Juhu endlich DSL ...aber geht das auch schneller?

Hellraiser

Lt. Junior Grade
dsl.png

Wen muss ich bestechen, damit in der Hinsicht die Heben in Bewegung gesetzt werden? Bei dem Speed hätt ich gleich beim 56k baud Modem bleiben können.

@Cyberboy
Solche sinnfreien Postings kannst du dir gleich wieder abgewönen! :mad:
Schau dir auch mal unsere Regeln dazu an.

@Hellraiser
Hast du den Rechner direkt ans Modem angeschlossen, oder an einen Router? In den Eigenschaften von der Netzwerk-Karte kann man auch eine feste Geschwindigkeit angeben, vielleicht klappt das ja?

teste doch mal den speed download wird sehen ist sehr schnell ! :D

ich habe 1mbit wird noch eingestellt wird dann zu 2mbit habe aber cabelbw mit cabel modem mit usb !

was haste bestellt 252 flat koennte sogar stimmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn wir schon bei dem thema dsl und speed sind hab ich da auch mal eine frage

habe auch ein speed"problem"

naja der is net zu langsam sondern eher zu schnell :D
hab ne dsl2000 leitung eigentlich
aber ich saug bei schnellen servern schon mal 1000kb/sec

rekord warn 2000

ja KB nix kbit

ich kann mcih noch erinnern da hab cih 1 gig in 15min gesaugt :p

is das jetzt vlt illegal oda so? meine schuld is es net wer weis was die helden von der telekom wieder eingestellt haben

mir solls recht sein :D

edit: hier Bsp dl war sofort fertig darum is das fenster a so hell weils sofort wieder zu ging

http://img149.exs.cx/my.php?loc=img149&image=speed0cl.jpg

vlt leigts daran das ich im dorf wohne und der einzigste im umkreis von vlt 30km bin der DSL hat? bis uaf mein kump :D

aber bei dem is nicht so...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bloß ein Rechenfehler. Dein Browser fängt an die Datei im Hintergrund herunterzuladen in dem Moment wo du draufklickst. Bis du dann mal einen Zielordner angegeben hast, ist schon einiges im Cache.
Daher wird beim "offiziellen" start des Downloads etwas falsch gerechnet. ;)
Das mit dem Gigabyte in 15 Minuten hast du dir wohl eingebildet. :D

@Cyberboy
wenn Du keine echte HILFE zum Problem beitragen kannst, einfach mal schnautze halten... :rolleyes:

@Hellraiser
und schon mal den Bandbreitentest gemacht?

Green Mamba schrieb:
Das ist bloß ein Rechenfehler. Dein Browser fängt an die Datei im Hintergrund herunterzuladen in dem Moment wo du draufklickst. Bis du dann mal einen Zielordner angegeben hast, ist schon einiges im Cache.
Daher wird beim "offiziellen" start des Downloads etwas falsch gerechnet. ;)
Das mit dem Gigabyte in 15 Minuten hast du dir wohl eingebildet. :D

nope

ging über ftp und der zeigts ja richtig an

außerdem klick ich zB so ne 6mb datei
klick downlaod und fertig

ich weiß manche browser laden schon bissel vorher aber firefox doch nicht
das is ja bei dls traffic verschwendung...

ps: da hat gleich einer 8000 beiträge :D

ok wenn vlt das mit den kleinen dateien stimmt wie kommts dann wenn cih so 300mb lade das da durchgängig so ca 600kb oder mehr steht?

Zuletzt bearbeitet:
@xe3tec:Firefox ladet im Hintergrund in manchen Fällen die Datei schon voraus. Mach einfach mal diesen SpeedTest wo Gonzo71 gepostet hat.

@cyberboy: beleidige ihn doch nicht daraufhin als "Spinner". Sei doch der klügere und editier dein post. :)

Friede.

Cyberboy schrieb:
Hey du Spinner ich habe hier auch keinen Beleidigt also mußt du hier auch nicht so anfangen du Miclhpanscher!!!

Hi,
es war eine technische Frage, welche eine Antwort verlangte.
Auch wenn Dein Traffic nicht wirklich groß war, so waren Deine Antworten weder hilfreich noch witzig, sondern einfach "Mail-Counter-Fishings".

Ausserdem besteht ein Unterschied zwischen "Schnauze halten" und einem Pseudoschimpfwort wie "Milchpanscher" bzw. Spinner.

Also, ruhig bleiben, nachdenken vor dem Schreiben und überlegen, warum man was schreibt.
Mitleidsbekundigungen sind zwar ok, aber in so einem Fall sollten sie mit Hilfe gepaart werden.

Hilfe: Sauge einfach mal von nem dicken Server son par MB. Die Nvidia-Grafikkartentreiber sind ganz gut zum testen der Geschwindigkeit. Wenn die Downloadrate über 10 kb/s ist, ist Deine Anbindung auf jeden Fall schneller.

cu! sloven

zum Speedtest von http://web.zdnet.de/mobile/speedtest/quest1-wc.html:

Sie sind verbunden mit:
50.1 KBit/s
6.1 KByte/s

Kommt also nicht ganz hin mit 32kbit/s, sinds eben 50.1kbit/s :p toll :)
Habe Fritz!Card DSL und ADSLWatch meint auch, dass es 64kbit/s download und 128kbit/s upload gibt.
Liegt leider an der Kabellänge [5.7 km] und in der Hinsicht machen die Telefonnetzbetreiber wohl leider nichts, sprich Telekom rührt keinen Finger.
Naja ich warte jetzt darauf, ob Arcor hier eine WiMAX-Lösung in Zukunft anbieten wird.
Thx für eure Hilfe und euer Mitgefühl :)!

lad ich halt einfach was hoch, geht ja schneller *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Danke! Multiple Satzzeichen brauchen wir dennoch nicht...)
Boa du machst mir Angst, ich wechsel nämlich grad von T-DSL 1Mbit auf Arcor DSL 2Mbit.
Hoffentlich hab ich da nich auch son mageren Speed

Zuletzt bearbeitet:
pika@mute schrieb:
Boa du machst mir Angst, ich wechsel nämlich grad von T-DSL 1Mbit auf Arcor DSL 2Mbit.
Hoffentlich hab ich da nich auch son mageren Speed
Hab gehört das Arcor manche Ports sperrt und bremst. War kurze Zeit bei freenet und tot unglücklich, bin wieder zu t-offline zurück. Informier dich erstmal in Foren welcher Anbieter gut und welcher schlecht ist!!

tzzztzzz moin *schnarch*

ARCOR bremst und sperrt (noch) nix. Mal sehen wie das mit der 10 Euro Flat dann aussieht. Wenn da auch Kameraden 120 GB Traffic/Tag (!) haben (wie bei DSL Discounter) , dürfte wohl auch ARCOR ins grübeln kommen.

120GB pro Tag?

Selbst bei 3 Mbit SDSL (also 3 Mbit down und 3 Mbit up) wären das theoretische Maximum 63,28GB pro Tag

Zurück
Oben