News iTunes Store: Nichts für iPod-Besitzer?

Vllt. ist bei vielen auch nach dem Kauf eines iPod kein Geld mehr in der Kasse, um sie dann im Apple Shop zu kaufen. ;)
Bei den Preisen der iPods kein Wunder...


Die durch die Studie genannten Erkenntnisse klingen logisch.
Jedoch viel Neues erzählt sie auch nicht.
Sie stützt nur bestehende Vermutungen.
 
@speedboyone : Er hat gesagt das es 30.000 sind in WORTEN : DERIßIGTAUSEND.
Das macht dann trotzdem noch 29700€ ;)

@Topic : Wundern tut mich das nicht sonderlich. Wenn schon viele auf FB die Einstellung haben, sich Lieber CD's zu kaufen, wegen der Quali (Muss mich auch dazu zählen :) ) Oder Radio Mitschnitte zu verwenden anstatt 1€ Pro Lied auszugeben, was dann auch nur mit dem iPod abspielbar ist.

MFG Miggi
 
Wie beweist man das die in Besitz befindlichen Mp3's wirklich Radio-Mitschnitte sind? ;-)
CD's kaufen und die Lieder in gewünschter Qualität und gewünschten Format rippen! Besser gehts doch gar nicht. Diese Onlinestores sind in der derzeitigen Form nicht zu gebrauchen.
 
Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
...anstatt 1€ Pro Lied auszugeben, was dann auch nur mit dem iPod abspielbar ist.

Das stimmt ja nicht so ganz. Okay, die Qualität muss besser werden, keine Frage. Aber viele nutzen ihren PC sicher an einer Anlage, und die Möglichkeit die Lieder zu brennen besteht auch noch.
 
Joshua schrieb:
Aber viele nutzen ihren PC sicher an einer Anlage, und die Möglichkeit die Lieder zu brennen besteht auch noch.

Jop, ich z.B habe meinen Pc an meiner Anlage :daumen:
Ja das mit dem Brennen geht auch noch, ist schon klar :) Nur, wenn ich schon CD's mit Musik habe, dann will ich auch, dass es originale sind ;)
Und wenn sich mein "momentanes Lieblingslied" ändert, ist das schonwieder nicht auf der CD. Dann muss ich wieder eine neue brennen. Das geht dann immer so weiter und kostet Zeit und Rohlinge.

MEINER MEINUNG nach, gibts Mp3's damit man sie auf Mp3Playern abspielen kann und die Player sind ja für unterwegs gedacht :)

@onkel_mark : Ich weiss nicht wie man das beweist, aber du kannst es mir sicher sagen oder?

MFG Miggi
 
@23
Es geht ja nicht ums Beweisen ob deine mp3's auf deinem iPod ;) ^^ legal sind!!!
Kein Bulle wird kommen um deinen iPod oder anderen mp3 Player zu beschlagnahmen!!!

Es geht darum ob du mp3's aus Tauschbörsen ziehst!! Die loggen deine IP und schicken die Schadensersatzrechnung per Post!!! Da wird keiner nachfragen ob du noch andere mp3's legal oder illegal besitzt. Sobald die deine IP sammt den mp3's die du ziehst mitgeloggt haben fackelt die nicht lange rum!!
Die einzigste Sicherheit die zurzeit besteht ist dass einfach zu viele Leute mp3's bei Tauschbörsen ziehen. Da kommen die nicht nach und ziehen nur die großen Fische an Board ^^, wenn ihr versteht was ich meine.

Ich halte nichts von illegalen mp3's und hol mir lieber Podcasts und legale Musik!!!
 
Ich besitze einen iPod , ich nutze iTunes und ich werde vorraussichtlich NIE MEHR legal über iTunes Musik saugen, denn:

Habe vor kurzem wegen BF2 meinen Rechner formatiert und nun versucht ein legal gezogenes Lied über iTunes abzuspielen.
Musste DAS LIED FREISCHALTEN mit e-mail Adresse und Passwort.
Das darf man insgesamt 5 Mal machen. 2 Mal davon sind schon verbraucht.#

Das heißt: Noch drei mal Windows neuinstallieren und ich kann das Lied nicht mehr hören!

GROßE KLASSE APPLE !
 
Mir gehts nur darum das sich einige selber die Tasche volllügen während sie sich die 'legalen' Radio-Mitschnitte auf den Mp3-Player ziehen.
 
eLw00d schrieb:
Musste DAS LIED FREISCHALTEN mit e-mail Adresse und Passwort.
Das darf man insgesamt 5 Mal machen. 2 Mal davon sind schon verbraucht.#

Das heißt: Noch drei mal Windows neuinstallieren und ich kann das Lied nicht mehr hören!

GROßE KLASSE APPLE !

Ganz so stimmt das nicht, es geht um 5 REchenr gleichzeitig,
um das nicht komplett zu verbrauchen einfach vor der neuinstallation von Windows den Itunes-Account deaktivieren oder ne Mail an Apple schreiben, dann löschen die die Aktivierungen.

DrAnalrider schrieb:
Ich halte nichts von illegalen mp3's und hol mir lieber Podcasts und legale Musik!!!

Yup, so genauso mach ich das auch (vor allem hol ich mir Podcasts, die machen zur Zeit 9 GB auf meinem iPod aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 27

Apple geht glaube ich von funktionierenden Betriebsystemen aus, denn das von dir beschriebene Phänomen nennt sich DRM und ist bei jedem Online-Download-Dienst vorhanden. Wieso regst du dich denn über iTunes auf wenn dein BF2 deinen Rechner dazu bringt total zusammenzuklappen. Sowas passiert üblicherweise nicht, und da musst du sauer auf Windows oder BF2 sein, nicht auf iTunes. Du kannst auch sauer auf DRM sein, weil es pöse und plöd ist pöse kopierschutz bla bla.
 
Yep Podcast sind echt ne geniale Sache!!!!
Und was das DRM angeht, hat das echt so gut wie jeder Shop!!! Also darf man sich da nicht bei Apple beschweren.

Gruß
 
@CBase64
Vor dem Gesetz wird man sicher (noch) nicht kriminalisiert. Aber das Recht auf die Privatkopie ist der MI ein Dorn im Auge. Daher ja auch der DRM- und Kopierschutz- Dreck. (Sorry, aber einen anderen Namen gibt es dafür net). CD- Rippen baisert auf dem Recht der Privatkopie. Wie lange noch?

Musikdownloadshops, hier eben Apples iTunes, bieten, egal in welcher Art und Weise, nur DRM zensierte Ware an. Sie hängen am Gängelband der MI. Ware um die ich (noch) einen großen Bogen mache. Ich möchte eben lediglich meine Musik in dem Laden meiner Wahl kaufen und mit dem Player meiner Wahl abspielen, wo immer ich mich auch befinde. Wer einem dieses Recht nimmt entmündigt den Kunden. Warum sollte dieser in so einem Laden noch einkaufen?
 
DrAnalrider schrieb:
@23
Es geht ja nicht ums Beweisen ob deine mp3's auf deinem iPod ;) ^^ legal sind!!!
Kein Bulle wird kommen um deinen iPod oder anderen mp3 Player zu beschlagnahmen!!!

Es geht darum ob du mp3's aus Tauschbörsen ziehst!! Die loggen deine IP und schicken die Schadensersatzrechnung per Post!!! Da wird keiner nachfragen ob du noch andere mp3's legal oder illegal besitzt. Sobald die deine IP sammt den mp3's die du ziehst mitgeloggt haben fackelt die nicht lange rum!!
Die einzigste Sicherheit die zurzeit besteht ist dass einfach zu viele Leute mp3's bei Tauschbörsen ziehen. Da kommen die nicht nach und ziehen nur die großen Fische an Board ^^, wenn ihr versteht was ich meine.

Ich halte nichts von illegalen mp3's und hol mir lieber Podcasts und legale Musik!!!
Ja da hast du Recht, aber ich sag ja auch nicht das ich jedes Lied über p2p beziehe, dass stimmt nicht. Aber wenn ich ehrlich bin und mal über online radio ein gutes Lied höre, dann such ich auch mal danach bei Bearshare (also meist was aus den Charts und dann höre ich das eine Zit lang und dann nie wieder und deswegen das "komplizierte" kaufen über onlineshops kann ich nicht so nachvollziehen, zudem ist das auch eine Frage des Geldes), aber das handelt sich meist nur um 3-4 Lieder im Monat, momentan gar nicht, weil ich mit Linux eh kein p2p nutzen kann und meine Musik, punk rock, beziehe ich zumeist von CDs (gibt in Bremen einige gute Läden mit genau meiner Musikrichtung), weil ich es auch besser finde meine Lieblingsmusik auf CD im regal zu haben. Und dann tausche ich manchmal meine musik mit der eines Freundes (mit ner externen HDD) und durch diese paar Lieder wird mir wohl keiner was wollen. Hab auch mal ein Statement von einer Politikerin im Bereich Kopierschutz oder war der Verbraucherschutz?? gelesen, selbst die sagt wenn man mal 2-3 lieder über das i-net tauscht ist das keine kriminelle Handlung die geandet wird. Es geht, wie du schon sagst, um die "großen Fische" und so einer bin ich mit absoluter Sicherheit nicht ;)
 
hm also für mich ist es deutlich weniger aufwändig, beim Store auf kaufen zu klicken, PW einzugeben und ne minute später schon das lied hören zu können, mit Cover und guter Klangqualität?
Ich bitte dich, was haben hier eigentlich alle gegen legale Downloads? 99ct sind wirklich nicht zu viel verlangt
 
Ich kaufe meine Musik im Laden auf CD und achte darauf, dass die CD nicht kopiergeschützt ist... Die Musik die man in Onlinestores bekommt ist meist so grottenschlecht dass ich die Titel nicht mal geschenkt akzeptieren würde. Entweder die ändern etwas daran (256 bit muss sein) oder sie werden mich nie als Kunden bekommen. Ich hab wohl als Kind zu wenig laute Musik gehört und zu wenige Konzerte besucht...
Und wenn ich dann sehe, dass sich jemand aufregt, dass die Musikindustrie Miese macht, kann ich nur lachen: Wenn man eine CD so gestaltet, dass sie sich nicht mehr wiedergeben lässt, und die Online-Angebote eine extrem schlechte Qualität bei unangemessenen Preisen haben, ist das doch wohl kein Wunder!
 
Im Gegensatz zu Napster passt sich Apple ja auch nicht an den deutschen Markt an: Ich würde niemals nur für Apple eine Kreditkarte anschaffen und deren Daten übers Internet schicken. Und PayPal wird auch nichts an mir verdienen: die sind einfach *noch* ein Verein, dem ich meine Adresse und das Recht auf mein Bankkonto nicht freiwillig in die Hand geben werde. Solange Apple sich konsequent weigert den Aufwand mit Lastschrifteinzug auf sich zu nehmen, gibt's eben kein Geld für Apple. Im übrigen habe ich auch keinen iPod - und bei den gegenwärtigen Preisen (149€ für den interessanten iPod Nano sind ein Haufen Geld für einen derzeitigen Geringverdiener [Doktorand]) wird's auch dabei bleiben.

Im Gegensatz dazu finde ich, daß sich Napster durchaus mal einen Monat lang lohnt - um sich mal durch das Musikangebot überhaupt durchzuhören, was einem im hiesigen Saturn(tm) aufgrund des irren Geräuschpegels ("Musik" kann man das exorbitante Hintergrundgeräusch in den seltensten Fällen nennen) ja leider unmöglich gemacht wird. Außerdem ist der Napster-Client meiner Meinung nach gut programmiert, und das ist selten in diesen Tagen.

Mein größter Kritikpunkt an Napster ist das völlige Fehlen schriftlicher Korrespondenz. Technik gut, Service (Telefonwartezeiten) in Ordnung, aber die "Verbindlichkeit" ist das Problem. Deshalb war's das auch erstmal nach diesem Monat. Auch da sollte man also immer einen Anwalt in Reichweite haben - und wenn man die abgeschätzten Kosten plus die üblichen Telefonkosten mal mit einrechnet, lohnt sich wahrscheinlich überhaupt kein Downloadshop mehr.

Außerdem bin ICH Kunde und ICH möchte bedient werden und mich nicht um jeden Sch.... selber kümmern müssen.

Just my 2 cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
herby53 schrieb:
Und dann tausche ich manchmal meine musik mit der eines Freundes (mit ner externen HDD) und durch diese paar Lieder wird mir wohl keiner was wollen. Hab auch mal ein Statement von einer Politikerin im Bereich Kopierschutz oder war der Verbraucherschutz?? gelesen, selbst die sagt wenn man mal 2-3 lieder über das i-net tauscht ist das keine kriminelle Handlung die geandet wird. Es geht, wie du schon sagst, um die "großen Fische" und so einer bin ich mit absoluter Sicherheit nicht ;)

Mit Verlaub, wie kann man so blöd sein und das hier in die weite Welt hinausposaunen? Hat CB eine IP-Beschränkung auf Deutschland???

Was Du meinst, mit den "kleinen Fischen", betrifft nur die STRAFRECHTLICHE Verfolgung, die ja, wie wir alle wissen, von uns Steuerzahlern bezahlt wird. ZIVILRECHTLICH ist jeder aber ab dem ersten geklauten Lied verantwortlich, auch wenn die MI Dich wohl kaum dafür verklagen wird, weil sie die geschätzten Gerichtskosten von 1500€ wohl kaum in einem börsenakzeptierten Zeitrahmen von Dir wiederkriegen kann, wenn sie sie selber bezahlen muss, anstatt sie freundlicherweise von Frau Zypries und den Hartz-IV-Empfängern erstattet zu bekommen.
 
hm... kein wunder. musik aus onlinestores ist das umständlichste was es auf der welt gibt.

ich hab mir einmal (!) ein lied bei musicload über den pc meines vaters runtergeladen. wlan war grad nicht funktionsfähig - dann hab ich auf nen usb stick kopiert und habs auf meinen pc gespielt. abspielen konnt ichs aber erst nachdem ich stunden rumgemacht hab mit den scheiß lizenzen und so. nee, das ist viel zu umständlich.

außerdem ist es viel zu teuer. bei musicload bspw. zw. 1.20 - 1.80 euro pro lied. viele kosten 1.80.
alben kosten so 13 euro. im laden so 15, und da hat man nicht den streß mit den lizenzen.
es gibt keinen grund in online stores zu kaufen. zu umständlich - zu teuer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf THG News ist folgendes in der Meldung zu lesen: >>"Für die Musikindustrie ist der
digitale Vertrieb damit zu einem der wichtigsten Standbeine geworden. Während der
Absatz klassischer Tonträger weitgehend stagniert, legen die Downloads zweistellig zu",
sagte Bitkom-Präsident Willi Berchtold.<<

Ist wohl wieder eine Studie unter vielen, die bisserl an der Realität verbeigeforscht hat.
 
Zurück
Oben