C# & Java - Was spricht gegen die "Ungarische Notation" ?

tollertyp schrieb:
  • Deine Meinung zu festigen
  • Ein "Ich gegen die Welt"-Gefühl entwickeln?
  • Sich schlauer fühlen als die anderen?
Hauptsächlich wohl um diese Punkte, ich wäre wohl auch bereit gewesen meine Ansicht zu ändern, aber da sowieso jeder der "Button" in seinen Namen aufnimmt und damit prinzipiell auch ein verkappter "Ungarischer Notations" User ist und weil jeder Beitrag hier wieder beweisst das er gar nicht gelesen hat worum es mir eigentlich ging, die btXXX-Beispiele waren ja nur das Gegenbeispiel wie Autovervollständigen sein sollte und nicht das ich mich auch durch alle Funktionen und Parameter die auch den Klassennamen enthalten hangeln will. Button hatte ich lediglich gewählt da @character meinte cancelButton wäre ok und würde leicht gefunden .. Meine Ursprüngliche Problematik war aber das ich teils länger nicht an Projekten arbeite und mich mit einem dutzend anderen beschäftige und wenn ich dann wieder anfange eben nicht mehr weiss wie die Komponenten jetzt Explizit heissen, nur das es wie am Anfang beschrieben z.B die linke untere ListBox ist - was nützen mir da noch so "sprechende" Namen wenn ich gar nicht weiss wonach ich suchen muss? Ich tippe li und sehe alle ListBoxen und da die Namen schon sinnvoll benannt sind weiss ich dann gleich welche es ist.

Aber diese Antwort ist auch wieder sinnlos, vorallendingen weil jetzt langsam die Trolle aufschlagen die anfangen mich persönlich anzugreifen. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LencoX2
Wenn es dir ausschließlich um die Benennung von GUI-Elementen ging, dann schreib das bitte nächstes Mal dazu.
Das erspart uns allen Zeit ;)

Ein Button ist nun mal ein allgemein gültiger Begriff. Das beschreibt ja auch hauptsächlich die Funktion.
Habe ich einen Button der für das Speichern zuständig ist heißt der bei mir auch SaveButton. Wie auch sonst? Save? SaveClickThing? SaveClicker?

Sobald man aber mal von der GUI wegschaut, wirst du erkennen, dass die hier im Thread vorgebrachten Argumente und der Wiki Artikel durchaus Sinn ergeben.

Aber diese Antwort ist auch wieder sinnlos, vorallendingen weil jetzt langsam klar wird, dass du gar nicht ernsthaft diskutieren möchtest. Danke für nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und BeBur
Gojira schrieb:
Ein Button ist nun mal ein allgemein gültiger Begriff. Das beschreibt ja auch hauptsächlich die Funktion.
Jepp, der Grund weshalb der dann Button im Namen hat ist nicht der Datentyp (der ja nicht mal Button sein muss, sondern je nach Framework evtl. auch mal anders heißt) sondern seine Funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Zurück
Oben