ITX 4070 Modding.

theGucky

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
1.169
Ich will mir irgendwann eine 4070 in mein ITX Gehäuse verfrachten.
Das Gehäuse ist ein Densium 4+ V1.
Die GPU darf dabei maximal 215-220mm lang sein, 2 Slot breit und auch kaum höher als die Slotblende.

Die kleinste mir bekannte 4070 ist die Zotac Twin Edge...die ist aber ein paar mm in allen 3 Dimensionen größer, wobei nur die Länge das eigentliche Problem wäre.

Nun zur eigentlichen Frage, deshalb auch modding im Titel:
Weiß einer von einem ITX GPU Kühler, der auf eine 4070 passt? Oder hat jemand eine solche Karte klein gemodded?
Bei der RTX3000er Generation gab es welche, nur sind die Lochabstände anders.

Andernfalls müsste ich ne Dremal rausholen. :D
 
Mach einfach die shroud runter und eigene lüfter dran. Zotac hat mit dem "Damenbinde" Design diese Generation eh ins klo gegriffen
 
Erstmal muss die Platine reinpassen, soweit richtig.
Wenn der "Kühler" nicht passt, erstmal gucken ob es wirklich der Kühler ist oder die Plastikschale mitsamt Lüftern. Die Plastikschale kannst du wegflexen, sogar die Lüfter rausnehmen und z.b. gegen einen 120slim tauschen.
Die Kühlfinnen kann man notfalls auch in Angriff nehmen, aber die Heatpipes nicht.

Sind vielleicht 4-5mm von der Backplate und Plastikschale bis der Kühler anfängt:

Edit:
Ansonsten passt eine ASrock 6600XT rein:
1701702820469.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du mit Flexen anfängst, erstmal schauen ob Schrauben es nicht vielleicht auch tut ^^
 
Wenn du dich mit der 460ti 16GB arrangieren könntest, da gibt es einen passenden Winzling von Gigabyte. Ansonsten müsstest du modifizieren. Ich würde aber nichts machen, was die 5 Jahre Garantie hinfällig macht.

Edit: Die über mir empfohlene Karte dürfte passen.
 
Zurück
Oben