Jede wievielte neue Platte ist bei euch defekt?

Jede wievielte NEUE Platte kommt bei euch defekt an?

• Noch nie vorgekommen

Stimmen: 83 58,5%
  • Jede Zweite

Stimmen: 2 1,4%
  • Jede Dritte

Stimmen: 3 2,1%
  • Jede Vierte

Stimmen: 0 0,0%
  • Jede Fünfte

Stimmen: 3 2,1%
  • Jede Sechste

Stimmen: 2 1,4%
  • Seltener als jede Sechste

Stimmen: 20 14,1%
  • Noch nie

Stimmen: 29 20,4%

• Umfrageteilnehmer
    142
Schnitz schrieb:
also mir ist ne 14er seagate mal draufgegangen, aber nicht im PC, lag im schrank, mache auf, rums, hin isse.^^

Naja, hatte zum glück schon 2 120er am werkeln und wollte die eh nimmer verwenden^^

Aber von werk ab oder im betrieb ist noch keine bei mir gestorben.

Selbst die 120MB platte in meinem 486er notebook funzt noch (compaq) ^^

MfG
Schnitz

Ja ist mir auch mal passiert.

Mit einer IBM IC35L040. IDE

Die lag gut ein 3/4 Jahr im Regal, da ist einfach das Lager festgesetz gewesen. Das Öl darin muss, weil sie nicht mehr, lief ausgetrocknet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch keine defekte Platte, muss aber dazu sagen so viele Platten hatte ich auch noch nicht, da meine PC´s immer so 5 Jahre im einsatz sind, das waren bist jetzt 4 Stück, mit Grafikkarten siehts da anderst aus.

Sir Godan schrieb:
und dass auch erst nach 3 jahren und mieser behandlung des kunden.
Ihr behandelt eure Kunden mies? Das ist aber nicht die feine Art :D

Mir ist von den ca. 10 Platten bisher auch noch nie eine ausgefallen, die meisten davon liefen mehr oder weniger 24/7, ich kann mich also insofern auch nicht beklagen.

Hatte bisher eine defekte Samsung und eine defekte Maxtor unter ca 15-16 Platten.

Ich hatte bei runden 100 Plattenkäufen keine einzige die kaputt war. Bei allen Kunden kaufen sie wie am ersten Tag und sind Plattendabei die rund 7 Jahre alt sind.

. Entweder Du hast zu viele thermische Einflüsse in Deinem Gehäuse, das könnte das abrauchen erklären ( setz mal einen Gehäuselüfter vor den Festplattenkorb ), oder der Boden auf dem Dein System steht ist starken Schwingungen ausgesetzt. ( Holzfußboden, trampelnde Kinder/Geschwister oder einfach mal wütend auf den Boden getreten ).
Ich habe die Platte nicht mal noch eingebaut.;)
Platte ausgepackt; außerhalb des Gehäuses angesteckt; Platte klackt nur herum.

Ich habe insgesamt zwisschen 12 und 15 Festplatten bestellt und verbaut. (nicht wirklich representativ)
Insgesamt kamen nur 3 Platten defekt an. Wahr vermultlich jedes mal Pech dabei.

Eine Frage noch:Bei mir sieht eine Ecke verbogen aus. Gehört das so? Es wäre die linke untere Ecke auf der Oberseite (Schriftseite) der Festplatte.

Ich werde gleich ein Bild hochladen

Zurzeit habe ich ein Mörder Karma. Mir stirbt gerade mein Onboard Netzwerkchip weg.
...hatte ich auch schon mal vor 3 Jahren - hm damals war es wenigstens noch in der Garantiezeit.:mad:

Sorry, ist nur ein verkleinertes Handybild.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso eine Ecke habe ich schon mal gehabt. Das könnte durchaus normal sein. War m.E. damals eine Maxtor. Die funktionierte aber.

Sieht eigentlich auch normal aus. Es müsste schon ein riesen Zufall sein, wenn man so eine Biegung durch Ungeschick zusammenbekommt.

Naugt danke fürs Teilnehmen an der Umfrage und sorry, dass ich sie ein wenig vergeigt habe.

Kann ja sein dass sie irgendwo runtergefallen ist.
Mir sind auch schon ein paar runtergefallen (als sie aus waren) und die laufen trotzdem noch wunderbar.

Also ich hatte auch Glück und bin bis jetzt von defekten neuen Platten verschont geblieben.
Allerdings sind mir bestimmt schon 5 HDD´s abgeraucht.
3 mal waren wichtige Daten drauf.

seit 1992 ca. 20 Platten selbst gehabt und ein vielfaches verbaut. War aber noch nie eine dabei die kaputt geliefert/gekauft wurde.

Bis jetzt auch noch nie eine während des Betriebs gehabt, die ausgefallen ist. hatte früher viele IBM und Quantum/Maxtor und seit ein paar Jahren nur noch Samsung (intern/extern)! bis jetzt bin ich sehr zufrieden und seit heute stolzer Besitzer einer F1 mit 320GB! mal sehen!

mir sind bisher noch keine festplatten kaputt gegangen oder defekt geliefert worden, hab ca. 9 festplatten (nur seagate und WD) zu hause die noch laufen.
werde auch weiterhin bei den 2 herstellern bleiben :>

Was vielfach unterschätzt wird, sind Schäden durch ESD, das tückische daran ist, dass vielfach erst nach längerer Benutzung Folgen auftreten müssen. Allerdings können sich auch sofort Fehler / Ausfälle bemerkbar machen.
Natürlich können Disks auch einen Defekt aufweisen, der nichts mit ESD zu tun hat, aber dafür ist die Garantie schließlich da.

Sherman123 schrieb:
Zurzeit habe ich ein Mörder Karma. Mir stirbt gerade mein Onboard Netzwerkchip weg.
...hatte ich auch schon mal vor 3 Jahren - hm damals war es wenigstens noch in der Garantiezeit.:mad:

Sorry, ist nur ein verkleinertes Handybild.

Alles klar,

DIE ist auf jedenfall vom "Laster" gefallen.
Ärgerlich sowas. Kauf HDD´s bei der Mindfactory, ich habe da mal lange gearbeitet und weiß, die packen gut ein und behandeln den kram vernünftig.

Bist Du trotzdem sicher, das in Deinen System alles in Ordnung ist? Du hattest berichtet das Dir schon 2 Platten gestorben sind und nun geht auch noch Dein Netzwerkchip kaputt. Vielleicht hast Du ja ein Bauteil durch statische Spannung gebraten, das kann sein das diese Spannung dann im System von Bauteil zu Bauteil wandert.
Oder Dein Netzteil hat eine Macke.

Zuletzt bearbeitet:
Für knapp 15 Jahre PC Basteln gehen 2 defekte Festplatten glaube ich in Ordnung.;)
Mein Hauptpc läuft nun schon seit über 2 Jahren ohne den kleinstem Mucks. Einen spinnenden OnBoard Lan Chip verkrafte ich da auch noch - trotzdem es ärgerlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben