Jeden Sonntag ist das Satellitenfernsehen extrem langsam?

t-ak47-tlo$$

Ensign
Hallo,

ich habe jeden Sonntag das Problem das mein SAT-Reciever (Humax icord Mini) extrem langsam ist. Den Guide zu öffnen oder das Programm zu wechseln dauert 3-5 Sekunden.

Ist das normal?

Es ist wie gesagt immer nur Sonntags.

Nabend,

das wird nicht am Satsignal selbst liegen, sondern vermutlich eher daran, dass sich dein Receiver Sonntags aktualisiert, also den EPG und so. Schalte das doch mal testweise ab. Alternativ kann man ggfs. auch sowas in die Nachtstunden legen, mein Panasonic DVB-S2 Rekorder macht das immer zwischen 3 und 4 Uhr.

Gruß vom dude.

edit: Noch vergessen: Evtl. sucht dein Receiver auch Sonntags nach nem Firmwareupdate. Das dauert per Satsignal seeehr lange. Allein die Suche danach nimmt gern mal 30 Minuten in Anspruch, übers Internet gehts in unter einer Minute bei meinem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht will er Sontags seine Ruhe haben und nicht arbeiten? :evillol: :D

Spass beiseite, wie sind deine Signalstärke und die Qualität?
Und ist das bei allen Geräten im Haus so oder nur bei dem einen Reciever?

[...]dein Receiver Sonntags aktualisiert, also den EPG und so. Schalte das doch mal testweise ab. Alternativ kann man ggfs. auch sowas in die Nachtstunden legen, mein Panasonic DVB-S2 Rekorder macht das immer zwischen 3 und 4 Uhr.[...]
Das kann durchaus sein!

Gruß

Die EPG Aktualisierung kann es nicht sein, das passiert immer morgens um 9.

Der Receiver im Schlafzimmer funktioniert ganz normal. Ist allerdings einer ohne HD Karte.

Dann zieh mal am nächsten Sonntag das CI+ Modul raus. Was da übertragen wird kann niemand sagen. Wenn es daran liegt, würde ich mein Geld zurück verlangen.

Zurück
Oben