News Jon Peddie Research: GPU-Absatz bricht massiv ein, bei AMD um fast die Hälfte

CDLABSRadonP... schrieb:
Wenig überraschend.

Die Kombination aus die Gamer sind unterversorgt mit Grakaperformance mit Ampere und RDNA2 bieten zu wenig Performance pro Watt und pro Dollar/ Euro sorgt natürlich dafür, dass alle Welt auf neue Karten wartet.
Doch da diese an beidem auch wieder zu wenig schrauben, besonders an der Performance pro Dollar/Euro, wird das auch noch eine Zeit lang so bleiben.
Richtig.
Wenn man für doppelte Performance das doppelte bezahlen muss obwohl Generationen dazwischen liegen, ist das kein Vortschritt.
 
@MichaG
Diese Statistiken wird JPR aber voraussichtlich wie gewohnt an anderer Stelle separat veröffentlichen.
Gibt es zu diesem Artikel ein Update?
1670188845039.png

https://wccftech.com/q3-2022-discre...idia-gains-amd-intel-in-single-digit-figures/
 
Wir konnten die Zahlen nicht so ganz glauben. Intel soll jetzt schon halb soviel Marktanteil haben wie AMD mit Radeon? Da ist irgendwas seltsam. Daher haben wir bisher nichts dazu gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Haut hinten und vorne nicht hin nein. Kann man soweit erstmal vergessen.
 
PS828 schrieb:
Haut hinten und vorne nicht hin nein.
Sagen wir es mal so, es geht um Q3 und da hat AMD gar nichts präsentiert außer Lagerabverkauf. Wenn man sich die abgestürzten Preise für die AMD GPUs anschaut, so kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Dinger schlichtweg wie Blei in den Regalen liegen.

Intel hat hingegen in diesem Quartal ihre GPUs auf den Markt gebracht, jetzt müsste man vielleicht schauen, wo die Dinger überall verbaut wurden. Welche Quellen JPR benutzt wurde ja nicht wirklich kommuniziert, so richtig vorstellen kann ich mir den Marktanteil von Intel aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben