Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin Leute
Habe 2 fragen wäre sehr dankbar wenn ihr sie mir beantworten könntet...
1. Welche boxen Set vom jamo s628 oder s626 würde mit jamo 660 sub besser passen?
2. Bräuchte ich einen av-receiver für das ganze aber welches? Würde ca 500€ ausgeben könnte auch gebraucht sein ..
Zu deiner ersten Frage kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber zu letzterer:
Du benötigst mindestens einen Verstärker mit 5 Kanälen für die 5 Lautsprecher sowie einen Pre-Out für den Subwoofer, da die Lautsprecher passive Geräte sind und daher eine aktive Verstärkung benötigen. Dann kannst du an den Verstärker deine Eingangsgeräte anschließen, wie z.B. ein Radio, CD-Player usw. So viel zum Minimum.
Wenn du das Ganze als Surround-Set nutzen willst inkl. TV macht es natürlich Sinn, einen AV-Receiver zu kaufen, der auch ausreichend Anschlüsse hat. Welche Geräte für dich in Frage kommen, sind davon abhängig welche Anschlüsse du benötigst, da kann man keine pauschale Aussage treffen.
Fragen die du dir stellen solltest:
Wie viele HDMI Ein- und Ausgänge benötigst du?
Ist 4K für dich in naher Zukunft relevant?
Welche sonstigen Eingänge benötigst du?
Soll der AVR einen Radio-Tuner besitzen?
Nutzt du Spotify, Deezer, o.ä. und möchtest du dies auch am AVR nutzen?
Legst du Wert auf ein Einmess-System?
Farbwünsche (silber, schwarz, titan, etc oder egal)?
Wie viel Platz zum hinstellen hast du? (Abwärme bedenken, ca 5cm pro Seite und 10cm nach oben werden empfohlen)
Bei solch "billigen" Boxen wäre ein 500€ AVR aber mMn rausgeschmissenes Geld, ich würde da eher in der Preisordnung um die 300 € neu was gucken.
Ich bräuchte an erste Stelle einen av-receiver der das ganze Set von der Leistung aufnehmen kann! Und dann kommt die ps4 und der 4K tv dran also 2-3 hdmi Anschlüsse würden reichen und einmess-System wäre nicht schlecht natürlich!! Aber sind die so schlecht das man die als billig bezeichnet?
Die Jamo (und auch andere 5.0 Sets) dieser Preisklasse kann so ziemlich jeder AVR befeuern im normalen Betrieb und auch mal bei etwas höherer Lautstärke.
Grundsätzlich gilt wie bei fast allem: you get what you paid for
Die Jamo sind halt absolute Einsteigergeräte vergleichbar mit manchen Teufel-Sets etc. wobei ich die Größe der Jamo naja... übertrieben finde aber das ist vmtl dem Tieftöner geschuldet. Darauf solltest du übrigens unbedingt achten, die Jamo kannst nicht einfach hinstellen, die sollten so mindestens 30-50 cm Platz in jede Richtung haben, da sonst aus dem Tieftöner nur noch Brummen kommt.
Aber bei LS gehen die Meinungen immer stark auseinander und jeder hat ein anderes Gehör und Empfinden, daher lass dich nicht abschrecken. Wenn dir der Klang der Jamo zusagt und du diese Ok findest -> behalten.
Zum Receiver:
Da würde ich bei der Preissuchmaschine des geringsten Misstrauens (geizhals.de, idealo.de um die vmtl zwei bekanntesten zu nennen) entsprechend deine Wünsche zusammen klicken. Also mind. 2x HDMI Eingänge, HDMI 2.0 (für 4K), automatische Einmessung und was dir noch wichtig erscheint und dann hilft nur Testberichte lesen