Jedes Spiel ruckelt trotz neuer Grafikkarte

Also ich denke nicht das es an dem Netzteil liegt, viel mehr vermute ich das entweder irgenwelche Treiberreste in der Registry oder eine Software die Grafikkarte ausbremst. Nachdem der TE ja schon verschiedene Treiber ausprobiert hat und das ohne Erfolg, würde ich als nächsten Schritt mal eine komplette Neuinstallation vom Windows machen und schauen ob sich dann das Verhalten gebessert hat.

mfg Zotac2012
 
Zotac2012 schrieb:
Also ich denke nicht das es an dem Netzteil liegt, viel mehr vermute ich das entweder irgenwelche Treiberreste in der Registry oder eine Software die Grafikkarte ausbremst. Nachdem der TE ja schon verschiedene Treiber ausprobiert hat und das ohne Erfolg, würde ich als nächsten Schritt mal eine komplette Neuinstallation vom Windows machen und schauen ob sich dann das Verhalten gebessert hat.

mfg Zotac2012

Das war jetzt auch mein nächster Schritt, ich melde mich nochmal sobald ich Windows neu drauf habe. Vielen Dank erstmal für die viele Antworten
 
Ich habe das gleiche Problem nachdem ich meine GTX 560 ti gegen die neuere GTX 1050 ti ausgetauscht habe. Habe bisher aber auch noch keine Lösung finden können.
Auch den PC komplett neu aufzusetzten hat nicht geholfen.

Hat jemand bisher geschafft eine Lösung zu finden?
 
@Cutter:
In Deinem Fall können wir wohl das Netzteil als Übeltäter ausschließen, da die 1050ti weniger Saft braucht, als die 560ti. Bei tito war das anders.

Der dümmste Fehler, der zum Ruckeln führen kann, ist der: der Monitor wird versehentlich ans Mainboard angeschlossen, statt an der Grafikkarte. Das sollte man vorsichtshalber überprüfen.

Ansonsten kann es ein Treiber-Problem sein. Aber wenn Du tatsächlich Dein System komplett neu aufgesetzt und den neuesten Nvidia-Treiber installiert hast, kann man das wohl ausschließen. Ist wirklich alles neu? Wurde die Festplatte auch neu formatiert?

Dann könnte eine BIOS-Inkompatibilität vorliegen. Welches Mainboard hast Du? Welche BIOS-Version läuft darauf?
 
Hrm, zumindest GTA IV wird auf dem Phenom nicht flüssig laufen, kenne das noch von damals.
 
Ist die R9 270x nicht ein neuer Aufguss einer HD7870?

Ich würde zudem auch meinen das die CPU einfach zu schwach ist um GTA IV flüssig darzustellen.
 
@Cutter13:
War vielleicht doch keine gute Idee von Dir, den alten Thread mit ner neuen Frage fortzuführen. Hast drei Antworten gekriegt, von denen sich zwei auf die Hardware des Threaderstellers beziehen und nicht auf Deine.
 
Zurück
Oben