Jemand hat meinen Account hier gehackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich weiss nicht wer von euch es war , aber wer es auch war kann ich nur sagen du ARSCH! Erst meinen Account hier im Forumbase hacken und dann auch noch wahrlos irgendwelche user hier unter meinen Namen schlechtes Karma verteilen und andere user beleidigen!
An irgendeinen MOD hier wie kann man herausfinden wer meionen Account hackt und schabernack damit hier im FB treibt?
Es wäre nett wenn man sich darum kümmern würde!
Habe jetzt schon 2 PMS bekommen wo sich User bei mir beschwert hätten das ich ihnen schlechtes Karma verteilt und sie beleidigt hätte obwohl ICH es nicht war

Das is mal harter Tobak:

Ans FB-Team: Wenn ihr ihn habt, dann lasst es die Community wissen! Vielleicht macht der Typ das öfters, und dann sollte man ja vorbereitet sein.

Kannst du mir mal einen Post zeigen wo eine Beleidigung drinsteht?

Hättest du das nicht auch per PM regeln können! ;)

Weiß vielleicht irgendjemand dein Paßwort? Jemand aus deinem näheren Umfeld?

Würde das nicht auffallen, wenn jemand versucht Paßwörter herauszufinden? Soviel ich weiß hat man doch nur fünf Versuche pro Nick... da würde das wohl schon schwer fallen, das Paßwort zu hacken.... :)

Woher weißt du das denn [focusbiker]? :D

Ich weiß wer's war ;) *Schpaß* :p

Boah! Wie haste das denn jetzt rausbekommen? ;)

Natürlich net! Hast du hier noch nie dein Paßwort falsch eingetippt, dann kommt doch die Meldung von wegen "Noch fünf Versuche" oder so ähnlich jedenfalls und da steht auch, dass der Account dann 15 minuten geblockt ist, wenn ich mich nicht irre! :confused_alt:

Nö, kenn ich nicht :D
Ich werd automatisch eingeloggt wenn die Cookies mal futsch sind; da kann gar nicht falsch eingetipport werden :)

ähm

man MUSS doch gar keinen Acc hacken, um neben eine "karmaspende" einen falschen Namen zu setzen

*nur ma so anmerk*

Du mußt aber angemeldet sein um Karma vergeben zu können, also kann ein Admin sehr wohl feststellen, wer das Karma vergeben hat, denke ich mal. Tip, ändere doch mal Dein Passwort, evtl hilft das schon weiter um festzustellen, ob Du gehackt wurdest?

pcwTJaR schrieb:
ähm

man MUSS doch gar keinen Acc hacken, um neben eine "karmaspende" einen falschen Namen zu setzen

*nur ma so anmerk*

Puhh hat mir G M auch schon gesagt hatte schon panik, trotzdem ist es ein Witz das Leute hier unter meinen namen anderen schlechtes Karma verteilen!

ähm man MUSS doch gar keinen Acc hacken, um neben eine "karmaspende" einen falschen Namen zu setzen

*nur ma so anmerk*

Auch wenn die Angelegenheit eigentlich tabu ist, weil aus nachvollziebaren Gründen eine Zeichnungspflicht nicht gewollt ist, sollte man die Thematik aus gegebenem Anlass neu diskutieren.

Wenn das Schule macht, gute Nacht Karmasystem...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch unnötig. Bei entsprechenden Vermutungen kann man den Mods auch eine PM schreiben, im Team findet sich schon einer, der das nachprüfen kann... Deswegen die Nickpflicht einzuführen wäre zu krass.

Aber du hast Recht, man sollte klar machen, dass keiner im Verborgenen bewertet - soclhe Aktionen sind einfach mal dreist.

^^wie wäre es denn einfach den "spender" die wahl zu lassen, ob er seinen Namen dazu anzeigen will.

Also per "soll ihr Name mit angezeigt werden? (j/n)" und ned durch manuelles eingeben durch den benutzer.

Das würde das System besser schützen als "bei Verdacht zum Mod rennen"

Fände ich gut. Name kann so nicht mehr gefälscht werden und (ich persönlich) vergesse es dann auch nicht mehr so leicht, meinen Namen dahinter zu klemmen. Also eine Optionbox wäre fein...

Um eventuellen Trittbrettfahrern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, möchte ich eben anmerken, dass derjenige der in diesem Fall Karma mit falscher Signatur abgegeben hat, Forumbase ab heute ausschließlich als "Besucher" genießen darf. :rolleyes:

Ich denke damit dürfte alles gesagt sein, daher mach ich hier mal dicht.

So,
Kolbenhage wurde soeben gebannt.
Zu den Gründen muss wohl nichts mehr gesagt werden. Wer glaubt, er könne uns mit solchen albernen Methoden austricksen, der sei jetzt schon einmal gewarnt.
Meiner persönlichen Meinung nach kein grosser Verlust für die Community. Mögen andere vielleicht anders sehen, aber auch als Admin wird man mal seine Meinung sagen dürfen.

Ich verweise da auch gerne noch einmal auf eine Stellungnahme von mir zu so einer Maßnahme.

Zur Nickpflicht äusser ich mich auch diesmal nicht. :rolleyes:

PS: Ausgleichskarma gibts von der Boardführung keins für die Betroffenen, da die Bewertungen von Kolbenhage sowieso nicht gezählt haben. Der ist Karmamäßig schon so weit im Keller, da läuft schon lange nichts mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben