Jetzt Aufrüsten oder warten ?

TheFallen192

Newbie
Heyho leute
Hab ne frage unzwar habe ich vor in den nächsten wochen mein Pc Aufzurüsten (nur CPU+Mainboard) und deswegen habe ich die frage ob
es sich lohnt jetzt aufzurüsten da ja schon sehr bald Blackfriday usw. ist oder doch warten bis was neues veröffentlich wird.

Aktuellessystem :

AMD Athlon X4 860K 4x3.70Ghz
A88XM-PLUS
Seagate Desktop HDD ST2000DM001 2TB
Bequit 550Watt 80+
MSI GeForce GTX 750 Ti Twin Frozr 2GB
Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 16GB (1x8GB, 2x4GB )

Beim Mainboard würde ich gerne bei DDR3 bleiben da ich ungern 16Gb DDR4 kaufen möchte.
Das Budget für CPU + Mainboard wäre max. 350€

Hoffe ihr könnt mir helfen freue ich über jede Antwort

LiebeGrüße JG

Würde in jedem Fall den Freitag abwarten.

Wenn AMD Zen für die interessant werden könnte, dann könnte man auch noch etwas warten, ob man hier wirklich 8 Kerner für den Preis von Intel 4 Kern bekommt.

Da du aber eh bei DDR3 bleiben willst, würde ich nur den Freitag abwarten.

Naja, wenn du eine neue CPU willst, dann läuft das praktisch auf ein neues Mainboard raus und damit würde ich auch den RAM gegen ein 2*8 GB Kit wechseln. Deinen DDR3 bekommst du doch für gutes Geld auf ebay o.ä. weg. Freitag kann man natürlich noch abwarten, ab und an gibt es da ja doch sehr gute Angebote.
Ansonsten lautet die Devise im Hardwaresektor immer: Wenn man mehr Leistung braucht wird aufgerüstet. Warten auf was neues kann man nämlich ewig.

Was willst du dir holen? Bzw. wo brauchst du mehr Leistung?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Soll es AMD werden oder darf es Intel sein? Bei Intel bekämst du einen Haswell-i7 ab 300, Boards gibt es auch für 50 Euro und dann wärst du bei 350 und könntest deinen alten Ram weiterverwenden. Ob ein 50-Euro-Board für dich reicht steht natürlich auch auf einem anderen Blatt (welche Features sind benötigt usw.).

Wenn du deinen alten RAM verkaufst hast du kaum Wertverlust im Vergleich zum aktuellen Neupreis und könntest auf eine aktuelle Plattform wechseln um halt was aktuelles zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Soo erstmal sorry das ich so spät antworte unzwar warum ich aufrüsten möchte weil ich neuere spiele zocken möchte
(Call of duty Infinty Warare, GTA V, Watch Dogs 2,Assassins Creed Syndicate,Rogue usw. ) bei mittel bis hoher grafik wobei die grafik mir jetzt mehr nebensächlich ist und ich lieber ein flüssiges spiel spielen möchte und mit dem aktuellen System läuft das nicht ganz warscheinlich kenne ich mich in den bereich einfach zu wenig aus um alles aus dem PC rauszuholen.
Und das mit dem abwarten war darauf bezogen da ich nicht weiß ob AMD oder Intel irgendein festen Release Termin oder so hat da es ja schwachsinn wäre heute 350€ für was neues auszugeben und nächsten monat kommt für z.b 200€ was neues das doppelt sogut ist.

Wenn es jetzt sein soll dann würde ich ein i5 6600(wenn du nicht Übertakten willst) und ein H190 Mb (zb. http://www.mindfactory.de/product_i...151-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_1013212.html) Kannst bei dem Mb auch deinen ddr3 Ram benutzen.

Wenn du noch warten willst es sollen im Januar 2017 die neuen Amd cpus kommen der sr3 könnte ähnliche Leistungen haben wie ein i5 und billiger sein, aber das sind nur Vermutungen.
Eine Cpu mit der Leistung eines i5 wird für reines Gaming locker reichen.

Zurück
Oben