Jegliche Updates werden nicht mehr installiert bzw. gespeichert?

J

Jxn

Gast
Hallo,

ich habe momentan das Problem, dass wenn ich ein Update bei einem Programm mache, beim nächsten Neustart exakt die gleiche Meldung für ein Update kommt. Und das gilt für viele Programme, wie z.B. Steam oder Avira.

Kann mir da jemand eventuell helfen?

Grüße Unbek4nt

Eher nicht, habe selbst avira prof. seit jahren im Einsatz, läuft tadellos. Firewall evtl? Blockt Avira einen Prozess, schau mal in den Avira logs und auch in den Windows Logs nach.

Wir denken da bestimmt eher an Anti Spy Tools.
Gibt ja genug von den Tools die Microsoft und das ganze Windows blockieren und zerstören.
z.B.
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3572.html
Weitere Symbole geben darüber Auskunft, ob die jeweilige Option gesetzt werden sollte oder nicht. Einträge mit grünem Häkchen können bedenkenlos aktiviert werden, ein gelbes Dreieck weist auf eingeschränkt empfohlene Einstellungen hin. Mit einem roten Ausrufezeichen markierte Einträge sollten im Normalfall nicht gesetzt werden. Dazu gehören beispielsweise das Abschalten des Windows Defender oder der Update-Funktion des Betriebssystems.
und nicht immer wählen die User alles richtig aus.
System Tools die auch noch alles still und heimlich abstellen gibt es bestimmt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Liste doch mal bitte Deine installierten Anwendungen auf (primär AV oder weitere Sicherheitssoftware)

Galaxy9000 schrieb:
Eher nicht, habe selbst avira prof. seit jahren im Einsatz, läuft tadellos. Firewall evtl? Blockt Avira einen Prozess, schau mal in den Avira logs und auch in den Windows Logs nach.

Das einzige was mir gerade auffällt ist folgendes:
Screenshot_1.png
Screenshot_2.png
Weiß jetzt nicht, ob das damit irgendwie zusammenhängen könnte.
Ergänzung ()

Galaxy9000 schrieb:
Liste doch mal bitte Deine installierten Anwendungen auf (primär AV oder weitere Sicherheitssoftware)

Ich benutze nur Avira.

Hatte ich da was aufgeschnappt, dass Avira da im Moment eine bug hat der noch gefixt werden muss?
Probiers ohne, wenns dann geht weißt du worauf du aktuell mal Verzicht üben musst. Ersatz wäre Avast.

CN8

Malware gefunden?

Versuch die Reparatur mit dem Media Tool Jetzt aktualiseren
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Dateien und Einstellungen behalten.
das kann man auch machen wenn man schon die neuste Version hat.

Obwohl ich bei Malware und Fehler in Windows gleich Clean Neuinstallieren würde.

Zurück
Oben