Jetzt neue Grafikkarte kaufen?

arthur738

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum!

Meine 8800GT habe ich gebacken, sodass sie funktioniert. Bluescreens tauchen bei mir seit dem mindestens 1 mal pro Tag auf. Deshalb habe ich überlegt mir eine neue zu kaufen, auch wegen dem Datenverlust der entstehen kann.
Meine Frage: Sollte ich mir jetzt eine kaufen oder bis zum Frühjahr/Sommer warten?

Meine Vorstellung im Moment ist eine HD6950(dazu muss ich noch ein neues NT bestellen abder das ist eine andere Sache).

jetz kannst du auchnoch warten, morgen kommt die hd7970 raus und die andren werden schnell folgen

und sogar wenn die nichtsogut werden sinken die preise der hd6000

Datenverlust bei Grafikkartenausfall? :D

Falls es möglich ist, warte noch ein bisschen ;) ATIs 7er Reihe scheint richtig Power zu besitzen, auch Nvidia wird demnächst seine neue Karten veröffentlichen.

Gerade am heutigen tag würde ich warten, wenn man bedenkt, dass morgen ein teil der 7000er Serien von AMD vorgestellt wird.
Die anderen Modelle sollten dann recht bald folgen....

Wenn du die Karte jetzt brauchst, dann kauf sie auch jetzt.
Die HD 7970 wird wohl eher nicht deine Karte sein, sie wird absolutes HighEnd (so um die 500€), die HD 7950 kommt erst im Februar und wird wohl auch noch deutlich teuerer als die HD 6950.
Und von anderen Karten (HD 7870 / 7850) habe ich noch garnichts gehört.
nVidia wird noch länger brauchen, als AMD.

Habe mir selber vor 2-3 Monaten die HD 6950 geholt und bin zufrieden mit ihr, das ASUS Modell ist gerade unter Last sehr leise.

MfG

Wegen dem Datenverlust gebe ich Katjes recht...also das war auch mein Gedanke. Für die neuen Grakas wird dann wohl nicht mehr nur ein 6 Pin reichen, dh auch noch neues NT -.-

mein 400w netzteil hat auch nur einen 6(+2)pin. aber da der grafikkarte so gut wie immer ein 4pin->6pin beiliegt, ist das kein problem. habe die 6950 auf 950mhz gebracht und das netzteil hat nicht mal geknurrt ;). also brauchst du eher kein neues netzteil, wenn das alte noch funktioniert.

wenns bum macht und die sicherung dir um die ohren fliegt weisst du bescheid - junge :)
man kann ein 400w noname netzteil nicht mit einem 400w marken netzteil vergleichen, darauf solltest du vielleicht noch hinweisen.

mir hat es damals zu bf2 zeiten ein mainboard, grafikkarte und das netzteil zerschossen, das game war zu damaliger zeit sehr hardwarehungrig :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben