Jetzt schon 4 GB ?

Ahh tatsächlich, bei Vista32 ist die Verteilung von System- und Userspace dynamisch, aber dafür auf 3,15GB beschränkt. Wir haben nur aneinander vorbeigeredet :-)

Ändert allerdings nicht an meinem Grundsatz-Tenor. Wer 4GB im Rechner hat, der hört bitte auf zu weinen das er nicht 4GB nutzen kann sondern erträgt es wie ein Mann, weil er es schon vorher wusste oder wechselt zu XP64/Vista64

bei mir sind es 3,33GB, naja ist auch egal, ich finde vista mit mehr speicher, macht irgendwie mehr spaß, hatte letzens nur 2GB drin um mein board ein wenig zu testen, da merkt man schon einen unterschied, wenn man die 3,33GB gewohnt ist.

sobald das SP1 da ist werde ich auch 64Bit instalieren.

ah zu deinem edit, ja das war mir bewusst und ich habe nie rumgeweint, ich war sogar überrascht, dachte erst es werde nur 3GB oder 3,2Gb erkannt, das es doch ein bissel mehr war, ist schön :)

habe ja auch nur auf vorrat gekauft^^

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine passende Frage dazu: Wie groß ist eure Auslagerungsdatei bei 4GB und unter Vista 32bit? Oder was ist ratsam?

/me hat bei 8GB und XP64 eine feste Swapdatei von 1GB eingestellt.

moin

also ich kan nur sagen wenn einer sich vista auf die platte macht sollte er schon 4 gb ram auf das board setzten.
habe vista 64 bit und im normal betrieb braucht es 800 bis 1000 mb ram.
wenn da jetzt noch nen spiel gestartet wird bei mir ist es bf2 da sin 2gb ram schnell auf.

ist es nicht so, dass vista sich, sobald man ein programm startet, also spiel, was dünner macht? also dann weniger ressourcen braucht? hab ich zumindest mal gelesen

EDIT: sachen wurden bestellt^^

Zuletzt bearbeitet:
Um mich mal dem Thema ein paar Posts weiter oben anzuschließen:

Bei mir werden jetzt 3.25GB angezeigt ;)

mfG

Zurück
Oben