und ich update die Firmware grade auf 1.1.3.

Hab da mal ne Frage...bin grad dabei mein iPod zu synchronisieren. Allerdings kann ich ja irgendwie nur Playlisten oder die Mediathek synchronisieren, oder? Wie ist dass denn, wenn ich später mal einzelne Lieder zu meiner Playlist hinzufüge und das synchronisieren will? Muss ich dann die ganze Liste wieder synchronisieren und der überschreibt dann alles oder wird dann automatisch erkannt, welches schon drauf ist und welches nicht?

Ich blick da noch nicht durch...

Also nochmal genauer formuliert: Ich habe eine Playlist, zu der 10 Lieder dazukommen, die ich auf den iPod übertragen will. Wähl ich dann einfach die Playliste wieder aus, mit den Songs die eh schon drauf sind und überschreibe die Alten einfach oder erkennt der iPod was schon drauf ist und überträgt nur die Neuen?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben