Javascript Fehler auf allen Seiten

M

Mr. Snoot

Gast
Hoi,

seit gestern hab ich auf allen Seiten (also Computerbase und Forum) nen Javascriptfehler (s. Anhang #1). Der Fehler ist immer der selbe, die angegebene Stelle im Quellcode variiert (meist ist Zeile 44 aber leer).

Und wie ich grad festell, krieg ich im "Anhänge verwalten" Dialogfenster auch nen Fehler, der aber etwas anders aussieht (Bild #2);.
 

Anhänge

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.218
@Gauder:

Könnte es sein, dass bei dir irgendein generelles Browserproblem besteht? DU hattest doch auch kürzlich ein Problem mit Java (?) bzw. einem Applet.
Könnte vielleicht ne Firewall oder sonst ein Sicherheitstool bei dir was verstellen?

Geht ein anderer Browser?

Gruß

Micha
 
M

Mr. Snoot

Gast
Das alte Problem ist aber weg, seit Java nicht mehr installiert ist. Sicherheitstools hab ich net installiert :)

Hab allerdings gestern was an den Sicherheitseinstellungen im IE gedreht, auf die Schnelle seh ich da aber keine Fehlerquelle; muss ich später mal genau testen. Sonst hab ich seit gestern nix verändert.

Zeigen andere Browser denn auch Javascriptfehler irgendwo an? Hab beim FF nichts gesehn.
 

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.218
Ob andere Browser Fehler anzeigen, weiß ich nicht.

Aber versuch doch mal, die Einstellungen wieder auf Standard zu setzen:
  • Internetoptionen -> Sicherheit -> Stufe anpassen -> dann unten auf "Mittlere Stufe" und Zurücksetzen anklicken
  • unter Internetoptionen -> Erweitert auf Wiederherstellen klicken
Nun sollten die wesentlichen Standardeinstellungen wieder da sein. Hoffe, dass das dein Problem löst. obwohl ich bei dir annehme, dass du das schon mal probiert hast.

Gruß

Micha
 

kA von PCs

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
732
Ich krieg einen ähnlichen Fehler.
Ich hab zwar gar nichts an den Einstellungen geändert, aber ich versuche sie mal zurückzusetzen.
Das Problem tritt auch nur auf CB auf.
In anderen Foren, die auch auf VBulletin basieren tritt der Fehler nicht auf :confused_alt:
Fehler.jpg

Ich hab auch Java schon deinstalliert und neu installiert, aber ohne Erfolg.

Edit:
Auch nachdem ich die Einstellungen auf Standart gesetzt habe geht es nicht ohne die Fehlermeldung.
Ich entdecke zwar keinen Fehler, aber irgendwo muss ja einer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr. Snoot

Gast
Also zurücksetzen (manuell oder über die Optionen) hat nichts gebracht; auch die Einstellungen, die ich gestern umgestellt hatte haben keine Änderung gebracht.

Jetzt hab ich ein Backup von Montag aufgespielt, Ergebnis: Fehler ist weg. Dann hab ich die Änderungen von gestern wieder gemacht und der Fehler ist immernoch weg.

Muss also an etwas anderem gelegen haben; nur was, hab ja sonst nichts angestellt!?
Nun ja, jedenfalls läufts erstmal wieder - und es lag wie so oft wohl irgendwo an mir :D
 

kA von PCs

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
732
Der Fehler kommt bei nur nur auf Forumbase, auf der Startseite kommt der nicht.
Auch ein Update der Plugins hat nix gebracht.
Ich deinstallier mal Java und dann sehe ich mal weiter.
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Zitat von kA von PCs:
Der Fehler kommt bei nur nur auf Forumbase, auf der Startseite kommt der nicht.
Auch ein Update der Plugins hat nix gebracht.
Ich deinstallier mal Java und dann sehe ich mal weiter.
Java hat rein garnichts mit JavaScript zu tun! Und dafür braucht man auch kein Plugin!
Verwendet einfach nen richtigen Browser, bei mir meckert nichts.

David

Edit: löscht mal den Browsercache, vl wurden nicht alle .js Dateien aktuelisiert.
 
Top