Notiz Jetzt verfügbar: Erste 32-GB-SO-DIMMs für Notebooks im Handel

Moment, da steht in der Beschreibung, dass es ein Kit mit 24 GB ist.

Aber Modellnummer passt zu 32 GB. Da hat Mindfactory sich wohl vertan. :p

Kapazität der Einzelmodule:16384MB

Oh mann, da läuft ja alles schief. Ich warte mal lieber mit dem Update, bis wir wissen, was das nun wirklich ist.
 
peru3232 schrieb:
und als Ergänzung: auch auf den meisten X99 wenn mit Xeon CPU betrieben...

Schmankerl:

X99 und E5-Xeon schluckt sogar 64 GB LRDIMMs, wodurch eventuell wie bei C612 512 GB möglich werden könnten.

Hatte letzte Woche eine Samsung-Leihgabe über zwei Ecken (leider nur ein Modul), verhielt sich normal, einzige Macke:

Nach einem CMOS Reset (ASrock X99 WS Haswell-EP 1620v3) läuft der Riegel nur in den Slots B1, C1 und D1 sofort. Stellt man dann von der DDR4-Geschwindigkeit statt "Auto" auf 2133, bootet das System auch mit dem Modul in A1. Konnte keinerlei Bugs o. ä. feststellen (Win 10 1809, aktualisierte ISO vom März.219 verwendet).
 
schade das die meisten notebooks nur maximal 2666mhz mitmachen.. da wäre noch Nachholbedarf.
 
Hohe RAM Takte bedeuten auch eine höhere Leistungsaufnahme und daher dürfte man bei den Notebooks eher zurückhaltend bzgl. der RAM Takte sein.
 
hallo, wollte einfach nur mal meinen dank aussprechen. War sehr intensiver beitrag und sehr leicht zu lesen und zu verstehen. nette grüsse aus rostock
 
Zurück
Oben