Johanniter Förderung

A

ArtjomZab

Gast
Hi,

bei mir hat gerade ein mitarbeiter der johanniter an die tür geklopft. Er hat beschrieben was sie so machen, wie ich helfen könnte und was ich davon habe. Es geht also darum zu spenden, den Betrag kann man frei wählen, zb 20 euro 2 mal jährlich oder so.

die johanniter machen bei uns in ostwestfalen unfallhilfe, altenpflege-betreuung, rettungsdienst und so was.

wenn ich spenden würde bekäme ich eine mitgliedskarte. "bin ich zb in thailand und habe eine schwere lebensmittelvergiftung so könnte ich mich von den johannitern kostenfrei von dort abholen lassen", so der mitarbeiter. außerdem gäbe es vergünstigungen zb bei erstehilfe-kursen.

Hat jemand schon erfahrungen mit diesem verein gemacht? Was kann man dazu sagen?

:rolleyes: mich interessieren persönliche erfahrungen. spendet jemand? wenn ja aus welchen gründen? sonstige erfahrungen mit den johannitern

Spenden nein, Erfahrungen hatte ich nur mal mit dem Sanis von denen ist halt wie das Rote Kreuz oder andere Organisationen.
Wenn du Spenden möchtest dann lass dir ne Quittung ausstellen dann kannste das steuerlich absetzen,
kannst aber auch an das Rote Kreuz spenden oder an andere Gemeinnützige Organisationen.

Die JUH (Johanniter-Unfall-Hilfe) ist nach dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) die zweitgrößte deutsche HiOrg (um die Größentabelle mal abzuschließen: ASB (Arbeitersamariterbund), dann MHD (Malteser Hilfsdienst), DLRG (Deutsche Lebensrettungsgesellschaft), diverse kleinere & private).
Auslandsrückholdienst bieten inzwischen alle ihren Spendern an. Die Damen & Herren, die an den Türen klingeln gehen, sind gebuchte Drückerkolonnen. Persönliche Meinung: Wer sich Drückerkolonnen zur Weihnachtszeit mieten kann, der hat offenbar genug Geld :D

Zurück
Oben