Jetzt nun doch eine Grafikkarte, aber welche?

Ich kann die RX580 4GB nur empfehlen. Habe die Karte bei meiner Frau eingebaut, zusammen mit einem i5 8400 und das System spielt aktuelle Spiele auf einem 24Zoll FHD sauber ab. Sie hatte vorher eine gtx1050Ti 4GB, welche deutlich langsamer ist.

Witcher 3 ab min 2:23

Moin Bluerock,

So weit ich informiert bin weisen alle drei GraKa: "Zero-Fan-Modus" auf. Bedeutet bis 55°C laufen die Lüfter NICHT... erst am einer gewissen Beanspruchung und somit Temperatur Entwicklung springen die Lüfter an.
Ich persönlich nutze eine von HiS und bin mit den flüsternd leisen Lüftern sehr zufrieden und weiß das die Modelle von Ausus hier nicht schlechter sind/(sein sollen). Lautstärke empfinden ist aber jeweils individuell insofern schwierig dir zu sagen: "Das wird auch für dich passen".

Bei 24'' "FHD" wäre ein RX 570er durchaus mehr als i.O. = der Sweetspot! Mehr geht natürlich immer.

Ich z.B. nutze meine RX 470 4GB an einem 32'' 1440p Monitor und erreiche bei z.B. "CoD Infinite Warfare" durchaus zufriedenstellende stabile 75 FPS ...und je nach Spiel-Szenario/(Map) auch deutlich mehr (100-140 FPS).

Hinweis: Für eine RX 470/570 will man nicht mehr als ca. 179,- € ausgeben. Da man drüber bereits in die Preiskategorie der RX 480/580 gelangt. Richtig ist die RX 480/580 sind durchaus stärker als die RX 470/570!
Bei aktuellen Preisen sind es bei Modellen bei 4 GB mit Zero-Fan-Modus immer noch knapp 40,- € Preisdifferenz.
Hier musst du für dich selber entscheiden ob dir dieser Aufpreis bei ca. 25% mehr Leistung gerechtfertigt erscheint.

Hier über diesen Link findet man das 4GB Asus Radeon RX 570 ROG Strix Gaming - Modell
für 179,- € inklusive Versandkosten . . . bist du bereit mehr auszugeben kann man durchaus auch zu den 580er greifen.

In diesem Video kann man sehen das Dota2 mit der RX 570 relativ konstant auf knapp 120 FPS läuft.
In diesem Video kann man sehen wie sich die RX 570 mit The Witcher 3 so macht.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Ich empfehle dir die 570/580, damit bist bei nem möglichen neuen Monitor auch mit FreeSync günstiger dabei.

Noch bis heute, gibt es bei notebooksbilliger eine ASUS Rx570, neu, für 175€ inkl. Versand.
Dazu erhältst du 7 Spiele (3 von AMD und 4 von ASUS)
Nur 10% unter der 1060Ti, deutlich vor der 1050Ti

Die 10x0Tis da sind auch noch von der 15%Aktion betroffen.
Greif zu, das Angebot ist doch klasse!
https://www.notebooksbilliger.de/gaming+special/asus+grafik+gaming+special

Sapphire Forum
Zurück
Oben