• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Jurassic World Evolution: Dinosaurier zum Verlieben brauchen keinen High-End-PC

smart- schrieb:
Technisch wirklich ordentlich, aber der Test suggeriert sicherlich bei manchen Leuten mal wieder ein falsches Bild. Das Spiel für sich genommen ist maximal Durchschnitt und keine Empfehlung.

was bedeutet denn bei dir durchschnitt?
ich finde es macht spass und den hatte ich nichtmal beim neuen god od war
 
Ist natürlich Definitionssache. Wenn du mega Dino-Fan bist oder so ist das Game wohl eher ein Must-Have, wenn du einfach ein Gamer bist und Top-Games zockst, dann muss dieses Game nicht dazu gehören und hier wurden ja auch schon Gründe genannt, warum das so ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ich nehm die CPY Version oder die GOTY für 15€ nächstes Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, NutzenderNutzer und edenjung
Ja der Preis ist happig. Ja das Spiel könnte komplexer und kniffeliger sein.

Um mal auf den Computerbase Testbericht zurückzukommen:
- Meine Framerate lag auch so bei 60+ (Geforce 1060 OC)
- TXA deaktivieren bringt 10% Leistung
 
ich habe mir auch mehr erhofft. wirklich schade.

ich kann den vergleich mit einem mobile game nachvollziehen.

der preis ist in meinen augen nicht fair.
 
zonediver schrieb:
Aha... und eine "Mittelklasse 1050Ti" schafft mal gerade 32 Frames in FullHD...

Die 1050Ti war schon bei erscheinen nur ein Einsteiger Modell
 
Postman schrieb:
Einzig die 55 EUR wiegen schwer, da hätten auch 40 EUR gerreicht.

Wenn man ein wenig sucht findet man es auch deutlich günstiger.
Ich habe nur rund 35 Euro für die Deluxe bezahlt und es funktioniert alles super.

DLCs sind auch schon angekündigt (gut eines zuerst einmal mit 6 neuen Dinos aus dem Kinofilm), dafür aber gratis per Steam Update.
 
CPU Benchmark wäre mMn. interessanter bei so einem Typ Spiel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Atma
Naja mal im Auge behalten aber wenn mal für 15-20€ gibt dann auf jeden fall.

Auf jeden fall klasse Programmiert was HW im Verhältnis zur Grafik angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MC´s
Kann man das Spiel auch mit einer 940MX spielen in niedrigen Details? Würde mich mal interessieren da die ja in vielen Ultrabooks drin ist.
 
Recharging schrieb:
Ist individuell, für mich sind 10 - 15 h mit einer Karte realistisch.
Danach habe ich aber keine Lust mehr, weiter zu spielen, weil die Mechaniken zu ähnlich oberflächlich sind.;)

Also spielst du bei einem Shooter auch nur das erste Level weil die weiteren ja eigentlich das gleiche Konzept haben nur andere Tapeten?

Gut deine Meinung, aber deshalb kannst du doch noch allen ernstes sagen solch ein Spiel hat ne 15min. Kampagne und danach kommt nichts. Zum Schluss glaubt dir das noch einer.

Ich bin sicher niemand der Spiele bis ins letzte Detail durchspielt, aber dein Argument von oben ist mumpitz...

Mit der Einstellung hättest du schon nach Wolfenstein 3d aus dem shooterbereich aussteigen müssen und nach civilisation aus dem Aufbau Genre, nach donkey Kong aus dem Jump n run genre etc.


Zum Spiel, gefällt mir sehr gut, der Preis ist mir aber allgemein zu happig(also nicht nur für dieses Spiel sondern allgemein für n pc spiel). Da warte ich lieber bis Herbst und freu mich dann im sale es für ~25euro erbeutet zu haben.

Setting und Grafik finde ich Extraklasse.
Ergänzung ()

smart- schrieb:
Ist natürlich Definitionssache. Wenn du mega Dino-Fan bist oder so ist das Game wohl eher ein Must-Have, wenn du einfach ein Gamer bist und Top-Games zockst, dann muss dieses Game nicht dazu gehören und hier wurden ja auch schon Gründe genannt, warum das so ist.

Was sind denn für dich "top Games" ?

Ehrlich gemeinte frage. Denn sowas ist recht subjektiv
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Mcr-King
An sich ein gutes Spiel, aber wenn man Jurassic Park Operation Genesis gespielt hat, erlebt man hier nichts Neues. Und das nach 15 Jahren des vorherigen Teils.
Es ist leider nur eine lieblose Kopie in neuer Grafik, es gibt nicht mal Wasser- oder Luftdinosaurier was mich schwer enttäuscht hat.

Man merkt einfach es ist ein Lizenzspiel, was die Entwickler in Ihrer Kreativität wohl sehr limitiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz und Zitterrochen
Eine r9 380 mit nem alten i5 4460 und 16gb RAM schafft ~45fps mit allen Details. Selbst beim streaming auf die steamapp. Und bei der Art von Spiel ist das so super spielbar
 
Toni_himbeere schrieb:
Also spielst du bei einem Shooter auch nur das erste Level weil die weiteren ja eigentlich das gleiche Konzept haben nur andere Tapeten?

Gut deine Meinung, aber deshalb kannst du doch noch allen ernstes sagen solch ein Spiel hat ne 15min. Kampagne und danach kommt nichts. Zum Schluss glaubt dir das noch einer.

Ich bin sicher niemand der Spiele bis ins letzte Detail durchspielt, aber dein Argument von oben ist mumpitz...

Mal ganz sachlich bleiben, bitte.
Wie du richtig schreibst, ist es meine Meinung, kein Argument für irgendetwas in einer Debatte Gut gegen Böse. Daher finde ich deinen Ton mit "Mumpitz" auch ein wenig daneben. ;)

Ich schreib' auch nicht von "15min" oder einem Shooter sondern von 10 - 15 h, in denen man sämtliche Spielmechaniken anhand einer Karte so gut kennt, dass jegliche Abwechslung optisch nur durch eine neue Karte zustande kommt. Das mag dem Einen gefallen, dem Anderen nicht. Und Civilization hier reinzubringen, ist ein ganz schlechter Vergleich: denn da hat man nach 10 - 15 h bestimmt nicht alles und schon gar nicht jegliche Spielmechanik durch die Vielzahl an Varietät ausprobieren können. Aber das Stichwort kam von dir ...

Für meinen Teil finde ich 50 Euro für so einen Titel zu viel, obwohl ich erkenne, dass hier ein gutes Grundgerüst, von dem ich schon gesprochen habe, programmiert wurde. Ich hätte mir lieber noch 6 Monate gewünscht und einen wirklichen Nachfolger von Rollercoaster Tycoon mit Dinos gewünscht, in dem man nach Herzenslust bis zum Putztrupp und Pfleger der Dinos werkeln kann.

Das wäre mir das Geld wert gewesen. Mag sein, dass das der Publisher anders sieht. Ist ja sein gutes Recht und ich schätze, mit der jetzigen Veröffentlichung wollte man halt einfach nicht auf das Geld vom 2. Teil von Jurassic World verzichten.

Meine Meinung bleibt aber: das Spiel könnte viel mehr, ob wir das in anschließenden DLCs (Tag/Nachtzyklus, mehr Saurier, mehr Micromanagement, etc.) sehen, wird sich weisen, ob die kritische Masse reicht, hier noch Ressourcen hineinzustecken. Leider scheint das Spiel ja auch nicht bei Steam Workshop mitzumachen, dh viele engagierte Modder bleiben außen vor. Dass es anders geht, sieht man mit Cities: Skylines.:)

Vielleicht bin ich aber schon einfach zu alt und gar nicht die Zielgruppe - quasi selbst ein Saurier und träume von Spielen, wie sie früher waren. :D Macht aber nichts ... es gibt Alternativen.

Wünsche dir also viel Spaß beim Daddeln, den ich dir nie nehmen oder schlechtreden wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuccler
also was ich bis jetzt auf twitch gesehen habe schaut doch recht gut aus und gerade wenig scheint es auch nicht zu sein , reichlich gebäude , viele dinos die auch noch gemanaged wollen das sie nicht ausbrechen oder sich gegenseitig fressen und oder krank werden , unwerterer , dinos wieder einfangen wenn sie ausgebrochen sind und besucher gefressenen haben , animationen der dinos find ich sehr sehr schick

bei preis um die 40 euro wird es gekauft
 
"braucht keinen High-End-PC"
- Also läuft das Spiel auch auf einem All-In-One oder Nettop ? :confused_alt:
 
Pisaro schrieb:
@Zonedriver: Mittelklasse ist eher GTX 1060/1070.

Gefällt mir ja auch nicht. Aber Pisaro hat da schon recht. Vergleichen wir eine 1080ti, da ist eine 1070 etwa die Hälfte davon.
 
Mcr-King schrieb:
Naja mal im Auge behalten aber wenn mal für 15-20€ gibt dann auf jeden fall.

Auf jeden fall klasse Programmiert was HW im Verhältnis zur Grafik angeht.

auf meiner xbox hat es sogar nur 18,xx € gekostet
 
Ich kann euch nur raten auf einen Sale zu warten.
Es ist nur ein Aufbauspiel, es gibt kaum Wirtschaftssimulation in dem Spiel.

Maximal 20-25€ würde ich dafür zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx und Recharging
Zurück
Oben