Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jeden Sonntag ist das Satellitenfernsehen extrem langsam?
ich habe jeden Sonntag das Problem das mein SAT-Reciever (Humax icord Mini) extrem langsam ist. Den Guide zu öffnen oder das Programm zu wechseln dauert 3-5 Sekunden.
das wird nicht am Satsignal selbst liegen, sondern vermutlich eher daran, dass sich dein Receiver Sonntags aktualisiert, also den EPG und so. Schalte das doch mal testweise ab. Alternativ kann man ggfs. auch sowas in die Nachtstunden legen, mein Panasonic DVB-S2 Rekorder macht das immer zwischen 3 und 4 Uhr.
Gruß vom dude.
edit: Noch vergessen: Evtl. sucht dein Receiver auch Sonntags nach nem Firmwareupdate. Das dauert per Satsignal seeehr lange. Allein die Suche danach nimmt gern mal 30 Minuten in Anspruch, übers Internet gehts in unter einer Minute bei meinem Gerät.
Vielleicht will er Sontags seine Ruhe haben und nicht arbeiten?
Spass beiseite, wie sind deine Signalstärke und die Qualität?
Und ist das bei allen Geräten im Haus so oder nur bei dem einen Reciever?
[...]dein Receiver Sonntags aktualisiert, also den EPG und so. Schalte das doch mal testweise ab. Alternativ kann man ggfs. auch sowas in die Nachtstunden legen, mein Panasonic DVB-S2 Rekorder macht das immer zwischen 3 und 4 Uhr.[...]
Dann zieh mal am nächsten Sonntag das CI+ Modul raus. Was da übertragen wird kann niemand sagen. Wenn es daran liegt, würde ich mein Geld zurück verlangen.