Jetzt nun doch eine Grafikkarte, aber welche?

Chillaholic schrieb:
Die RX 570 würd ich aber nicht mit ner 1050ti vergleichen, dazwischen liegen noch mal ~48% Mehrleistung bei der RX 570. Das Problem ist der DX-12 Patch wie Computerbase schon im Test angemerkt hat, der massig Leistung kostet.

Je nach 1050Ti, spielen beide in der gleichen Preisklasse und sind somit vergleichbar. Egal wie man es dreht, seit der Mining Boom zu Ende, sind die RX570 & RX580 von der Preisleistung besser.

NutzenderNutzer schrieb:
wenns sofort sein muss wie oben genannt ne 1050ti. P/L nach wie vor Maß er Dinge für kleines Geld

Ist ein weit verbreiteter Mythos, da hat das Nvidia Marketing wieder super funktioniert.

Die 570 bringt 50% mehr Leistung für 25% mehr Kosten. Das ist das beste P/L Verhältnis überhaupt und die Karte kriegt man auch für unter 200€. Klar sind 200€ nicht ganz "kleines Geld" - aber das ist die 1050ti für 160€ auch nicht.

Wie gesagt: Für 200€ ganze 50% mehr Leistung als mit einer Karte für 160€ zu haben, macht die 200€ Karte zum P/L Sieger, nicht die 160€ Karte ;)

Ja die 1050ti hat im Vergleich einfach ein lächerlich schlechtes P/L Verhältnis und wenns nicht gerade extrem anspruchlose Titel sind auch für FHD ziemlich grenzwertige Leistung. Bei der RX 570 gibts ja auch noch ne 8GB Variante, da kann man dann schön die Texturen auf Ultra knallen.

@der_garTen , was dir noch ein bisschen bringen dürfte wäre wenn du deinen Ram gegen 16 GB DDR4-3200 aufstockst

pray4mercy schrieb:
Gebrauchte 560 / 1060er sind mMn, keine Empfehlung wert, da sie sehr gerne zum Minen genommen wurden / werden.

Was ist das Problem daran? Die liefen halt unter Dauerlast, die ständigen Lastwechsel beim Gaming sind aber deutlich schädlicher als eine konstante Last.

martinallnet schrieb:
Was ist das Problem daran? Die liefen halt unter Dauerlast, die ständigen Lastwechsel beim Gaming sind aber deutlich schädlicher als eine konstante Last.

Vorallem wurden die undervoltet und underclocked für maximale Effizienz. Eigentlich ein Traum, jede Karte mit der paar Std pro Woche anspruchsvoll gezockt wurde ist deutlich stärker vorbelastet als eine Karte mit der 24/7 mit UV und UC gemint wurde.

@JohnVescoya
Hast du auf meinen Link geklickt?

123.JPG

Gerade nochmal per Handy probiert, um Cookies oder den Proxy vom Laptop ausschließen zu können, WLAN war deaktiviert um mit dem Handy ne andere IP zu haben, ebenfalls wieder 217€.

Detektivarbeit :D

Woran liegt das denn jetzt?

Screenshot_20180820-162512.jpg

Das ist jetzt merkwürdig. Zumal bei uns sogar die gleiche Finanzierungsrate steht.

Ja, Slumpie hat die Lösung gefunden :D So ein Scheiß, man kriegt den guten Preis nur wenn man über die Aktion geht... Habe jetzt auch 189€

Ja, die RX 470er sind durchaus eine Kategorie höher einzuordnen als die 1050Ti !
Die 1050 Ti ist irgendwie ein Zwischen-Segment, zwischen der RX 460er und 470er !

@der_garTen da du planst einen zweiten Monitor "eventuell" zu kaufen, solltest du die "Gsync bzw. FreeSync"-Frage nicht gänzlich außer acht lassen. Gerade dann wenn du aktuell Erfahrungen mit nicht flüssigen Spielerlebnissen hast.

-Gsync GraKa kauf plus Monitor mit jener Funktion werden immer aufgrund Patentrecht deutlich teurer sein...
-...als FreeSync GraKa plus Monitor kauf, welches aufgrund Freiem-Patent (OpenSource in dem Sinne) immer günstiger sein wird.

Bei deinen hier geschilderten Verhaltensmustern in Sachen PC-Nutzung und Spiel-Interesse würde ich auch sagen das du wahrscheinlich mit einer 4GB RX 470er (ab ca. 165,- € z.Z.) oder einer 4 GB RX 580er (ab ca. 195,- € z.Z.) mehr als gut unterwegs sein solltest auf die nächsten Jahre... und du hältst dir die Türe offen in Sachen "eventuellen" neuen zweiten Monitor mit FreeSync holen zu können, was keinen Aufpreis bedeuten würde. Aber durchaus die Wahrscheinlichkeit für flüssiges Spielerlebnis erhöht bei anstieg in Sachen Leitungs-Ressourcen bei Games in Zukunft.

Eine 1050Ti würde auch Sinn ergeben ist aber weder günstiger als die RX 470er dafür aber schwächer und ein Monitor Erwerb würde in Sachen Gsync definitiv deutlich teurer werden.

Beachtet man das du mal in einen i5 6600K und Z100er Board investiert hast, denke ich das man durchaus angemessen in Sachen GraKa agieren "müsste", = meine Minimum Einstiegs Empfehlung, nur auf dein SetUp zielend ( =Nutzer und Gaming verhalten außer acht lassend) würde ich eine / 4 GB 470er / bzw 3 GB 1060er / aufwärts anraten.

Grüße in die Runde.

mit einer 1050Ti kommste in Bfa nicht mehr aus wenn du auf Max Einstellungen und Maximale Sichtweite ü60fps Spielen willst.
1060 sollte es schon sein, meine 1070 kommt in Boralus ab und an auf unter 60 fps.

Ich nutze mal diesen thread.

Gestern ist mir mehr alte 7950 xfx abgeraucht. Bin jetzt auf der Suche nach einem Ersatz, da die Hd4000 von meinem core 3570k sehr unzureichend ist.

Ich spiele auf einem 24" FHD Monitor meistens Spiele wie DOTA2, Witcher 3 etc.

Tendiere derzeit eine Mindstarangebot zu nehmen, hat jemand Erfahrung mit den unten genannten GRafikkarten. Speziell hinblick auf die Lautheit:

4GB Asus Radeon RX 580 Dual OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 189€

4GB Asus Radeon RX 570 Expedition OC Aktiv PCIe 3.0 x16 169€

4GB Asus Radeon RX 570 ROG Strix Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 179€

Sapphire Forum
Zurück
Oben