News Jonsbo HX6250: Großer 250-Watt-Kühler gewährt Kühlkörpern Raum

Aber der Dark Rock Pro 4 ist doch ein Dual Tower Kühler also viel breiter/dicker/tiefer. Beim Jonsbo anders:

jonny.jpg
 
0ssi schrieb:
Aber der Dark Rock Pro 4 ist doch ein Dual Tower Kühler also viel breiter/dicker/tiefer. Beim Jonsbo anders:
Anhang anzeigen 1083319
Deswegen hat der Jonsbo HX6250 ja auch nur auf einer Seite die Aussparungen für den RAM... kannst du irgendwelche Mainboards finden bei denen der VRM Kühler ohne die Aussparungen zu hoch wäre?
 
Mal schauen was ein Test von CB so zeigt 250 Watt glaube ich nicht.
 
Hmm... Scythe Fuma 2 für knapp über 50 Euro, ähnlicher Aufbau, RAM-Aussparung, schwarz, ZWEI Lüfter und sehr zufriedenstellende Kühlleistungen.

Darüber kommt lange nichts und irgendwann eben erst wieder Noctua.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser und jdiv
bin gespannt, wie der sich gegen den U12A schlägt.
Aber maximal nur 1200rpm im silent, mal sehen, wie da die Temps unter Last sind.
 
Ganz schöner Klopper!
Wie wird der denn montiert? Gibts da Löcher in den Blechen, so daß man von oben einen dünnen Schraubenzieher durchsteckt?
 
ghecko schrieb:
Deshalb verstehe ich nicht warum sie gerade bei den Kühlblechen geschlampt haben. Wäre eine Abschlussplatte ganz unten so kostspielig geworden?
dengelt der hausmann halt eben um :p
 
MilchKuh Trude schrieb:
Gutes Auge @ghecko

Aber edel ist der wirklich. Und die Bodenplatte wirkt auch gut bearbeitet.
Ist auch nicht schwer auf den Renderbildern.
 
Klassikfan schrieb:
Wie wird der denn montiert? Gibts da Löcher in den Blechen, so daß man von oben einen dünnen Schraubenzieher durchsteckt?
ich schätze mal, dass der Deckel abnehmbar ist, dass man den Kühler gescheit montieren kann.
 
Ich mag meinen Dark Rock Pro, aber das ist auch ein sexy Biest.
 
DJMadMax schrieb:
Hmm... Scythe Fuma 2 für knapp über 50 Euro, ähnlicher Aufbau, RAM-Aussparung, schwarz, ZWEI Lüfter und sehr zufriedenstellende Kühlleistungen.
Haben dessen Lüfter nicht die Nebengeräusche, die der Lüfter vom Scythe Mugen 5 hat?

Scythe macht gute, kompakte Kühler zum günstigen Preis, ohne die RAM Slots zu überragen, nur die Optik ist nicht so ideal. Ist zwar immer noch deutlich besser als die Standardfarben von Noctua, aber ich persönlich bevorzuge schwarze Kühler, dieser Silber & Hellgrau Mix von Scythe passt nicht in mein System.

DJMadMax schrieb:
Darüber kommt lange nichts und irgendwann eben erst wieder Noctua.
Also lange vor Noctua kommt eigentlich noch der be quiet! Dark Rock Pro 4. ;)
 
Frisch aus den Warehousedeals...

NH-D15.jpg


nur 79,90€ gegen eine vormals 280er AIO getauscht. Bin sehr zufrieden, mit dem Preis und der Leistung.
 
Lupin III schrieb:
Frisch aus den Warehousedeals...
Ein schönes Stück aber es ist nicht das einzige. Nicht jeder KANN oder WILL sich den Ziegel in den PC bauen 🤷🏻‍♂️
Ich bin zur Zeit auf einen Brocken Eco Advanced angewiesen, da er als einziger auf AM4 quer verbaut werden kann, so ist das manchmal 😄
 
Lupin III schrieb:
Frisch aus den Warehousedeals...nur 79,90€ gegen eine vormals 280er AIO getauscht. Bin sehr zufrieden, mit dem Preis und der Leistung.
Mein Olymp kam 30€ auf Ebay KA und kühlt einen 10900K@5Ghz mit nur einem Lüfter. :daumen:
 
0ssi schrieb:
Mein Olymp kam 30€ auf Ebay KA und kühlt einen 10900K@5Ghz mit nur einem Lüfter. :daumen:
Der Hauptproblem ist mmn der Anspruch an die Lautstärke. Bei meinem jetzigen 5950x war mir selbst der nh-d15 zu laut mit 800-900rpm. Es gibt aber bestimmt noch viele andere Kühler mit denen er sich hätte kühlen lassen, nur drehen die Lüfter dann ganz schön hoch.
 
Veitograf schrieb:
Der Hauptproblem ist mmn der Anspruch an die Lautstärke. Bei meinem jetzigen 5950x war mir selbst der nh-d15 zu laut mit 800-900rpm. Es gibt aber bestimmt noch viele andere Kühler mit denen er sich hätte kühlen lassen, nur drehen die Lüfter dann ganz schön hoch.

Der Dark Rock Pro bleibt hier wunderschön leise mit 1000 RPM auf dem 3950X
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Veitograf schrieb:
Der Hauptproblem ist mmn der Anspruch an die Lautstärke. Bei meinem jetzigen 5950x war mir selbst der nh-d15 zu laut mit 800-900rpm.
Die 140er Noctua Lüfter scheinen nicht besonders leise zu sein aber das wird in den meisten Reviews
verschwiegen und von den Noctua Fanboys natürlich gerne verdrängt weil teuer muss ja gut sein. ;)

silence.JPG
 
0ssi schrieb:
Die 140er Noctua Lüfter scheinen nicht besonders leise zu sein aber das wird in den meisten Reviews
verschwiegen und von den Noctua Fanboys natürlich gerne verdrängt weil teuer muss ja gut sein.

So ist es, mit Noctua verhält es sich so ähnlich wie Apple oder Tesla, reichlich Markenkult, satte Preise und eine treue Fanbasis.
 
Interessanter Kühler. Die Abdeckung für die Headpipes wirkt relativ clean und ist mal was anderes. Da man sich ja immer mit den Besten messen sollte, wäre ein (späterer) Test gegen den Noctua NH-D15 sehr interessant, wie er sich gegen den Platzhirsch unter den Tower Kühlern behaupten kann.
 
Zurück
Oben