Test GeForce RTX 4070 Ti Super im Test: Etwas schneller und endlich mit genug Speicher

AnGr88 schrieb:
Nach ein paar Tagen mit der Tuf muss ich sagen, geiles Gerät! Effektiv 550€ gekostet, nach Verkauf meiner Alten. (Pun intended) Das Rasseln ist fast vollständig verschwunden und Sie lässt sich auch noch auf fast 3ghz übertakten bei ca. 320W.

Hab sie mir auch geholt, mega Qualität und super leise und kein Spulenfiepen, höchstens bei weit über 200FPS.

Das Rasseln hab ich allerdings auch, sobald die Lüfter minimal drehen... wieso ist es bei dir fast vollständig verschwunden?
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Gerade Nvidia ist ein Paradebeispiel dafür, dass man den Takt drastisch reduzieren kann(AMD war es bei RDNA2 auch, bei RDNA3 weniger)

Meine 4090 bricht unter Vollast, wenn ich sie bei 300W betreibe, auf 2300-2400MHz ein bei 0,95V.
Ich betreibe sie schon ewig ohne Probleme mit 0,875V und 2550MHz, also weniger Spannung bei mehr Takt
Mit welchem Tool am Besten Spannung einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
WebBeat84 schrieb:
Hab sie mir auch geholt, mega Qualität und super leise und kein Spulenfiepen, höchstens bei weit über 200FPS.

Das Rasseln hab ich allerdings auch, sobald die Lüfter minimal drehen... wieso ist es bei dir fast vollständig verschwunden?
Ergänzung ()

Wie kann man von mega Qualität sprechen, wenn Rasselgeräusche auftreten, sobald die Lüfter drehen?
.
 
Ohne einen Bezug zu nennen ist 'Mega' nun mal keine absolute Größe. Relativ zu den restlichen Komponenten wären Rasselgeräusche vielleicht eine Verbesserung? :lol: :mussweg:
 
Zurück
Oben