News Jackery Explorer 2000 Plus: Powerstation mit 2-kWh-LiFePO4-Akku und bis zu 6.000 Watt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot, Folder, -Stealth- und 4 andere
SavageSkull schrieb:
Braucht man das Rollgestell?
Schau dir das Gewicht an und da stabelbar wirds noch schwerer.
SavageSkull schrieb:
Design Akku Packs passt der Preis vorne und hinten nicht.
Wo ist das Design? Und was wäre ein "passender" Preis deiner Meinung nach und von wem bekomme ich das? Bitte keine Chinaware, die in DE mangels Prüfzeichen und nicht vorhandener Meldung bei Entsorgungssystemen illgeal in Verkehr gebracht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, tritratrullala und aid0nex
Naja, nen qualitativ guter LiFePO4 Akku kostet ca 1500€ - für 4.8kWh. Hat dann halt nur nen 19 Zoll Gehäuse und kein Designteil. Daher sind 1600€ für 2kWh bei dem Ding aus dem Artikel schon eine Ansage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN, aid0nex, dominic.e und eine weitere Person
Ich hoffe nur das der ganze Akku-Kram am Ende seiner Lebenszeit den Weg zurück in den Wertstoff-Kreislauf findet. Was da alles in Zukunft an Rohstoffen und seltenen Erden verbaut wird ... Junge Junge Junge ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilak71, RayAlpha, aid0nex und eine weitere Person
DonConto schrieb:
Naja, nen qualitativ guter LiFePO4 Akku kostet ca 1500€
Wo kann ich den kaufen? Link bitte. Ganz davon abgesehen, dass mir das so vll auch nicht viel bringt, wenn ich direkt was an die Dinger anschließen will. Die "Design" Gehäuse haben halt viele Anschlüsse zum direkt nutzen ohne irgendwelche Adapter und Co. Halt out of the box nutzbar wie es die meisten Kunden benötigen.

Die Dinger hier sind NICHT dafür gedacht, einfach nur als Speicher im Keller zusammengeschlossen zu werden...
=dantE= schrieb:
Ich hoffe nur das der ganze Akku-Kram am Ende seiner Lebenszeit den Weg zurück in den Wertstoff-Kreislauf findet.
Sollten sie. In De darfst du sowas nur noch verkaufen, wenn du bei einem Entsorgungssystems registriert bist und mit der Inverkehrbringen die Entsorgung schon bezahlst. Was ich eben bei den China Billo Dingern anzweifele...
 
Zuletzt bearbeitet:
boxte30:Goas schrieb:
Ich bin mir fast sicher: Es soll quiet heißen.
quite sure 😉
ich liebe den Montag Morgen. Ach verdammt, is ja schon wieder Mittwoch 😆
wünsch Dir und Frank trotzdem nen schönen Tag. ☮️🌞
 
Frage mich eher, warum wirklich jede IT Tech Seite über diese Power Stations schreibt. Was hat das mit einem Computer zu tuen? Außer das es WLAN hat und USB Anschlüsse besitzt, dann erwarte ich demnächst auch Berichte über die neuen Siemens Backöfen und Kühlschränke.

Zumal es nicht als Werbung markiert ist und heute 2 (3) Artikel direkt untereinander gelistet sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Rondos und Bart1
flappes schrieb:
Das ist doch alles Chinaware.
Gemeint war, dass es von chinesischen Verkäufern direkt aus China in die EU geschickt wird und keine ordnetlichen Marken oder Zwischenhändler/Großhändler dazwischen stehen, die die ganze nötigen Importregelungen prüfen und umsetzen. Wie beispielsweise eben die Registrierung und Zahlung an die Entsorgungssysteme. Stichwort BattG/ElektroG/VerpackG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Testa2014 schrieb:
Frage mich eher, warum wirklich jede IT Tech Seite über diese Power Stations schreibt. Was hat das mit einem Computer zu tuen? Außer das es WLAN hat und USB Anschlüsse besitzt, dann erwarte ich demnächst auch Berichte über die neuen Siemens Backöfen und Kühlschränke.

Gab es schon vor 3 Jahren auf CB: https://www.computerbase.de/2020-01/lg-samsung-smarte-kuehlschraenke-ces-2020/
Ergänzung ()

flappes schrieb:
Das ist doch alles Chinaware.

Selbst iPhones sind so gesehen Chinaware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Testa2014 schrieb:
Weil es beim Thema Smarthome irgendwie mit dazu gehört und generell eben ein Thema ist, was aktuell gefragt und wichtig ist. Zudem haben die Dinger heute auch eben jede Menge Steuerelektronik. Und wo sollte man sonst darüber noch groß schreiben? Gibt es spezielle Foren für Batterietechnik/Elektroversorgung im privaten?

Ich finds gut, ich bin hier auf CB unterwegs und finde dieses Thema interessant und lese gern neues darüber.
 
DonConto schrieb:
Naja, nen qualitativ guter LiFePO4 Akku kostet ca 1500€ - für 4.8kWh. Hat dann halt nur nen 19 Zoll Gehäuse und kein Designteil. Daher sind 1600€ für 2kWh bei dem Ding aus dem Artikel schon eine Ansage.
Der Akku (2kwh) kostet den Hersteller im Einkauf etwa 300€ inkl. Lieferung. Sind einfach nur in China zusammengebaute A Cells mit nem BMS (oft Daly). Es ist einfach pure Abzocke. 12 kWh für 6x1,5k€ = 9000 Euro...ich hab dafür 2300€ bezahlt, mit 5 Jahre Garantie.
 
boxte30:Goas schrieb:
Ein Akku allein ist noch kein ganzes System.
Deshalb habe ich auch nur den Erweiterungsakku verglichen und nicht das Gesamtsystem.
Ergänzung ()

Erkekjetter schrieb:
Wo kann ich den kaufen? Link bitte. Ganz davon abgesehen, dass mir das so vll auch nicht viel bringt, wenn ich direkt was an die Dinger anschließen will. Die "Design" Gehäuse haben halt viele Anschlüsse zum direkt nutzen ohne irgendwelche Adapter und Co. Halt out of the box nutzbar wie es die meisten Kunden benötigen.
Ich hab auch nur den Erweiterungsakku verglichen, nicht das Gesamtsystem.
Erkekjetter schrieb:
Die Dinger hier sind NICHT dafür gedacht, einfach nur als Speicher im Keller zusammengeschlossen zu werden...
Ach, rly? :-)
 
aid0nex schrieb:
Weil er auf der CES vorgestellt wurde. Sonst liest du hier nichts darüber und bezogen auf Smart Home wäre es wahrscheinlich interessanter, welche Möglichkeiten bestehen, als jeden Monat x Meldungen zu überteuerten Power Stations (sage ich als Besitzer einer eigenen).

Ich habe ja kein Problem damit, nur werden die Seiten in letzter Zeit damit überflutet. Alle Naselang bringt irgendjemand was raus und alle schreiben darüber. Das sieht halt sehr stark nach versteckter Werbung aus. Und dem wollte ich nur kurz Luft machen ;)

Und ja, ich habe draufgeklickt und kurz überflogen, festgestellt das es noch immer zu teuer ist und schnulli bietet der am Anfang cool ist und später nur als Sch****vergleich dient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
DonConto schrieb:
Ich hab auch nur den Erweiterungsakku verglichen, nicht das Gesamtsystem.
WO ist den jetzt der Link zum kaufen? Bei jeder News zu so Dingern wird erzählt, sie seien zu teuer, man habe billiger gekauft. Jedes Mal frage ich anch Links, jedes malm kommt: nichts....
Thaxll'ssillyia schrieb:
.ich hab dafür 2300€ bezahlt, mit 5 Jahre Garantie.
Wo? bei welchem Händler welche MArke?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Erkekjetter schrieb:
WO ist den jetzt der Link zum kaufen? Bei jeder News zu so Dingern wird erzählt, sie seien zu teuer, man habe billiger gekauft. Jedes Mal frage ich anch Links, jedes malm kommt: nichts....
Vielleicht einfach mal selber suchen. Dann müsstest du nicht jedes Mal fragen ;-) Kannst du überall in jedem PV Shop kaufen, vielleicht nicht gerade bei Amazon schauen.
 
Erkekjetter schrieb:
WO ist den jetzt der Link zum kaufen? Bei jeder News zu so Dingern wird erzählt, sie seien zu teuer, man habe billiger gekauft. Jedes Mal frage ich anch Links, jedes malm kommt: nichts....

Wo? bei welchem Händler welche MArke?
Z.b. AliExpress für Solaranlage (die hab ich verbaut): https://de.aliexpress.com/item/1005...il_item.4.670b6368H3yqQt&gatewayAdapt=glo2deu
Für z.B. Camper über Alibaba: https://www.alibaba.com/product-det...l?spm=a2700.shop_plgr.41413.43.58013e5fJbB0D1
Für kleinere LFPs einfach mal durch Alibaba stöbern, z.B. hier: https://www.alibaba.com/product-det...l?spm=a2700.shop_plgr.41413.20.58013e5fJbB0D1

Jackery kauft zu 100% auch über Alibaba ein, die sind für Großabnehmer spezialisiert. Aliexpress ist eher für Endkunden.

Etwas teuerer geht natürlich auch über Amazon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flappes und Strahltriebwerk
Zurück
Oben