Itunes Mediathek auf neuem PC installieren?!

Sporck

Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2.328
Hey Leute,

sorry erstmal, aber das Thema gibt es bestimmt schon 100 Mal, aber ich kann gerade nur mit meinem Handy on und kann daher nicht so gut suchen.

Das grundsätzliche Verfahren ist mir durchaus klar. Itunes installieren und beim starten die Shift Taste gedrückt halten und dann den Ordner der alten Mediathek auswählen. Ist das soweit alles korrekt?

Mein Problem ist nur, dass meine alte Mediathek immer auf dem Laufwerk C lag. Auf der SSD ist aber leider kein Platz mehr für so eine Mediathek und daher möchte ich diese gerne auf der HDD haben.

Funktioniert das oben beschriebene auch dann einfach so? Oder muss ich irgendwas beachten?

Viele Dank schon mal!

Grüße
 
ich nehme mal an du hast dein alten ordner gesichert?

dann einfach normal installieren...
den neuen pfad angeben und itunes dann beenden...
dein gesicherten ordner einfach in den neuen pfad einfügen fertig...

sollte er probleme haben dateien zu finden, manuelle suche und dann pfad angeben.. dann sollte er den pfad für alle anderen medien gleich mit übernehmen...

so hat es bei mir vor paar wochen wunderbar funktioniert
 
@Catubodua: der Link geht leider nicht.
@Sc0ut3r: also erstmal Itunes normal starten und dann in den Einstellungen auswählen, dass die Daten nicht bei C:// Itunes liegen sonder bei F://Itunes?
 
nein nicht wo dein backup liegt, manchmal bringt das fehler mit sich...

in den einstellungen ein neuen pfad angeben und dann das backup drüber kopieren
 
Ok erstellst Itunes dann dort einen neuen Ordner oder muss ich den da selber erstellen unter F?
 
Also bei mir geht der link zum Apple support problemlos.
Ansonsten google nach "iTunes für Windows: Den Ordner "iTunes Media" verschieben".
 
Klappt leider nicht...weder der eine noch der andere Weg.
Habe Itunes installiert. Den Ordner der Mediendatei auf H// Itunes geändert. Dort habe ich dann alle Daten reinkopiert.

Grüße

Edit: Die Anleitung von Apple bringt nichts, weil ich das damals nicht so eingestellt hatte.
Ergänzung ()

So hat jetzt geklappt. Musste allerdings mein Iphone ganz neu Sync. und meine Playlists musste ich auch neu machen. Naja dafür gehts jetzt wieder :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Kompletten (alten) itunes Ordner auf den neuen Speicherort legen, und dann beim ERSTEn Starten (neuistallation erforderlich) itunes mit der shift taste starten und dann die mediathek auswählen am neuen speicherort.
Danach gehtst du in deine eigne Dateien und löscht dort den neu erstellen itunes ordner wieder raus. Dann itunes starten und du müsstest deine bibliothek wieder parat haben.

sonst schau auch noch mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...rschieben-auch-auf-nas.1024560/#post-11531181
 
Zurück
Oben