Jetzt noch Weihnachtsbeleuchtung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich Frag mich gerade wo mir landen, wenn man dafür jemanden Verklagen kann ...
Die Weihnachtsbeleuchtung kann gar nicht so hell sein, dass sie dich so blendet, wäre was anderes wenn sie nen Scheinwerfer ans Fenster stellt.
So was wie dich möchte glaube keiner als Nachbar, wenn man sich schon wegen so was so aufragt. Dazu weshalb kann man nicht einfach mit der Person reden, da liegt das Problem wohl eher bei dir.
Sich an den Vermieter zu wenden und sie rauß ekeln zu wollen finde ich persönlich noch schlimmer.

Mein Vorschlag rede mit ihr. Wenn du unbedingt willst verklag sie, nur hoffe dann, dass das niemand mit dir macht, wenn du mal etwas machst was jemandem nicht gefällt.

mfg darkwonder

leute leute
weihnachtsdeko ist erlaubt so lange sich niemand davon belästigt fühlt in jedweder form, sprich ists jemandem zu laut oder zu hell hat der "dekoratuer" das ab zu stellen ganz einfach PUNKT

das einfachste hier wäre halt dem nachbarn das mal zu verklickern, andernfalls bei den zuständigen stellen beschweren

mal kann vieles machen so lange es niemand anderen stört, gibt ja z.b. keine feste nachtruhe mehr........

aber nicht wenn sich die Deko innerhalb des Hauses Befindet.

es wäre lediglich unzulässig wenn der gegenüber geblendet wird.
nur weil es jemand hässlich findet, muss man es nicht weg machen.

Du hast ein Problem und willst es nicht lösen.

Was also genau soll dieser Thread? Du willst nicht mit ihr reden? Dann hast du Pech. Ein auf ihr Fenster gerichteter Lichtstrahl wäre allerdings wiederum so nicht erlaubt, aber mach nur, ich werde das Gefühl nicht los, dass du ein Dämpfer dein Denken wieder in richtige Bahnen lenken könnte.

"Ich kenne diese weibliche Person nicht und ich möchte die Dame auch nicht kennen, geschweige dann ein Gespräch mit der führen."

Aber rumweinen. Nene, manche Leute sind wirklich extrem speziell.

Wenn du diese Frau deswegen verklagst, gehst du die Gefahr ein, dass die Frau zu jedem möglichen Anlass (sei es Ostern, Weihnachten, Fussball WM, oder sonstewas) ein nettes Lichtlein in ihr Fenster hängt, nur um dich dafür zu ärgern, dass du sie wegen so einer Lapalie verklagt hast.

Könnte man nicht den Stationsarzt fragen, ob der mit der Dame sprechen kann? Oder vielleicht mit dem eigenen Arzt, ob man nicht ein anderes Zimmer in der Einrichtung bekommen kann...

aber nicht wenn sich die Deko innerhalb des Hauses Befindet.
meinst also n flakscheinwerfer wäre erlaubt so lange er sich in meiner wohnung beindet egal wen ich damit störe!?
nein
wie war doch dieser schöne spruch? "dein recht endet dort wo du andere störst oder behinderst"

eine Weihnachtsbeleuchtung ist sicher nicht so hell das man dadurch geblendet wird.

und es bleibt dabei, wenn einem die Inneneinrichtung der Nachbarn nicht gefällt, muss man damit leben oder wohl oder übel selber Umziehen ;)

es ist so oder so schwachsinnig jetzt noch weihnachtsbeleutung zu haben.. aber ich bezweifel das du da gegen rechtlich vorgehen kannst:lol::lol:

Das ist ja wirklich wie im Irrenhaus. Wenn du die Dame nicht kennenlernen willst, dann schreib einen anonymen Brief. Das ist viel billiger und lustiger als sie zu verklagen -einfach so lange auf die Nerven gehen, bis das Teil weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wer legt eigentlich fest, wie schwachsinnig Weihnachtsbeleuchtung Mitte Januar ist? Typisch Kleinbürger, was mir nicht gefällt, hat Schwachsinn zu sein.
Mehr Kommentar ist für diesen schwachsinnigen Thread eigentlich gar nicht nötig. Zumal der TE offenbar an einer wirklichen Lösung eh kein Interesse hat, ihm geht es offenbar nur darum, Nachbarn, deren Geschmack nicht seinen Geschmack trifft, zu drangsalieren.

Pascha77 schrieb:
Ich kenne diese weibliche Person nicht und ich möchte die Dame auch nicht kennen, geschweige dann ein Gespräch mit der führen.
Hallo,

ich frage mich, warum nicht?

Wird gemunkelt, dass sie vielleicht eine Prostituierte ist und die Beleuchtung so eine Art Werbung?

Nein? Hat sie die Beleuchtung vielleicht aus Sentimentalität noch an?
Vielleicht ist jemand gestorben und sie möchte, dass alles so bleibt wie davor?

Eine Berührung ihrer Klingel löst so manches Problem.

Mir kommt es auch langsam so vor, als ob das ganze einen doppelten Boden hat.
Der TE hält mit Sicherheit wichtige Informationen zurück, um den Sinn seines Geweine zu wahren.

Das ist dann ungefähr wie:
Meine Auto fährt nicht mehr. Wie kann ich es reparieren?
(Leider verschweigt man das winzige Detail, dass der Motor fehlt.)

damn80 schrieb:
das einfachste hier wäre halt dem nachbarn das mal zu verklickern, andernfalls bei den zuständigen stellen beschweren

mal kann vieles machen so lange es niemand anderen stört, gibt ja z.b. keine feste nachtruhe mehr........

Mich stört dein Quatsch den du hier ablässt, aber Du weisst ja was du in dem Fall zu tun hast....

Zuletzt bearbeitet:
Traditionell wird in vielen katholischen Gegenden Deutschlands der Weihnachstschmuck erst zu Maria Lichtmess entfernt, weil dort die Weihnachtszeit endet. Das ist am 2. Februar, d.h. also noch eine gute Woche...

Stimmt Escaton. Dennoch frage ich mich, wie man so egoistisch und selbstherrlich sein kann gegen eine
Raumbeleuchtung rechtlich vorgehen zu wollen?
Ausserdem kann ich das mit meinem ökonomischen denken nicht vereinbaren.
Der Stromverbrauch deines PC ist ökonomisch nicht vertretbar. Kann ich rechtliche irgendetwas
unternehmen damit du nur das Forum mittels LowCost Netbook erreichst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben