Jedes Spiel Stuttering/Lags (7900xtx)

ich hab ja die m2 im ersten slot :) ist ja eine 2280m2 ssd
 
RomanG schrieb:
werde ich jetzt direkt versuchen:) ja hatte 24.1.1 und werde jetzt den 23.12.1 runterladen und berichten:)
So habe den treiber runtergeladen und es ist genau das gleiche...auch in niedriger auflösung..
 
Erstmal gegenchecken Ob Singleplayerspiele das selbe Problem haben, bzw. ob eines der Spiel da in einem Singleplayermode das selbe Problem hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, electronish und maxi_rodriges
So update:)

Habe windows 11 nochmal neu installiert und direkt alle updates gemacht und NUR den amd treiber runtergeladen und alles so gelassen wie es ist:) es läuft bis jetzt flüssig und ohne ruckler

Diesen game mode in windows hab ich auch noch deaktiviert:)

Was "sollte" man im treiber aktivieren? Oder alles so stock lassen? Freesynch ist aktiviert:)
 
solange du nur eine option nach der anderen aktivierst und testest bekommst du die Auswirkung mit, ebenso bei Programmen und tools. behalt das einfach im Auge, du willst das Problem ja nicht wiede rhaben, oder wenigstens wissen was dazu beiträgt.
 
Das was man im Video sieht, könnte schon an der schlechte Internetverbindung liegen, vor allem am höhen Ping.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
So habe den ganzen nachmittag verschiedene spiele gezockt:) Erkenntnis nummer eins ist umso länger man ein spiel spielt umso besser funktioniert es... Bis jetzt ist alles TOP und butterweich:) AVG fps in MW2 217fps in uwqhd:D ahja frage mein prozessor ist undervoltet (-30mv) ist das Normal das dieser maximal 62 Grad warm wird und nur 50watt+- bracht im Spielbetrieb? ( Das kenn ich von meinem alten 13900Ks nicht :D ) auf allen kernen 4450mhz und maximal 62 grad:D das ist ja mal effizient:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Restart001
Ach soo... dann handelt es sich sehr warschienlich um in runtime berechnete Schader die für Ruckler sorgen, die dann nach dem Berechnen sich zumindest für die Session gemerkt werden. Das ist Standardverhalten, nichts besonderes. Zumindest unter Linux gibt es für sowas nen Shadercache und steam lädt sogar fertig kompilierte shader in den cache vor, wenn für die genutzte Hardware/Softwarecombo welche bereits vorhanden sind. → Die deswegen ggf. auftretende Ruckler entfallen. Man schaue sich News zur veröffentlichung zu eldfen ring dazu an. auf dem steam deck smooth, auf windows mit aufgeplusterten maschienen am ruckeln wie sau :D
 
Es gibt Spiele die ruckeln sich erstmal etwas ein.Wenn du einen Treiber neu installierst/akuallisierst dann hast du den Effekt. Bf5 ist z.b. so ein Titel wo ich das immer extrem wahrnehme. Nach ca 10 min pro Map läuft es besser.
 
War deine Win-Installation schon vorher drauf und du hattest nur neue Komponenten eingebaut, oder hast du jetzt zum zweiten mal Win11 installiert?
 
Habe zum 2ten mal Windows Neu installiert und den ( 23.12.1 ) Treiber genommen und jetzt ist alles IO :)
 
Zurück
Oben