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Test Jurassic World Evolution: Dinosaurier zum Verlieben brauchen keinen High-End-PC

snickii schrieb:
Ich kann euch nur raten auf einen Sale zu warten.
Es ist nur ein Aufbauspiel, es gibt kaum Wirtschaftssimulation in dem Spiel.

Maximal 20-25€ würde ich dafür zahlen.

Das ist wohl auch der richtige Weg. Dieses Spiel soll auch Genre Fremde Spieler ansprechen und das geht nur wenn es sehr einfach zugänglich ist.
Weiß eigentlich jemand ob es modbar sein wird?
 
Scr1p schrieb:
An sich ein gutes Spiel, aber wenn man Jurassic Park Operation Genesis gespielt hat, erlebt man hier nichts Neues. Und das nach 15 Jahren des vorherigen Teils.
Es ist leider nur eine lieblose Kopie in neuer Grafik, es gibt nicht mal Wasser- oder Luftdinosaurier was mich schwer enttäuscht hat.

Man merkt einfach es ist ein Lizenzspiel, was die Entwickler in Ihrer Kreativität wohl sehr limitiert.
Ich weiß nicht wie ihr immer alle auf die Lizenz Sache kommt. Auf dem Handy gibt es mittlerweile auch 2 Top JP/JW Games, welche unzählige Dinos haben und verschiedene Dinge mischen. Nicht zuletzt Jurassic World Alive.

Ich gehe eher stark davon aus, das Frontier nicht mehr Zeit hatte um alles fertig zu bekommen. Ich denke aber auch dass bis zum nächsten Teil noch Updates kommen und noch einiges hinzugefügt wird.
 
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Damit kann ich dann sehr gut leben. Sonst ist das Spiel eben sowas wie Zoo tycoon oder Anno 2205.. Seichte Kost eben. Aber keine lizenzgurke.

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Wenn ich da an das gute alte Zoo Tycoon zurück denke :D

Für 55€ werde ich mir das nicht kaufen, dafür fand ich die ganzen Tests etc. zu schwach. Aber wenn es dann mal im Sale ist Richtung Herbst, warum nicht.

Mit so Aufbauspielen kann man nebenher zig Stunden verbringen, da braucht es mMn. keine super umfangreiche Kampagne.

Schön, dass meine alte 970 noch so gut mit macht ^^
 
Triky313 schrieb:
Ich weiß nicht wie ihr immer alle auf die Lizenz Sache kommt. Auf dem Handy gibt es mittlerweile auch 2 Top JP/JW Games, welche unzählige Dinos haben und verschiedene Dinge mischen. Nicht zuletzt Jurassic World Alive.

Ich gehe eher stark davon aus, das Frontier nicht mehr Zeit hatte um alles fertig zu bekommen. Ich denke aber auch dass bis zum nächsten Teil noch Updates kommen und noch einiges hinzugefügt wird.
Dafür ist es aber polished also Performance technisch. Das muss man den Jungs hoch anrechnen. Die verstehen ihr Handwerk. Andere Entwickler (gerne auch Mal "AAA") haben schon schlechteres abgeliefert. Und ich denke, wenn der Lizenzgeber sie gelassen hätte hätten wir nen modbares Spiel. Leider ging das wohl net. Wobei Dinos ja Open source sind. 😁
 
Das gute daran ist, es ist von Frontier Developments. Wenn die es handhaben wie Elite, dann gibt es da massig Erweiterungen.
 
Habe es mir auch in diversen Videos und Tests angeschaut.
Eindruck: eher wenig Inhalt.

Mir kam auch
DonS schrieb:
Wenn ich da an das gute alte Zoo Tycoon zurück denke :D
in den Sinn. Da war leider wohl sogar mehr Inhalt drin.

Behalte es aber auf dem Schrim. Planet Coaster war/ist zu gut =)
Schade das bei neueren Park Simulationen meist das Management vernachlässigt wird. Dies war doch unter anderem eine sehr schöne und schwere Herausforderung in Roller Coaster Tycoon 2?

Kann mir jemand sagen wie viele Geschäfte man ca. bauen kann? Besucher wollen ja schliessliche etwas essen usw? Dino-Restaurant usw? Dino-Kino? Monorail für Besucher Usw?
Verwirklichung bei gestaltung des Parkes?

Wenn sie noch Inhalt nachschieben mit Wasser Dinos und Flug-Käfige dann wird es wohl auch noch gekauft. Da wären mir sogar 55.- nicht zu schade. Solange es spass macht :) (1.-/Spielstunde)
 
Sieht durchaus Interessant aus, abwarten auf Sales und in einem halben Jahr vielleicht nochmal überlegen zu kaufen. Jetzt sind die Leute eh noch durcheinander welche Mechanik, wirklich gut ist und welche das Spiel nicht wirklich voranbringen.

Das es schonmal technisch gut läuft ist doch eine super Nachricht, das es jetzt kein Crysis ist stört mich jetzt nicht bei einem Aufbauspiel / Strategiespiel :affe: schlecht sieht es aber nicht aus wie manche hier schreiben. Da kenne ich Spiele im Genre die heutzutage deutlich schlechter Aussehen.

Danke für den Bericht CB , wie immer sehr ausführlich mit hilfreichen Informationen bzgl. der Technik hinter dem Spiel. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sie also doch noch. Spieleentwickler die es schaffen Spiele auf unterschiedliche Hardware zu optimieren.
Eine bedrohte Spezies.
 
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MC´s schrieb:
Kann man das Spiel auch mit einer 940MX spielen in niedrigen Details? Würde mich mal interessieren da die ja in vielen Ultrabooks drin ist.

Dürfte sehr grenzwertig sein. Planet Coaster läuft auf einer 940M 1920*1080 low (nicht maximal minimiert) Settings hier mit ca. 30-40FPS. Bei großen Parks mit Dips in den 20er-Bereich. Wobei das Spiel auch recht CPU-fordernd ist. Die 940MX ist ein bissl schneller als die 940M, aber das Dinospiel womöglich trotz guter Optimierung etwas anspruchsvoller? Das kann ich nicht genau beantworten.
 
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..::Borni::.. schrieb:
Weiß eigentlich jemand ob es modbar sein wird?
Nein, leider kein Steam Workshop ... damit fällt unheimlich viel Potenzial durch den Rost ...
Vielleicht kommt das ja später, wenn die DLC mal raus sind.
 
Macht Spaß zu spielen, wenn es jetzt noch 2 oder 3 kostenlose DLC's gibt mit mehr Inhalt, Dinos und Gebäude wär das super.

Was ich mir wünsche: Noch etwas größere Maps, Dinos, Gästegebäude, Zäune, Wachtürme an Gehegen mit nem Scharfschützen, Dekoration, Landschaftseditierungsmöglichkeiten, Mikromanagement der Läden und z.B. auch Parkeintrittspreise oder Ticketpreise für bestimmte Attraktionen, noch mehr Interaktionen der Dinos ggü. anderen Dinos und Besuchern. Achja und irgedwann, vielleicht mit nem Addon dann Flug und Seedinos ;)
 
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Das T in TAA steht doch für 'temporär' und nicht für 'transparent'.
 
milliardo schrieb:
Dürfte sehr grenzwertig sein. Planet Coaster läuft auf einer 940M 1920*1080 low (nicht maximal minimiert) Settings hier mit ca. 30-40FPS. Bei großen Parks mit Dips in den 20er-Bereich. Wobei das Spiel auch recht CPU-fordernd ist. Die 940MX ist ein bissl schneller als die 940M, aber das Dinospiel womöglich trotz guter Optimierung etwas anspruchsvoller? Das kann ich nicht genau beantworten.
Danke für trotzdem für die Antwort. Habe das Mi Air 13 mit i5 6200U und der 940MX mit 1GB. Werde es wohl mal testen.
 
Tramizu schrieb:
Wofür? Für Dinos im Pinguin-Kostüm?
Wann hast du dir das letzte mal Mods angeguckt?

Mit Mods wäre sogar eine bessere DinoKI möglich. Oder hunderte andere Details (Ökosystem usw)
 
Ich bin für die Pinguinkostüme :daumen:

Pengiun pet_Scary_MU5NDB1.jpg
 
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Th3ri0n schrieb:
Macht Spaß zu spielen, wenn es jetzt noch 2 oder 3 kostenlose DLC's gibt mit mehr Inhalt, Dinos und Gebäude wär das super.
Dinos, Gästegebäude, Zäune, Wachtürme an Gehegen mit nem Scharfschützen, Dekoration, Landschaftseditierungsmöglichkeiten, Mikromanagement der Läden und z.B. auch Parkeintrittspreise oder Ticketpreise für bestimmte Attraktionen

Sehr richtig. Tag- und Nachtzyklus, meinetwegen sogar eine Art verkürzte Wochentagssimulation. VIP-Besucher, Hafenanlage, Personal, Gartenanlagen etc. etc.

Das sind für mich alles Dinge, die es in der Grundversion schon bräuchte. Momentan ist es halt ein Gehegesimulator, an dem Leute vorbeigehen. Wie schon hier geschrieben: Aufbauen schön und gut, wo ist aber die wirtschaftliche Komponente.

Ist noch zu wenig Detail inkludiert, das es aber bräuchte für die Langzeitmotivation.:)
Ergänzung ()

Tramizu schrieb:
Wofür? Für Dinos im Pinguin-Kostüm?
Für mehr Gebäude, Dinos, Besucher, insgesamt halt Vielfalt, siehe Cities: Skylines.
Was da Modder nicht nur an Optischem sondern sogar an technischem Funktion dazuhauen, ist sagenhaft. Kann nur jedem Spiel gut tun.
 
Wer das in 20 Stunden schafft benutzt einen Cheat. Die Hauptquests + Anforderung dass man 3 Sterne für die nächste Insel braucht ist schon anstregend genug. Will man dann noch die Zusatzaufgaben bewältigen, die Teilweise lebenswichtig sind, dann sitzt du schon ab der dritten Insel gut und gerne 10 Stunden.
Was ich aber sagen muss, es ist definitiv kein Thempark Game. Wer auf Verwalten und Planen aus ist wird mit dem Spiel nicht viel freude haben.
 
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