Itx pc

Gear

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
29
Hallo Forum! Ich brauche eure Hilfe. Und zwar will ich mir einen ITX Tower zulegen mit passendem kleinen Bildschirm, da mir das sinnvoller erscheint als ein billig Notebook. Mein Budget beträgt 450 Euro mit OS und Monitor (wenns geht)

Ich habe mal etwas gelesen, aber schon an dem Punkt Gehäuse bin ich gescheitert....

Meine Anforderungen sind Minecraft und LoL, wobei ich mehr wert auf Lol lege.

Der PC sollte transportiert werden können (am besten im Rucksack)

Ich kann VIELLEICHT noch was aus meinem Notebook verwenden. Ist ein Hp Pro Book 4720s. Leider kenne ich die genauen Bezeichnungen der Teile nicht, ich weiß nur dass man eventuell die CPU (i5 quadcore 3.2 GHZ) und den RAM (4gb) noch verwenden könnte.

Bevor ihr mir eventuell helft, ist es überhaupt sinnvoll einen Mini PC statt ein NOtebook zu nehmen?
 
Bei 450€ inkl. Monitor und OS wirds sehr knapp.
OS ~30€
Monitor 120€

Damit bleiben für den PC 300€ und ITX treibt den Preis nach oben. Du kannst dir bei dem Budget nur eine "kleine" APU leisten, wobei das für LoL ausreichen wäre. Für Minecraft halt ohne Shader und so was. Von deinem Notebook kannst du eigentlich nichts verwenden, wieso auch? CPU in keiner Weise und RAM ist für eine APU zu langsam und auch selten passend. Das OS könnte man wahrscheinlich verwenden, immerhin 30€. Festplatte auch aber die ist auch langsam.
 
€ 450,- ... das wird knapp.

Vom Notebook kann man eigentlich nichts verwenden. Das würde ich verkaufen, um etwas mehr Budget für den geplanten PC zu haben.

Sinnvoller Weise solltest du dir erst einmal ein Gehäuse aussuchen, damit man dann schauen kann, welche Hardware dafür überhaupt passend ist.
 
Ausser Festplatte kann aus dem NB nichts übernommen werden. Extrem knappes Budget und glaube nicht dass du da nachher mehr Leistung hast als beim jetzigen NB
 
hm ok danke... weil mein NB hat gebrauchsspuren ^^
 
Hallo Gear,

erstmal Glückwunsch zu dieser sehr schlauen Entscheidung, ein Notebook ist in mehrfacher Hinsicht die schlechtere Wahl. Teurer, fehleranfälliger und technisch eine Sackgasse.

Aber wie HominiLupus schon gesagt hat, wird es für 300,-€ sehr eng. Hier mal eine brauchbare Zusammenstellung:

Gehäuse Cooltek Coolcube 40,-
Mainboard ASROCK H81M-ITX 65,-
CPU INTEL Pentium G3220 54,-
Grafikkarte ZOTAC GeForce GTX750 Ti 2GB 135,-
CPU-Kühler Arctic Freezer 11 LP CPU-Kühler 15,-
Netzteil BE-QUIET! PURE POWER L8 350W 42,-
8GB (2x4GB) CRUCIAL Ballistix Sport DDR3-1600 CL9 58,-
Festplatte aus Notebook

Summe 409,-€

Das ist jetzt ein schnellschuß und kann sicher optimiert werden in Sachen Preis und Produktwahl. Aber ich denke es gibt Dir eine Idee davon, was ein Spieletauglicher HTPC kostet. Ich habe ein ähnliches System (Intel Pentium G860 + 650Ti) und kann damit WoT, Sins, Diablo III und Co. flüssig spielen (nicht in höchsten Detailstufen aber hübsch genug).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dann schonmal :) werde mir dann noch nen anderen vorschlag anhören ^^ (nicht falsch verstehen :) )
 
Kein Ding, das ist Dein gutes Recht. Ich benutze so einen kleinen PC seit über 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Habe eine kleine Tasche dafür und die Monitortasche von Roccat. Beides zusammen kann ich auf einmal tragen und habe dann bei Freunden oder einer LAN-Party mein Lager ganz schnell aufgeschlagen.
 
Nunja das Notebook hat viele Gebrauchsspuren... Ist auch schon 4 Jahre alt. Festplatte war kaputt musste was drin verlötet werden und USB Ports funktionieren nicht so richtig und OS fehlt


Ja Gebrauchtsware kommt auch in Frage

Edit: Ein Bildschirm ist vorhanden ist nur recht sperrig (24")


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben