Jetzt noch Win8 kaufen ?

cs_HD

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Hab mal ne kurze Frage, uns war hab ich das jetzt richtig verstanden, dass wenn ich mir z.B. Heute oder morgen das Win 8 pro update für 50€ kaufe ,dann am Freitag kostenlos auf Win 8.1 pro updaten kann,sodass ich am Ende für Win 8.1 pro nur 50€ bezahlt habe ? Oder gibt es da einen Haken ?

lg cs_HD

Windows 8.1 ist nicht mehr, als ein Service Pack mit Namen. Du kannst Win 8 kaufen, ja, und Win 8,1 aus dem Store nach installieren. Das wurde schon tausend mal hier gefragt und auch tausend mal beantwortet.

Windows 8.1 ist ... man könnte sagen ein riesen Service-Pack für Windows 8. Es ist kostenlos, damit erhöht sich der gezahlte Betrag für Windows 8 logischerweise nicht.

Du kannst dir heute oder Morgen Windows 8 kaufen. Oder wartest halt noch ein paar Tage mehr und kaufst dir für den gleichen preis ein Win 8.1.

Was du letztendlich machst ist deine Entscheidung. Denn selbst wenn du dir heute Win 8 kaufst, installierst und am Donnerstag gegen 13:00 dir das Update auf 8.1 aus dem Store holst und installierst hast du das gleiche Win8.1 wie wenn du bis z.B. Freitag oder Samstag wartest und du dir dann das 8.1 kaufst.

Könnte lediglich sein, dass die Installation von 8.1 ein wenig schlanker ist, weil das Update von 8 auf 8.1 wegfällt ...

Alles weitere ist hier aber auch schon zig Male gefragt u. beantwortet worden, was den Updatevorgang u. Prozess von 8 auf 8.1 angeht ... und diverse News dazu hat es auf der Hauptseite von CB auch dazu gegeben ...

Man wird Win 8.1 aber nicht für 50€ bekommen, wie jetzt noch die Upgrade Version von Win 8. Die ja eigentlich nur nach erscheinen auf dem Markt bleiben sollte. Aber immer noch zu kaufen ist.

Danke für die Antworten.

Ich dachte ,ich kann von Win 7 nicht auf 8.1 updaten ?

Daher die Überlegung über 8.0 zu gehen.

Und das ganz normale 8.1 dürfte doch mehr kosten als 50€

Edit :

genau das,was BlubbsDE sagt,hab ich mir auch so gedacht.

Möglicherweise fällt die Upgrade-Version mit 8.1 weg, darüber hab ich mich nicht informiert. Aber ansonsten ist Windows 8.1 das selbe wie Windows 7 mit integriertem SP1. Microsoft schreibt halt diesmal nicht Windows 8 SP1 sondern 8.1. Ach und 8.1 bringt ein paar Features mehr als die meisten Service Packs, aber selbst das gab es schon bei früheren Service Packs.

Zurück
Oben