• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jedi Knight - Force Unleashed

Weiss auch nicht ganz wie so 'ne Neuverfilmung aussehen sollte, das Alte ist doch gerade das charmante an den Filmen ! Nur damit das Ganze dann besser und bombastischer aussieht ? Ist das gleiche mit dem neuen Indie-Film, kommt doch gar nicht an die 3 alten ran, selbe gilt fuer "Die Hard". :mad:

MuscleManiac schrieb:
Habe den Thread heute nochmal von Anfang an gelesen...schade, dass ihr am Ende alle abgedrifted seid und nix mehr zum Game geschrieben habt.

naja, wennde was wissen willst, brauchst ja nur fragen, denke es haben mitlerweile einige durch ^^

im übrigen, für die achievement-jäger unter euch: auf gametrailers.com gibts mitlerweile die ersten 6level als guide in video-form, wo sich überall die ganzen holocrons verstecken - jede woche ein neues level so wie ich das verstanden hab ^^

klok, wenn man die augen aufmacht, langt auch die IGN-FAQ, die ich hier vor ewigen zeiten gepostet hab :D

klar, "reicht" sowas auch, aber manchmal is vielleicht n bild besser als tausend worte :D

PS: die videos sind im übrigen zum teil von dem macker echt witzig kommentiert ^^

/€:
was mir grad auffällt, was haben eigentlich alle mit der synchro? vor allem das emotionslose - hör ich nix von o_O

Zuletzt bearbeitet:
Shagrath schrieb:
Ich hab mir die Demo auch gezogen und war von der deutschen Synchronisierung erst erschrocken, dann nur noch tief enttäuscht ;)
Naja, Sprache in den Konsoleneinstellungen auf Englisch ändern, dann wird alles gut :)
Warum ich es mir allerdings nicht direkt aus den Staaten mitgebracht habe weiß ich heute noch nicht :rolleyes:

wie meinste?

ich hab die UK-version und musste auch in den konsoleneinstellungen auf englisch umstellen, weil ich sonst die deutsche synchro hatte :freak:

und nur erschrocken? gratuliere...

"was ist euer begehren, mein gebieter?"

ich wär fast vom stuhl gefallen :lol:

edit:
stells mal auf englisch um - falls es geht - und du wirst merken, was ich meine ;)

hm, werd ich mir nachher mal anschauen. aber ich hab meine zweifel das mir das sogut gefällt. die starwars filme hab ich auch nie auf englisch gesehen, dementsprechend wirds mir fremd vorkommen. aber mal sehen, vielleicht gefällts mir ja dennoch.

Wenn Du die Sprache vor dem Start der Demo auf Englisch änderst, wirds nicht so schlimm ;)
Die deutsche Synchronisation ist allerdings über alle Maßen (Entschuldigung!) beschissen.

hm.. ich kann mich mit den englischen stimmen nicht anfreunden. und dazu sei noch erwähnt, das die deutsche synchro der filme zum teil auch nicht besonders emotionsgeladen ist.
also.. ganz im ernst.. ich zocks da lieber in meiner muttersprache.

ja, sie sind zuerst etwas ungewohnt, aber im großen und ganzen passt das ganze so einfach besser zusammen.
speziell vader klingt dunkler in der englischen fassung(filme sowie TFU).

gerade dieses kalte emotionslos-wirkende find ich eigentlich gut. find das teilweise bedrohlicher, als gespielte emotionen wo keine sind, oder wenn es so wirkt als seien sie opfer ihrer launen. die dunkle seite ist zwar von emotionen getrieben, aber genauso auch berechnend und intrigenreich mit falschem spiel am laufendem meter auch untereinander.
von daher wäre emotionen zeigen ja gleichsetzbar mit schwächen offenbaren.
weiss nich, ich finds stimmig, wie es ist. das einzige was ich schade finde ist, das es halt nicht wirklich lippensynchron ist, da es eben übersetzt wurde und somit die mimik öfter mal komisch wirken kann. aber damit kann man sich ja noch arrangieren (wobei ich es immernoch schade finde, das sowas nicht bedacht wird)

Ich spiele die meisten Games generell lieber auf Englisch, da viele deutsche Synchros einfach nur Mist sind. Auf Englisch ist das eben meistens die originale Synchronisation, da kommen die Emotionen und Ausdrücke meist viel besser rüber. Zusätzlich sind die Stimmen auch fast immer besser und passender.

Außerdem muss man oft die Sprache nichtmal sehr gut beherrschen um alles zu verstehen. Sollte es allerdings doch einmal so kommen, dann ist das für mich - und ich denke auch für einige andere - kein Problem, da ich über gute Englischkenntnisse verfüge.

Daher verstehe ich einfach nicht wieso für ein paar Leute das immer gleich so schrecklich ist wenn ein Spiel einmal keine deutsche Synchro hat. Noch schlimmer ist es wenn deutsche Spielemagazine da manchmal in ihren Wertungen den Games Punkte abziehen nur weil keine deutsche Synchronisation vorhanden ist. Und wenn's dann doch eine gibt, so ziehen sie Punkte dafür ab weil sie einfach nur scheisse ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist etwas, was mich ebenfalls stört.
ich bin sogar dafür bereit, für games mehr zu zahlen, wenn ich dafür ne englische sprachausgabe habe, weil sie einfach nur besser ist und die stimme auch zu den charakteren passt(bei starkiller und juno haben eben die synchronsprecher auch die vorlage für die ingame-figuren geliefert)

und vader klingt nicht emotionaler, sondern einfach dunkler. der imperator klingt übrigens ebenfalls düsterer.

ich habe vor 4 jahren das gym abgebrochen um ne lehre zu machen, hatte seitdem keinen ordentlichen(!) englisch-unterricht mehr(das in der berufsschule isn witz, die lehrer selbst können ja kein englisch) und habe mir meine jetzigen englischkenntnisse größtenteils durch games(bekannte aus dem anderssprachigen raum) und filme angeeignet

Ja stimmt, das ist auch ein Punkt den ich vergessen habe. Wenn man öfters Unterhaltungsmedien (Games, Filme...) auf Englisch konsumiert, so verbessern sich auch die Sprachkenntnisse - der Wortschatz vergrößert sich, man versteht alles mit der Zeit besser etc.

Selbstverständlich kann man die Sprache keineswegs alleine durch solche Medien erlernen, schon gar nicht ohne bzw. mit wenigen Vorkenntnissen. Weiters braucht man sich auch keine Wunder erwarten, wie dass man zB plötzlich perfekt Englisch spricht obwohl man es vorher nicht so gut konnte. Allerdings wirkt sich das - wie schon gesagt - positiv darauf aus, da man einfach mit der Sprache konfrontiert wird.

beim dark side-ending schon ;)

beim light side-ending siehts n bissl anders aus

hm du hast die wii-version nehme ich mal an?

bei der xbox/ps3-version musst du einfach nur vader links liegen lassen und aufn emperor gehen um kota zu retten.

Das light-side ending ist auch das richtige Ende, welches sich in die gesamte Star Wars Saga einfügt.

Zurück
Oben