• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Jurassic World Evolution: Dinosaurier zum Verlieben brauchen keinen High-End-PC

Pisaro schrieb:
Da mach ich bestimmt 100+ Stunden draus. Gibt ja auch ne Sandbox Karte, bauen bis man umfällt oder der Bauplatz voll ist.

Also repetitiv ohne Ende.....Und dann regen diese Gamer sich auf, wenn man in RPG´s 10 Neben-Missionen machen muß die sich wiederholen oder nur ähnlich sind.
 
Der Entwickler hat sich Mühe gegeben bei der Optimierung, sieht man selten dass Nvidia und AMD so gleichwertig mit dem Detailgrad und der Kantenglättung skalieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, Steini1990, Strikerking und eine weitere Person
immortuos schrieb:
@CB: könnt ihr in Zukunft die 980 Ti bitte wieder in die Benchmarks aufnehmen? Die Karte wird nach wie vor aufgrund ihrer Rohleistung von vielen von uns genutzt und wird ja sogar empfohlen, obwohl sie nicht in den Benchmarks dabei ist.
Nur einfach die durchschnittlich 25 - 30 % dazu rechnen reicht auch um zu sehen wie schnell die Karte sein wird. Meine sind auch nie vertreten, aber hochrechnen kann man es trotzdem.
Zudem Unterscheiden sich die Ergebnisse der Benchmarks generell vom eigenen Rechner, da der quasi nie identisch mit dem Testrechner ist.
 
dec7 schrieb:
Ich fand die Livestreams zu dem Spiel recht unterhaltend allerdings 55 Kröten bei Steam ist es mir nicht wert für die zu seichte Sim, bei einem Sale könnten wir uns wieder sprechen.

Ja, unterhält, aber eben nur eine Karte lang für mich ...
Leider auch kein Tag/Nachwechsel, viel mehr andere Gebäude und Attraktionen in einem Vergnügungspark, verschiedene Bedürfnisse, anklickbar, etc.
 
Recharging schrieb:
Bei gestrigen Let's Plays sehr gewundert, mehr als 10 - 15 h scheinen mir da nicht wahrscheinlich.

Tramizu schrieb:
Im schlimmsten Fall muss man den ganzen Level neu starten, was etwas Frust verursacht, wenn man schon 10-15 Stunden investiert hat.

Jetzt schreibt der eine von Gesamtspielzeit 10-15h und der nächste hat 10-15h in nem Level verbracht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626 und psYcho-edgE
Ist individuell, für mich sind 10 - 15 h mit einer Karte realistisch.
Danach habe ich aber keine Lust mehr, weiter zu spielen, weil die Mechaniken zu ähnlich oberflächlich sind.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Hab mich richtig auf das Spiel gefreut. Aber wenn ich sehe, wie das mit mittelmäßig bis schlechten Wertungen überhäuft wird (Metacritic, Gamerankings), verliere ich schon die Lust drauf.
 
wenn ich mit Dinos spielen will oder lieber einer sein möchte zocke ich the Isle. Das beste dino game.
 
finds erstaunlich, um so neuer die titel werden, um so besser performt vega... seis FC5 oder nun JRW :)
 
Wie verhält es sich zu den sonstigen Anforderungen? Kann einer sagen wie z.B. das Spiel mit ältern i5 CPUs performt. Habe einen i5 3570k @4.0 GHz, 16 GB DDR3 @1600 MHz und einer GTX 1080. Ich möchte in 1440p spielen wenn möglich. Danke :)
 
So richtig habe ich diesen Artikel nicht verstanden.
Ging es nur um die aeussere Schale eines Games, dessen Inhalt ggf belanglos ist od. wird ein Top-Game beschrieben?
 
zonediver schrieb:
Aha... und eine "Mittelklasse 1050Ti" schafft mal gerade 32 Frames in FullHD...
Wer hat diese Überschrift erstellt??? Muß wohl ein Technik-Noob gewesen sein...

1050Ti und Mittelklasse. :rolleyes:
Die x50Ti habe ich schon immer als mind. GPU zum daddeln gesehen, daran ändern auch die jetzigen Wucherpreise nicht viel.
Ist mir aber klar das die Masse glaubt sie haben da Highend im Notebook....

Das das Spiel inhaltlich recht dünn wird war mir von anfang an klar.
PlanetCoaster war auch nicht pralle zu beginn, aber es hatte wenigstens den dicksten CreativEditor denn ich bis jetzt gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gesperrter_User schrieb:
Ist leider kein Planet Coaster mit Dinos sondern nur ein "besseres" Mobile-Game mit nahezu keinem Inhalt


deswegen ja auch die ehrlichen Worte vom Redakteur, Zitat:
ow, ist das schön! In Jurassic World Evolution von Frontier Developments passiert es nicht selten, dass man das eigentliche Spiel ein wenig vergisst und stattdessen den Dinosauriern zuschaut, wie sie im gebauten Gehege herumlaufen, sich gegenseitig auf die Hörner nehmen oder ab und zu auch mal einen Besucher verspeisen. Dieses Verlangen nach Zuschauen ist bei dieser Art Spiele selten, das letzte Mal war es bei Anno 2205 (Test) Ende 2015 der Fall.

Hat in der Tat schon etwas von Pauschalreisekatalogen/Angeboten, nix los nett umschrieben.)

Aber wenn es den Weg vom Coaster und Ark geht...in paar Wochen dann im humble monthly mit paar anderen games on top für 12 Dollar mal mitnehmen, bis dahin )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Wieviel FPS ist für CB bei den Tests immer gemeint mit "gut spielbar" und "angenehm spielbar"?
 
Mir gefällt es - lieber kurz und knackig als Kampagne, als gigantisch groß und langweilig. Zudem gibt es den Endlosmodus. Einzig die 55 EUR wiegen schwer, da hätten auch 40 EUR gerreicht.

Die Dinos üben schon eine größere Faszination als nur Parkbesucher aus, und theoretisch kann man dies wie man am Vorgänger gemerkt hat auch erneut mit Patches mehr auf eine Simulation fokussieren. Das Spiel soll aber bewusst kein Vorgängerklon sein, denn das Spiel geht teilweise andere Wege - das haben nur manche nicht akzeptiert.

@Mordhorst3k Als "gut spielbare Frames" gelten 60 Frames oder mehr.
Ich spiele es mit einer 3840 x 1600er Auflösung mit allen Details flüssig per 60 Frames.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
LucLeto schrieb:
Wie verhält es sich zu den sonstigen Anforderungen? Kann einer sagen wie z.B. das Spiel mit ältern i5 CPUs performt. Habe einen i5 3570k @4.0 GHz, 16 GB DDR3 @1600 MHz und einer GTX 1080. Ich möchte in 1440p spielen wenn möglich. Danke :)
Das sollte kein Problem sein. Das Spiel ist generell sehr genügsam, was die Anforderungen angeht. Und die 1440p gehen ja wenn überhaupt nur zu Lasten der Grafikkarte. Die Texturen im Spiel selbst sind natürlich auch kein High-End, das merkt man auch schon bei der Installation des Spiels, dass für heutige Verhältnisse recht klein ausfällt mit guten 4 GByte.
 
Bei mir mit GTX 1080 mit 2560x1440 und manuell max. Einstellung ca. 60 FPS.
Standard Ultra muss ich mal checken ob ich da an die 73 fps von CB ran komme.
 
@Pizza!

Die CB hat auch einen 8700K mit 4,7GHZ auf allen Kernen.
Da wirst du mit deinem 6700K nicht ganz rankommen.
 
Darauf habe ich seit gestern schon gewartet, schaut ziemlich gut aus für AMD jedenfalls.
Mir ists noch zu teuer, aber für um die 30€ werde ich es mir holen.
Es dauert auch definitiv mehr als 20h, um alles freizuschalten, man kann auf jeden Fall mehr als 5h auf einer Insel verbringen. Ich schaue es mir seit gestern bei einigen Streams an und da verfliegt die Zeit sehr schnell, weil ständig was passiert und zu tun ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und psYcho-edgE
Technisch wirklich ordentlich, aber der Test suggeriert sicherlich bei manchen Leuten mal wieder ein falsches Bild. Das Spiel für sich genommen ist maximal Durchschnitt und keine Empfehlung.
 
Zurück
Oben