jetzt neue graka?!

KoRnaThanDaVis

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
13
hallo leute,

mein system: AMD Athlon 64 X2 3800+
2GB DDR-Ram PC400
GeForce 7600GT 256MB PCI-E

Bin momentan am überlegen ob ich mir ne neue graka holen soll oder lieber noch warten soll! Zur auswahl stehen die 8800gt 1024MB oder die HD Radeon 3870! Bringt es was auf bezug meines systems eine neue graka zu holen oder sollte ich noch ca. 1 jahr warten und dann komplett aufrüsten? Ihr müsst wissen das ich die meisten spiele wie crysis, call of duty 4, medal of honor airborne auf 1280x720 (wegen widescreen) texturen auf mittel, aber licht schatten AA und ASF immer komplett ausmache zocke! hab dann bei crysis und medal of honor airborne ca. 20-30fps und bei call of duty 4 ca. 30-40fps! bin ein regelmäßiger zocker aber soviel wert auf die grafik lege ich nun wirklich nicht! hab mir viele berichte durchgelesen und der trend geht ja nun anscheinend dahin dass momentan im jahre 2008 noch wenig spiele wirklich die volle power von directx 10 ausnutzen werden! ich gehe davon aus dass ich also directx 10.1 noch nicht so in erwägung ziehen sollte! Wäre die 8800gt mit 1024MB besser oder lieber die 3870 mit 512MB aber GDDR4 (ist der unterschied zwischen GDDR3 und GDDR4 eigentlich groß?) und würden die 512MB für ne graka langen?! Leider habe ich ja nur DDR normal mit PC400 und ne X2 3800+ CPU, bremsen die die graka dann nicht aus? Würde ich durch diese neuen grakas ein guten performance schub haben oder eher nicht? Könnte ich so noch ca. 1-2jahre dann mit den oben genannten spiele einstellungen gut zocken?

was meint ihr?

vielen dank schonmal im vorraus für die antworten!

Mfg

KoRnaThanDaVis
 
Es bringt eindeutig mehr, wenn du das System ganz aufrüstest. Jetzt eine Grafikkarte zu kaufen, die, wenn du die restlichen Komponenten aufrüstest, wieder veraltet ist, halte ich nicht für sinnvoll.
 
Ahoihoi!!

Zu was brauchst du 1024MB Grafikspeicher???
--->Mit diesen Gut klingenden Daten haben sie auch schon so Müll-Grafikkarten aufgewertet.

Die 3870 ist eine Gute Wahl!
Nimm am Besten die Billigste, da kaum Unterschied zwischen den Anbietern ist.

Dein Prozessor ist ein bisschen lahm, aber es wären insgesamt beim Übertakten vielleicht 5200 MHz drin, kannste dich mal erkundigen.

MFG
HellFire
 
HY!!

Würde wie schon genannt deine CPU übertakten, da ist schon etwas drin, und mir eine 3870 holn.
CPU bremst deine graka halt schon aus, aber zb crysis ist eh sehr grafiklastig, da wirst schon einen großen schub merken. Ansonten wäre eine 3850 auch zu empfehlen.

Lg DJ SpEtZi
 
Hier gibt es wieder 2 Fraktionen.die die meinen ein X² reicht nicht zum zocken und halt die die anderer Meinung sind.:freak:
Wenn du dich mal hier umschaust wirst du sehen das du zwar durchaus Einbußen hast,
die aber bei weitem nicht so groß sind wie allgemein behauptet wird.

Je weiter du die Auflösung und die Grafikqualität hochdrehst,um so geringer wird der Abstand zu den Intels.
Auch wenn ich selber einen C2D im Rechner habe möcht ich manchen Leuten Empfehlen ein bisschen über den Tellerand zu schauen.
Die Entscheidung liegt aber letztendlich bei dir.

Ram reicht,kannst du über den HT-Takt absenken und dann wird der über den FSB wieder angehoben.

Trotzdem sind die Daten vom NT wichtig.Die neue Graka,falls es den soweit kommt,zieht in jedem Fall min.40 watt mehr als deine 7600GT.OC deiner CPU schluckt auch noch ein paar Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde eher zu Scythe Mugen raten der hat massig Power allerdings ist er sehr groß geht gerade in mein NZXT Lexa rein.

MfG
 
Zurück
Oben