Jetzt schon aufrüsten?

A

Apeescape

Gast
Hallo Leute

Ich wollte fragen ob es derzeit Sinn macht , meinen Computer zu verändern:

Die Daten sind:

955 Be @ 3,6 Ghz (stock V)
Dfi 790 Fxb-m3H5
Asus Gtx 470 750/1500/1800
4 Gb Ram Ocz ( 2000 Mhz Riegel @ 1600 Mhz mit Cl 7-7-7-20)
Ocz Vertex 2 60 Gb
Samsung F3 500 Gb
Coolermaster M620
in einem Antec P183
auf nem Dell U2311 H

Ich weiß das der Rechner eig noch immer solide aussieht, aber ich will halt für die Zukunft gerüstet sein. Immerhin kommen jetzt ein paar Spielekracher wie Bf3 oder Crysis 2.
Vielleicht habt ihr auch ein paar Tipss wie ich ihn leiser bekomme:
Habe 3 Xl1 @ 5 V und einen XL2 @ 5 V (Cpu) am laufen.
Die Grakafan habe ich auf 30% runtergeregelt, aber er ist noch immer das lauteste im ganzen Pc.

Vielen Dank für euren Rat.

Lg Flo

Würde nichts aufrüsten. Wenn du es nur für Games brauchst dann ist das doch voll ausreichend.

Würde auch sagen, dein Rechner ist stark genug. Das wird auch noch länger der Fall sein. Für 2011 bist du noch gerüstet.

Wenn du die Graka nicht leiser bekommst, besorg die einen anderen Kühler. Gibt genug auf dem Markt. Den Setsugen 2 kann ich dir empfehlen.

http://gh.de/a576479.html

Alternativ geht auch der Zalman VF3000F

http://gh.de/a566432.html

Zuletzt bearbeitet:
ne, warum denn. Das ist doch ein richtig geiler Mittelklasse PC.

Wird er zum Zocken gebraucht?

sieht doch eh gut aus.
kannst ruhig lassen.

Wenn du unbedingt Geld loswerden willst dann Spende es für gute Zwecke. Dein Rechner is doch noch up-to-date. Sehe ausser nen anderen Graka Kühler keine Grund Geld auszugeben!

Wenn ich mir einen Grakakühler besorge, wie z.b den Setsugen 2 oder einen AC Xtreme Plus , stellt sich mir die ganze Zeit die Frage:
Wird der für die NEXT Gen Gpu auch passen, wenn nein dann sind 70 € zu teuer.
(Ich gehe hier vom AC+Spawakühler aus)

Ja er wird zum Zocken gebraucht =)

wieso willst du denn aufrüsten ?
Durch die GTX470 hast du sogar mehr Power als ich und ich kann jedes meiner Spiele mit höchster Auflösung spielen.
Warte noch bis es nicht mehr reicht und dann kannste aufrüsten.

Dann lass alles so in einem Jahr gibts schon so viel neues und bis da hin bist du bei den Games voll dabei.

moin,

never change a running system. wenn du für die zukunft gerüstet sein willst, kannste alle 3 monate nen neuen pc kaufen. ich persönlich rüste nur um, wenn nichts mehr geht oder was defekt ist. hab ja keine lust und kein geld 2x im jahr 3000€ auszugeben...

Wie schauts mit dem Ram aus?
Die Preise sind ja imo im Keller
Zahlt sichs aus auf 8 Gb aufzustocken?
Irgendnen Performancevorteil?

Absolut nicht mit 4 GB spielst du alles was am Markt ist. Wenn du viel Bildbearbeitung oder Videoschnitt betreibst dann würdest du für jedes MB dankbar sein. Für dein vorhaben genügen 4 GB leistungs plus zu 8 GB gleich null.

rams reichen aus. aussser vista und win 7 64 erkennen eh nicht mehr als 3gb. performancevorteil? nein!

Ich weiß das der Rechner eig noch immer solide aussieht, aber ich will halt für die Zukunft gerüstet sein. Immerhin kommen jetzt ein paar Spielekracher wie Bf3 oder Crysis 2.

Rüste auf, wenn dir die Leistung nicht mehr ausreicht und nicht weil du Angst vor dem Ungewissen hast. Teste doch erstmal die Demo von Crysis 2, dann weißt du, ob dein PC ausreicht. Vorher schon die Pferde scheu zu machen ist genau so überflüssig wie blödsinnig.

Viele hier plagt diese Angst, aber warum? Was ist so schlimm an diesem Tag, an dem die Rechnerleistung nicht mehr reicht?

Wenn du zufrieden bist, ist doch alles gut. Fertig, aus!

ATIRider schrieb:
rams reichen aus. aussser vista und win 7 64 erkennen eh nicht mehr als 3gb. performancevorteil? nein!

Ich glaube du verwechselst da was, 32-bit Systeme erkennen nur 3,25 GB, 64-bit System theoretisch bis 16 EB (= Exabyte), praktisch sind es bei Win 7 bis zu 128 GB: http://www.tecchannel.de/forum/27966-post28.html

Zuletzt bearbeitet:
Apeescape schrieb:
Vielleicht habt ihr auch ein paar Tipss wie ich ihn leiser bekomme:
Habe 3 Xl1 @ 5 V und einen XL2 @ 5 V (Cpu) am laufen.
Die Grakafan habe ich auf 30% runtergeregelt, aber er ist noch immer das lauteste im ganzen Pc.

Vielen Dank für euren Rat.

Lg Flo

Also ich weiß manchmal ist es schwer zu wiederstehen , wenn alle paar Tage von irgendwelchen neuen CPU´s oder Grafikkarten berichtet wird - ABER ich würde es vorerst so belassen .

Bf3 kommt erst Herbst? und Crysis2 soll relativ gut laufen ( zu Not kannste dann immernoch aufrüsten).

Leise bekommen , hmm ... schon mal überlegt ne Wasserkühlung zu nehmen ?

Alles andere ist fast nen Teufelskreis ... dämmt man das Gehäuse ab = höhere Temperaturen ..so als Beispiel - und die CPU und vor allem GPU sind nicht grade die kühlsten

Ich wollte fragen ob es derzeit Sinn macht , meinen Computer zu verändern:
Kurz und knapp
Nein

(sofern du damit spielst)
Rüste erst auf wenn du die Leistung wirklich brauchst, nicht vorher. Sonst weißt du nie wo die Grenzen deines Systems sind, genausowenig wie lange es entsprechend noch hält.
Du hast nen Top Pc, ich weiß nicht was du willst.
Graka bekommst du mit Alternativlüfter leiser ;)

Zurück
Oben