News Jetzt offiziell: AMD Radeon HD 6700 ist HD 5700

Darf ich meine HAWK jetzt offiziell als 6770 bezeichnen??

Raucherdackel schrieb:
Moment... wenn die 6770 dann HDMI 1.4a hat, bedeutet dies, dass AMD den Karten UVD3 spendiert hat, was wiederum einen geänderten Chip bedeutet.

Dann ist die 6770 keine umgelabelte 5770, sondern hat "nur zufällig" die gleichen Spezifikationen wie die Vorgängerkarte. Also "Revision B" und keine Umlabelei.

*facepalm*
Das selbe Argument wie Nvidia Fanboys bei der GTS250 gebracht haben. Es ist beides der selbe Chip und in beiden Fälle machen die Hersteller das selbstverständlich absichtlich um den Kunden hinters Licht zu führen denn nichts anderes ist Marketing. Ich persönlich fand es bei Nvidia nicht schlimm und finde es bei AMD nicht schlimm da ich weiß was ich kaufe. Was die DAUs, die bei uns im Markt einkaufen, für Produkte kaufen geht mir am Ar*** vorbei.

Heißt "basierend auf der HD5770", dass die Karte im Prinzip die gleiche ist, jedoch leistungstechnische Verbesserungen erfahren hat, oder dass es bis auf den HDMI-Anschluss keine Unterschiede gibt, nicht mal 5-10% Mehrleistung?

Mich wundert nur, dass sowas nicht unter Wettbewersverzerrung oder arglistige Täiuschung oder unter irgendein Gesetz auch immer fällt (Ich kann mich mit Gesetzen kein bisschen aus, sind nur die ersten Schlagwörter, die mir so dazu eingefallen sind). Das ist ja Kunschenverarsche vom Feinsten.

Complication schrieb:
Warum braucht man UVD3 für HDMI 1.4a?

Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber 3D Videowiedergabe geht erst mit UVD3, und diese 3D Videowiedergabe ist Bestandteil der HDMI 1.4a Spezifikation.

Naja, auch wenn ich falsch liegen sollte, kann AMD ja immer noch einen anderen Chip mit selben Leistungsdaten in die 6770 verbauen. Also eine 1:1 Umlabelei wie bei 8800GT/9800GT dürfte es wohl nicht werden.

@über mir: nein, keine Wettbewerbsverzerrung. Wenns so wäre, müsste ja der VW Eos VW Golf Cabrio heißen. Tut er aber nicht, obwohl er Trotzdem nur ein VW Golf Cabrio ist.

Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Was die DAUs, die bei uns im Markt einkaufen, für Produkte kaufen geht mir am Ar*** vorbei.
Und genau solche Leute rennen zu Tausend in den ganzen Läden rum und scheren sich nen Dreck um die Kunden. Kundenfreundlichkeit und fachlich kompetente Beratung kennt so wie's aussieht ja nicht jeder, was?

B2T:
Eigentlich sollte ja für solche Fälle ein akzeptabler Rahmen gesteckt werden. Nicht jeder Mensch kann sich in jedem Bereich den es gibt so gut auskennen um diese Trickserei zu durchschauen. Aber sich dann auf der anderen Seite fragen, warum Kundenbeschwerden zunehmen. :D

Am Ende ist die Leistung das wichtigste, Wenn eine 57xx jetzt 67xx heißt aber kaum mehr Leistung hat, ist das zwar nicht schön aber die 57xx werden damit ja günstiger und wer sich eine Karte in dem Preissekment kaufen wollte kann somit sparen.

Aber dennoch ist das wieder Bauernfängerei und schadet dem Ruf von AMD.

Ich finds logisch, Nvidia hats erfolgreich Vorgemacht und AMD zieht nach. Ich hoffe es bringt ihnen mehr Umsatz! Ich persönlich finde die HD57xx immernoch top! Hoffe Powercolor wird wieder die Gelegenheit nutzen und erneut eine Go!-Green Version der "5750" bringen als 6750. Ich würde mir die Karte sofort kaufen, wenn da nicht der Preis wäre..., die Karte hat nur eine TDP von 52 Watt und ist ohne Stromanschluss + Passiv (traumhaft).

Schade dass sich ATI nun auf des selbe Niveau herablässt wie Nvidia, diese Umlabelungen bringen wohl marketingtechnisch zu viel als dass man darauf verzichten wollte...

Es gibt da Leute da oben die haben zu viel Langeweile...neuer Bezeichnungen..

Möchte echt mal wissen wer dafür zuständig ist..Steigen die das Selber noch durch.
Oder ist das Psychologische Kriegsführung, Dummer Käufer hört neuen Namen und kauft.

Marketingtechnisch Unterstes Niveau.

Falls einer das liest, bitte Rechtschreibfehler ankreuzen.

Sonst niemanden aufgefallen?

800 Shader bei der HD 6770 beziehungsweise 720 für die HD 6750 sind das Hauptausstattungsmerkmal, [...]

Die 5770 besitzt 800 Stream Prozessoren und 160 Shadereinheiten.

Zum Thema:
Ich muss einerseits zugeben, gerade unterhalb der Leistngsklasse von einer 6850 ist die 5000er Serie noch gut genug - so wie die 5770 und muss nicht ersetzt werden, aber wo bleibt dann in dieser Preisklasse der Fortschritt?

Zuletzt bearbeitet:
BlackHawk90 schrieb:
Und genau solche Leute rennen zu Tausend in den ganzen Läden rum und scheren sich nen Dreck um die Kunden. Kundenfreundlichkeit und fachlich kompetente Beratung kennt so wie's aussieht ja nicht jeder, was?

Tja da es nicht mein Job ist sich um die Kunden zu kümmern interessieren sie mich wirklich nicht da hast du recht. Wäre ich Verkäufer (was ich nebenbei gesagt nie machen würde) dann müsste ich mich mit den Wünschen der Kunden auseinandersetzten, da ich das aber Gott sei Dank nicht bin juckts mich wie gesagt.

terraconz schrieb:
Tja da es nicht mein Job ist sich um die Kunden zu kümmern interessieren sie mich wirklich nicht da hast du recht. Wäre ich Verkäufer (was ich nebenbei gesagt nie machen würde) dann müsste ich mich mit den Wünschen der Kunden auseinandersetzten, da ich das aber Gott sei Dank nicht bin juckts mich wie gesagt.

Dann will ich mal nix gesagt haben. ;)

Trotz allem kann von Kunden nicht verlangt werden, dass sie überall durchblicken. Ist ja auch unmöglich. Aber Leuten, die sowas in die Wege leiten würd ich nur zu gern mal an die Gurgel. :king:

Schade,aber war ja abzusehen das es dazu kommt.

@Raucherdackel

Bleib bei den Grafikkarten,denn von Autos hast du definitiv keine Ahnung.

Naja,
ist nun nicht ganz so fein, aber auch nicht ganz verkehrt. Immerhin haben sie ihren Platz im Leistungsfeld (was höchstens der 68xx) negativ angerechnet werden könnte und sie haben ja mit dem HDMI1.4a ein Update, eine Erweiterung erfahren. Daher zu verkraften.

Viel schlimmer fand und finde ich da die Aktion mit dem Athlon II als Phenom II. Das ist wirklich frech und Augenwischerei!

OEM=! Retail ihr Superschlauen. Im OEM Markt wurde schon IMMER umgelabelt und dass evtl solche Karten auf den normalen Markt kommen weil sich einige nicht an die OEM Regeln halten ist deren Problem ...

Sp3cial Us3r schrieb:
OEM=! Retail ihr Superschlauen. Im OEM Markt wurde schon IMMER umgelabelt und dass evtl solche Karten auf den normalen Markt kommen weil sich einige nicht an die OEM Regeln halten ist deren Problem

Was erzählst du uns als nächstes ? Das die Erde rund ist ? Das der Krieg seit 45 beendet ist ? ^^ ...

Zurück
Oben