News Samsung: Galaxy S9 soll schon im Januar als kleines Update kommen

Topper93 schrieb:
An Updates verdient man aber kein Geld ^^

Nein, aber neue Käufer, da man durch Updates veraltete Handys auch unbrauchbar machen kann durch künstliches drosseln. Siehe iPhone 6 mit iOS 11 Updates. Die sind seit iOS11 fast unbrauchbar geworden und sind seit dem total lahm. Samsung geht ähnlich vor...
 
@Gaspedal: also komisch. die Tests, die ich so bei Youtube sehe und das iPhone 6 meiner besten Freundin mit iOS 11 laufen gut. Von unbrauchbar werden kann also natürlich keine Rede sein. Das sind so Märchen, die man sich erzählt, dass iOS Versionen alte Geräte langsamer machen...ja sie laufen nicht wie vor 4 Jahren, was kein Wunder sein sollte. Aber von unbrauchbar sein ist man meilenweit entfernt. Zumal ich mal sagen würde, dass ein Gerät, was nun 4 Jahre auf dem Buckel hat und dennoch noch vernünftig läuft und Sicherheitsupdates bekommt und sogar neue Softwareversionen bekommt schon allein deswegen 98% aller Androiden voraus ist. Ein Akkutausch bei so einem iPhone ist auch kinderleicht.

Aber lügt euch selbst in die Tasche. Ist auch ok.^^
 
Gaspedal schrieb:
Siehe iPhone 6 mit iOS 11 Updates. Die sind seit iOS11 fast unbrauchbar geworden und sind seit dem total lahm.

Wie bitte kommst du zu dieser Erkenntnis ?

Meine Freundin hat ein iPhone 6 mit iOS 11 und das läuft ohne Beanstandungen. Auch im Bekanntenkreis sind einige mit einem iPhone 6 unterwegs, auch da gibt es keine Klagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IPhone hat eben nur einen gewaltigen Nachteil, wieso ich damals auf Galaxy s7 gewechselt bin. Vorher hatte ich immer iPhones.

Und zwar das abgeriegelte System, man kann ja nicht mal vernünftig Bilder aufs Handy kopieren, iTunes war immer ein Krampf, keine Ahnung wie das heute ist. Und dann kann man auch keine Videos runterladen, bei android drückst du einfach auf ein Video im Internetbrowser und kannst es runterladen. Man kann auch wie am PC irgendwelche Sachen runterladen direkt im Browser. Oder einen Playstation Emulator benutzen, am Handy Bios runterladen und dann sogar Spiele runterladen, entpacken und in gewünschte Ordner verfrachten ohne den Pc dafür zu brauchen. SD Karten einschieben kein Problem. Das alles geht bei Iphone nicht, jedenfalls war es bis iPhone 6 So, was danach geändert wurde weiß ich nicjt.

Die Möglichkeiten sind mit IPhone immer sehr beschränkt gewesen.

Und iPhone ist für mich jetzt sowieso kein Teil das ich haben will, wegen der ollen Einbuchtung beim X.
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaHa schrieb:
Sehr schwacher Kommentar, vor allem, wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt und über "Dünnes" der anderen redet! Schon einmal eine Stock-Android-ROM ohne Hersteller-Anpassungen verwendet? Diese kommen selbst mit 1 GB RAM noch klar, mit 2 GB absolut problemlos. Mehr als 2 Kerne werden selten gebraucht, aber sie beschleunigen vieles.....

Ja!
Google G1 (auch mit CFW)
Galaxy Nexus (auch mit CFW)
Nokia 8 (habe ich nach 3 Tagen zurück geschickt)
Das Nokia 8 habe ich nicht wegen der Performance zurückgeschickt.
 
Gaspedal schrieb:
Nein, aber neue Käufer, da man durch Updates veraltete Handys auch unbrauchbar machen kann durch künstliches drosseln. Siehe iPhone 6 mit iOS 11 Updates. Die sind seit iOS11 fast unbrauchbar geworden und sind seit dem total lahm. Samsung geht ähnlich vor...

Das ist wohl eher ein Scherz, oder?
Zum einen ist ein 2-4 Jahre altes Handy schon mit jede Menge Fotos und anderen Daten vollgeklatscht und kann deswegen langsamer sein in mancher Hinsicht, zum anderen wirkt es einfach so wie mit vielen anderen Dingen auch. Ein PC ca. 2010 ist heutzutage auch lahm, weil man schnelleres kennt.

Da luegen sich doch einige in die Tasche, um das neue tolle Handy zu berechtigen.
 
Also bzgl. Updates und Iphone kann ich auch der negativen Seite recht geben. Meine Freundin, Ihre Mutter, Bruder, Vater und meine Mutter. Alle haben ein Iphone. SE, Iphone 6 und Iphone 6s. Alle sind extrem unzufrieden. Einfach jeder hat Probleme mit der Akkulaufzeit. Und das Problem wird nicht besser. Meine Freundin ist nun schon so weit, das sie mindestens zwei mal am Tag laden muss. Ich muss mein OnePlus3t alle zwei Tage laden. Weiss ja nicht.
 
Prinzenrolle_ schrieb:
Und das Problem wird nicht besser. Meine Freundin ist nun schon so weit, das sie mindestens zwei mal am Tag laden muss.

Dann ist entweder ihr Akku kaputt oder Sie sollte nicht so viel mit dem Handy zocken.
 
Pizza! schrieb:
Dann ist entweder ihr Akku kaputt oder Sie sollte nicht so viel mit dem Handy zocken.

Nun ja, so kann man natürlich auch alles rechtfertigen. Geht immer einfacher, aber die Schuld mal beim Hersteller finden, den man anbetet, das kommt natürlich nicht in Frage.
Ich könnte dir Locker 5 - 10 Bekannte mit dem Iphone auflisten, welche Akkuprobleme haben und nicht mehr zufrieden sind. Ich wohne in der Schweiz und die Schweiz ist bekanntlich ein Iphone Land, aber in meinem bekannten Kreis ist momentan die zweite Welle von Personen die sich von Apple abwenden. Und dazu gehören sogar Personen über 50 die normalerweise nicht als wechsel freudig bekannt sind. Auch ich hatte ein Iphone aber nein, kann mir wirklich gestohlen bleiben.
 
Ich meinte nur, dass was mit dem Akku nicht in Ordnung ist wenn Sie 2 mal am Tag laden muss.
Ein durchschnittlicher iPhone Nutzer muss sein Gerät nicht 2 mal pro Tag laden, nur wenn man sehr viel damit macht.
Alternative wäre ein fehlerhafte Software wie die YouTube App beim iPhone X, die den Akku schneller als normal leer macht.

Ich bete weder Apple noch sonst jemanden an, bin kein Fan von denen.
War nur der Hinweis dass 2 mal laden pro Tag bei normaler Nutzung zu viel ist.
 
Zurück
Oben