Jugendschutz in Videos (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ComputerBase: Jugendschutz

Dann machen andere, genau so große Seiten/Foren, etwas richtig(er).

Kannst du Beispiele nennen? Ich wüsste jetzt nicht, dass andere genauso große Foren so etwas in petto haben.

So groß wie CB sind sie aber nicht, sie sind ein gutes Stück kleiner.
Hier wäre jetzt aber trotzdem interessant, wie viele der registrierten Besucher sich überprüfen lassen haben.

Der Preis ist ja nicht ohne. Auf CB übertragen, hieße das, dass man für knapp einen Zehner in jeder dreißigsten News ein Video zu jeder Zeit sehen darf. Vielleicht seltener, vielleicht öfter. Dafür ist mir das Geld ehrlich zu schade, zumal ich ja zB über YouTube eh an das Video komme - ohne vorher einmal Geld zu bezahlen.

Ich habe eine andere Frage: Wenn ich mir Nachrichten anschaue bzw. anhöre gibt es Themen die Kinder extrem verstören können (Krieg, Vergewaltigungen, Mord etc.) warum dürfen die gesendet werden.

Informiere dich über die Kriterien der FSK, USK und des PEGI.

Deine Frage wird im Artikeltext beantwortet:

(6) Absatz 1 gilt nicht für Nachrichtensendungen, Sendungen zum politischen Zeitgeschehen im Rundfunk und vergleichbare Angebote bei Telemedien, soweit ein berechtigtes Interesse gerade an dieser Form der Darstellung oder Berichterstattung vorliegt.

Allgemein zum Thema: Es wird in den nächsten Tagen eine positive Änderung geben. Dazu später mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben